An alle DS9 Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle DS9 Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ausserdem war das bei anderen Serien ja auch nicht anders.
    Wenn es da in "First Contact" heisst "das Admiralsschiff wurde zerstört", wäre das deiner Ansicht nach wohl genauso schwachsinnig.

    Gut, es mag nicht gerade realistisch sein, da hast du ja recht...aber realistisch ist keine einzige ST-Serie; ich finde alle anderen Serien sogar deutlich unrealistischer.
    Aber jedem das seine Wer halt mit sowas weniger gut klarkommt, als mit ständig anders reagierenden, geradezu unberechenbaren Captains (Voyager), die mit ihrem total unterlegenen Schiff alles plattwalzen können, und das obwohl sie nur 28 Torpedos zur Verfügung haben, oder damit, dass ein Schiff immer wieder die Menschheit rettet, ohne dass es einen plausiblen Grund dafür gibt, warum es immer ausgerechnet dieses Schiff ist (beziehe mich auf alle Varianten von Enterprise ), für den ist das halt ein Grund, die anderen Serien besser zu finden, und da hab ich auch nix dagegen.
    Nicht jedem kann alles gefallen.

    Aber ich find DS9 deutlich realistischer als alle anderen Serien, und wenn man dieser Serie das Wort "Science-fiction" streitig machen will, muss man es allen anderen ST-Serien aber genauso streitig machen.

    Kommentar


      #17
      @Eendy,
      (wurde in iregendeiner TNG Episode je erwähnt, dass man sich mit dem Holodeck seine Traumfrau kreieren kann - nein!)

      DOCH.

      In "Der schüchterne Reginald" (Hollow Pursuits) hat Reginald eine Troi als "Sexgöttin" programmiert und auch alle anderen Senioroffiziere wunschgemäß handeln lassen.

      in "11001001" wurde von den Bynaren "Minuet" programmiert die wirklich absolut Rikers TRaumfrau war (so sehr, daß 4 1/2 Jahre später Barash noch meinte "Für sie ist sie real")

      Also allein schon zwei Beispiele.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        @ Sternengucker:

        Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht...
        Jedoch bei Quark wurde ja das Holodeck explizit als Bordell bezeichnet...

        Kommentar


          #19
          Aber ich find DS9 deutlich realistischer als alle anderen Serien, und wenn man dieser Serie das Wort "Science-fiction" streitig machen will, muss man es allen anderen ST-Serien aber genauso streitig machen.
          Wieso sollte DS9 kein SciFi sein??? Die gesamte "Setting" der Serie basiert doch auf "Erfindungen" die momentan wissenschaftlich (noch) nicht möglich sind. ...kann mich zumindest an keine Raumstation erinnern, die x 1000 Personen aufnehmen kann und Raumschiffe die von Sternsystem zu Sternsystem fliegen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Icch find DS9 deswegen so gut, weil

            - die Charaktere nicht so glaat sind iwe bei anderen ST-Serien
            - die einzelnen Episoden oft zusammen hängen
            - es zu mehr Konflikten kommt, das heißt, nicht immer alles eitel Wonne ist

            so, mehr fällt mir jetzt nicht ein.


            Vlg
            The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

            Kommentar


              #21
              Langsam aber sicher beginne ich die Besonderhheiten an DS9 zu verstehen, wie zb. die versch. Folgen die all in direkter verbindung stehen.Auf solche Dinge hätte ich sonst nie geachtet.(Soll jetzt aber nicht heißen dass die disskusion von mir aus beendet ist!!!!!!!!)
              MFG Schibi

              Kommentar


                #22
                @schibi
                Auf Grund deiner ersten Posts in diesem Thread hätte ich nicht gedacht das du so leicht zu überzeugen bist!?
                Um die Faszination von DS9 nachvollziehen zu können, muss man schon einen Großteil gesehen haben, es reicht nicht ein oder zweimal reinzuschalten!

                Kommentar


                  #23
                  @schibi:

                  Das freut zu hören! Vielleicht schaust Du Dir DS9 ja nochmal unter den genannten Gesichtspunkten und Beispielen an, und wer weiß, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung ?!

                  Und wie Metathron schrieb, es reicht nicht, mal die eine oder andere Folge zu schauen, man sollte die Serie von Anfang an verfolgen, spätestens aber ab dann, wenn das Dominion ins Spiel kommt und es immer mehr zusammenhängende Folgen gibt.

                  Wieviele Folgen kennst Du denn überhaupt von DS9?
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich kenne Deep Space Nine noch nicht wirklich. Früher hab ich ab und zu ein paar Folgen mitbekommen.

                    Aber das was zur Zeit auf SAT 1 kam (1 und 2) Staffel ist größtenteils ziemlich langweilig. :/
                    Und dass obwohl ich die Folgen noch nicht kenne.

                    Da war TNG sehr viel besser. Und ENT macht auch einen guten Eindruck bis jetzt.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                      #25
                      Wie gesagt, DS9 wird ab der dritten Staffel kontinuierklich besser, aber man sollte sich die ersten Staffeln trotzdem angucken um den Gesamteindruck nicht zu verfälschen.

                      Und gerade bei TNG waren die ersten beiden Staffeln mehr als schwach, jedenfals im Vergleich zur sechsten oder siebten!

                      Kommentar


                        #26
                        Also DS9 fand ich die ersten paar folgen auch nicht geil, aber auch nicht schlecht, mir gefiel aber DS9 mit jeder Neuen Staffel besser. Und jede der Staffeln hat super geile folgen *nicken*

                        Ach ja die gründe :

                        1.
                        Die Freundschaften zwischen allenen Personen dort.
                        z.b O`Brain - Bashir / Jake - Nog / odo - Quark (eher eine Hassliebe freundschaft ) etc.

                        2.
                        Die nebencaracktäre !!! Diese sind genauso wichtig wie die Hauptdarsteller der Serie.. Was wäre denn DS9 ohne Garak ???

                        3.
                        Die Handlungsstränge...

                        Die Folgen Verquiken sich immer mehr mit einander, sowie auch auf TOS und TNG Episoden zurückgegriffen wird.

                        Auch Dominion Krieg.

                        4.
                        Die Station, ich fande sie einfach nur COOOLLL !!!!
                        Und das Raumschiff "Defiant" !!!!!!

                        5. Die Story...

                        6. EINFACH ALLLESSSS IST DORT GEIL und gut auf einander abgespielt

                        So empfinde ich jedenfalls die Serie....

                        Aber die Serie muss ja nicht jeden gefallen

                        es grüßt

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          @Metathron
                          Auf Grund deiner ersten Posts in diesem Thread hätte ich nicht gedacht das du so leicht zu überzeugen bist!?
                          Naja, dass kommt vielleicht daher dass ich erst ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenig DS9 Folgen gesehen hab und das wiederum liegt daran dass ich so ziemlich jeden tag bis spät am nachmittag schule hab und danach noch lernen muss!!!!!!!!



                          @Weyoun 5
                          Und wie Metathron schrieb, es reicht nicht, mal die eine oder andere Folge zu schauen, man sollte die Serie von Anfang an verfolgen, spätestens aber ab dann, wenn das Dominion ins Spiel kommt und es immer mehr zusammenhängende Folgen gibt.
                          Wieviele Folgen kennst Du denn überhaupt von DS9?
                          Wie ich schon an Metathron geschrieben hab, ich hab einfach(zur zeit) viel zu viel Schulstress(gehabt---->ferien!), als dass ich DS9 oder VOY oder TNG schauen hätte können, aus diesen Gründen kenne ich(*schäm*) nur ganz ganz ganz ganz ganz wenige DS9 Folgen!!!!!!


                          MFG Schibi

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo ihr`s,

                            @schibi,

                            ich empfehle dir, die Serie von Beginn an zu sehen. Auch wenn erst mit dem Dominion-Krieg ein Handlungsbogen eingeführt wurde, wo die Episoden aufeinander aufbauen, und man keine verpassen DARF, um alles zu verstehen, so ist es schon aufgrund der Charaktervorstellungen- und entwicklungen schon von bedeutung, alles gesehen zu haben. Abgesehen davon, haben auch die frühen Staffeln vereinzelte Episodenjuwelen, wie z.B. "Der undurchschaubare Marritza/Duet". Ich möchte hier jetzt keinen "Werbezettel" für DS9 aushängen, sondern kann Dir nur empfehlen Dir nach möglichkeit bewusst Zeit für die Serie zu nehmen.

                            Übrigens: Kennst Du "BABYLON 5"? Hier ist die GESAMTE SERIE ein Handlungsbogen, über FÜNF Staffeln verteilt. Auch hier hatten es Quereinsteiger schwer, doch wenn man es von anfang an verfolgte, bekam man, IMO, die, neben DS9, BESTE SF-SERIE überhaupt zu sehen (nu mache ich DOCH WERBUNG ).
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #29
                              B5 ist wirklich sehr gut. Und obwohl ich persönlich DS9 bevorzuge, muss ich dennoch zugeben, dass die Autoren hierbei doch etwas von B5 abgekupfert haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von HanSolo
                                B5 ist wirklich sehr gut. Und obwohl ich persönlich DS9 bevorzuge, muss ich dennoch zugeben, dass die Autoren hierbei doch etwas von B5 abgekupfert haben.
                                Jetzt fängt das schon wieder an! Dazu gab's doch schon mal einen Thread?
                                DS9 hat mit der Produktion viel eher begonnen als B5, hatte aber eine längere Produktionszeit als B% und kam daher später auf den MArkt. So ist also kann B5 auch von DS9 abgekupfert haben. Wobei bei den nicht unerheblichen parallelen kann jeder von jedem abgekupfert haben.

                                Naoch was zum Thema: Ich empfehle wirklich die Serie am beten von Anfang zu verfolgen, auch wenn die ersten beiden Staffeln nicht so dolle sind. Spätestens ab Mitte dritte Staffel geht es nämlich richtig los, und dann ist es für Neueinsteiger wirklich schwer da nioch mitzukommen.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X