An alle DS9 Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle DS9 Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo ihr`s,

    @Moogie: Es ist allerdings eine Tatasache, das J. M. Strazynski auch bei PARAMOUNT/VIACOM mit seiner Idee "hausieren" ging. Diese hatten jedoch kein interesse, da man dort gerade an einer eigenen, neuen Serie arbeitete (dreimal dürft ihr raten, an welcher ). Und der Handlungsbogen bei DS9, welcher mit dem Dominion-Krieg eingeführt wurde, kam ja erst zu einem Zeitpunkt, als sich BABYLON 5 mit seiner insgesamt übergreifenden Handlung schon längst etabliert hatte.

    Abschliessend möchte ich aber eines noch klar stellen: ICH LIEBE BEIDE SERIEN, SOWOHL "STAR TREK -DEEP SPACE NINE", als auch "BABYLON 5", und ich vermisse beide schmerzlich.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #32
      Und nicht zuletzt ist bei B5 von Anfang an ne Menge an Elementen des Handlungsstranges vorhanden, während die DS9ler noch lange erstmal den "Betriebsausflug der Woche" mit ihren Runabouts machten und sich nur selten auf der Station aufhielten...

      Ich glaube das ist auch ein eindeutiges Indiz, wer da wohl von wem abgeschaut hat
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        @all

        Das ist mein Problem ich habe eben(wegen der verdammten Schule) die ersten Folgen von DS9 nicht sehen können und hab erst spät mal kurz reingeschaut. Wie kann ich dass wieder nachhohlen----> die ersten serien meine ich????


        MFG Schibi

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von schibi
          Das ist mein Problem ich habe eben die ersten Folgen von DS9 nicht sehen können und hab erst spät mal kurz reingeschaut. Wie kann ich das wieder nachhohlen - die ersten Episoden meine ich?
          - Warten, bis sie auf Kabel 1 ausgestrahlt werden (1-3 Jahre)
          - DS9 Videos kaufen (amazon.de)
          - DS9 Staffel 1 DVD Box kaufen (kann man überall kaufen)
          - Videothek
          - Kollegen, die DS9 Videos haben, anfragen
          - Weiterhin in die Schule gehen und Star Trek vergessen

          Kommentar


            #35
            @ Eendy,

            zum Thema Viedeotek, ich hatte da mal gefragt ob die eine DS9 DVD Box ausleihen könnten, aber "sowas führen wir nicht, auch nicht DS9 Video Kassetten."

            Dannn bei einen andern Laden hatten die DS9 Videos, aber in einer wirklich "MIESEN" Qualität.... Leider....

            Kaufen ist einfach zu teuer... Für mich zu mindestens

            Aber in prinzip hast du recht

            die kleine liste von dir ist schon ganz gut.

            Ich tue auch warten bis Sat.1 endlich die Staffel 5 Beginnt mit der Folge "die Apokalypse droht"


            Es grüßt dich ganz lieb

            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              ich habe auch gesagt, deep space nine, was für nen sch***. Kein Raumschiff, nur ne station die sich im kreis dreht.

              Ich habe mich da gewaltig geirrt! ich habe mir DS9 das erste mal auf VHS angesehen und nach 10/20 folgen konnte ich gar nicht mehr aufhören die nächsten kassetten zu sehen um zu gucken wie es weiter geht. Es ist einfach alles Klasse in der Serie (was nicht heisst das ich die anderen doof finde, im gegenteil, TNG/VOY/TOS und ENT mag ich auch sehr )
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                #37
                Re: An alle DS9 Fans

                Original geschrieben von schibi
                Ich möchte DS9 ja nicht schlecht machen, aber was gefällt euch an DS9 eigentlich. Ich meine ich finde DS9 irgendwie "fad". Vielleicht könnt ihr mir gute "Gründe" nennen, was DS9 so interessant macht??!!
                MFG Schibi
                Schau dir DS9 einfach mal richtig an ( am besten steigst du mit Staffel 3 ein ) dann wirst du sehr schnell merken was einige hier daran so gut finden
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #38
                  @so ziemlich alle


                  Einige haben gesagt, dass DS9 auch auf Kabel läuft und dass ich warten solle bis die Ersten Folgen von DS9 auf Kabel wieder laufen, aber ich hab KEIN KABEL




                  MFG schibi

                  Kommentar


                    #39
                    Mit KABEL war der Sender Kabel 1 gemeint, der ja momentan werktags gegen 16:45 (?) TNG ausstrahlt. Wer eine Satellitenschüssel sein eigen nennt, findet ihn mit Sicherheit auch in seinem Programmspeicher.

                    Dass DS9 auf Kabel 1 dann in 1 1/2 Jahren ausgestrahlt werden wird, ist allerdings nur Spekulation.

                    Kommentar


                      #40
                      @Zefram

                      Tja, dann hoffe ich dass ich biss dahin eine Satellitenschüssel oder was sonst noch habe, denn ich wohne in Österreich am AAAAAAAAA der Welt, wo ich kein Kabel1 empfangen kann!!!!!!! *fluch*



                      MFG Schibi

                      Kommentar


                        #41
                        @schibi

                        dann solltest du dir nen digitalen receiver zulegen, der funktioniert überall. I wohn a irgendwo in Ö und es funzt pefekt.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          #42
                          @ACI


                          Danke für den Tipp, aber ich hab nicht das Geld für sowas!!!!!




                          MFG Schibi

                          Kommentar


                            #43
                            Was ich an DS9 so gut finde?

                            Nun ja, bisher gehe ich noch ziemlich neutral an die Serie ran. Die ersten beiden Staffeln waren bisher net so besonders gut, aber andererseits gilt das auch für TNG und VOY. Auch da ging es erst später richtig gut los.

                            Was mir bisher sehr gefallen hat, waren einige der Episoden. Besonders der Dreiteiler um die Aktivitäten des Kreises war ziemlich gut und auch was ich bisher von Odo, Bashir und Garak gesehen habe war teilweise sehr amüsant, teilweise mysteriös und auch sehr gut durchdacht.

                            Da ich Erstseher bin, weiß ich zum größten Teil net, wie es denn nun weitergehen wird, aber man lernt ja nie aus.
                            Ich bleibe weiter am Ball.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #44
                              @Ductos
                              Wenn dir Folgenübergreifende Geschichten wie die mit dem Kreis gefallen haben, wirst du sicherlich auch an weiteren Folgen gefallen finden. Besonders die letzten Staffeln sind immer weiter untereinander "vernetzt".

                              Auch bei der Charakterentwicklung von Odo, Bashir und Garak wirst du sicher nicht enttäuscht werden, obwohl Garak in den ersten Staffeln deutlich mysteriöser war als zum Ende hin.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                @Kilana
                                Aber es war notwendig, dass Garak "entschlüsselt" wird, denn man wohl keinen der regelmäßig wiederkehrenden Charaktere über sieben Jahre total bedeckt halten, und es gibt auch einige Geheimisse die noch nicht gelüftet sind!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X