An alle DS9 Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle DS9 Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Metathron
    Klar war es notwendig Garak zumindest teilweise zu "entschlüsseln". Wollte halt nur andeuten, dass es dort Änderungen gibt, keine Bewertung.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #47
      An Garak fand ich seine Geheimnistuerei eher nebensächlicher, wenn auch trotzdem wichtig.

      Viel mehr gefällt mir an ihm seine Verschlagenheit und die Unvorhersehbarkeit seines Charakters.
      Man weiß auf den ersten Blick net, auf welcher Seite er steht und so interessiert mich natürlich seine weitere Charakterentwicklung.

      @Kilana

      Danke für den Hinweis, nur wird es dafür noch etwas früh sein.
      Die letzten Staffeln werden frühstens in ein paar Monaten zu sehen sein.

      Aber egal, so lange schaue ich natürlich weiter.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Die letzten Staffeln werden frühstens in ein paar Monaten zu sehen sein.
        @Ductos
        Schon klar. Denn mal viel Spaß beim Weitergucken. ...kannst uns ja dann in ein paar Monaten deine Eindrücke mitteilen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #49
          First of all: Hallo an alle! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Freue mich so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben...

          Was mir so wahnsinnig gefällt ist der Pilot zu DS9, der ja meines Wissens nie im TV ausgestrahlt wurde. Bei uns in Österreich zumindest 100%ig nicht. Daher war ich total von den Socken, als ich den Piloten auf DVD zum ersten Mal geniessen konnte...
          Wie hat Euch der Pilot im Vergleich zu dem von anderen Serien gefallen?
          "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

          Kommentar


            #50
            meinst du die folge "der abgesante" ?.. die lief erst vor ein paar wochen wieder in deutschland
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #51
              Exakt! Bei uns wurden überhaupt nur die ersten 4 Staffeln gezeigt (ORF). Mann, war ich damals enttäuscht...
              "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

              Kommentar


                #52
                Hallo und willkommen im Forum

                Über deine Frage, wie uns der DS9 - Pilotfilm im Vergleich zu denen der anderen Serien gefallen hat, gibts es bereits einen thread, und zwar hier:
                Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Der Marquis

                  Was mir so wahnsinnig gefällt ist der Pilot zu DS9, der ja meines Wissens nie im TV ausgestrahlt wurde. Bei uns in Österreich zumindest 100%ig nicht. Daher war ich total von den Socken, als ich den Piloten auf DVD zum ersten Mal geniessen konnte...
                  Wie hat Euch der Pilot im Vergleich zu dem von anderen Serien gefallen?
                  Natürlich wurde der Pilotfilm damals im ORF gezeigt. Habe ihn auch hier zum ersten mal gesehen. Leider hörte man nach der fünften Staffel mit "Zu den Waffen" auf. Genauso wie bei VOY (Ende der dritten), wo die letzte Folge dann "Skorpion Teil 1" war. Echt merkwürdig. Warum zeigen die dort kein ST mehr?

                  Was "Der Abgesandte" in Bezug zu den anderen ST-Pilotfilmen betrifft, so finde ich persönlic den von VOY am besten. "Der Fürsorger" hat einfach eine geniale Story und ne super Einführung der Charaktere. Platz zwei dann der von TOS (oder besser gesagt der von ganz ST): "The Cage" - wirklich genial. Und der dritte Platz dann "Aufbruch ins Unbekannte", wo der erste Teil wirklich genial ist, der zweite jedoch aufgrund der hohen Actionlastigkeit IMO doch eher zum GÄhnen anregt. "Der Abgesandte" ist zwar auch recht gut - kommt jedoch meiner Meinung nach nicht an diese drei heran. Vor allem der zweite Teil ist mit seinen unendlich langen Szenen bei den Propheten doch recht langweilig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X