Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf's Schärpe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worf's Schärpe

    Auf Worf seiner Schärpe sind zwei Symbole angebracht, das untere war erst das Zeichen des Hauses von Mogh und später das des Hauses von Martok.
    Aber wofür steht das andere?

  • #2
    Das Andere?
    Hmm vielleicht ist es nur ne Halteklammer für das Haus-Zeichen?

    Hmm aber ich hab keine Ahnung was es sein könnte. Hat jemand ein genaues Bild davon? Vielleicht kann man was erkennen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3

      Hm, keine Ahnung, wofür das obere stehen könnte.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Also ne Halterung isses schon mal nicht, okay.

        Mir fällt grad ein, vielleicht ist es das Zeichen für das Militär. Nicht alle Klingonen sind ja beim Militär, vielleicht kriegen sie dann so ein Abzeichen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Aber Worf ist auch nicht beim Militär, jedenfalls nicht beim klingonischen...
          Mir kommt gerade der Gedanke, das es ein Erbstück seines Vaters sein könnte.
          Aber canon Information scheint es dazu wohl nicht zu geben! Dann bin ich mal auf die beste Erklärung gespannt!

          Kommentar


          • #6
            @Metathron
            Hmm hatte er das Teil schon zu Beginn von TNG?
            Denn später war er durchaus beim Klingonischen Militär, er war ja zur Zeit des Krieges gegen das Dominon auf der Rotaran im Einsatz.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Gute Frage, in der ersten Staffel dürfte er es noch nicht geahbt haben, da er dort hatte er noch die goldene Schärpe. Und in "Der Kampf ums klingonische Reich" ist er auch beim Militär...
              Das könnte vielleicht ja mal jemand nach gucken, der die TNG DVD Boxen hat, ob er das obere Symbol schon vor dem Zweiteiler hatte...

              Kommentar


              • #8

                Jetzt nicht von ganz am Anfang, aber da sah es eindeutig noch anders aus.


                Man erkennt es nicht genau, aber da hat er auch was drüber
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, ich befürchte das dem wohl keine Bedeutung zugedacht wurde, oder wir müssten Ereignisse finden, welche ihn zum regelmäßigen Wechsel veranlasst haben...

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht wurde das ja auch jedes mal passend zur Frisur verändert
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Soran
                      @Metathron
                      Hmm hatte er das Teil schon zu Beginn von TNG?
                      Denn später war er durchaus beim Klingonischen Militär, er war ja zur Zeit des Krieges gegen das Dominon auf der Rotaran im Einsatz.
                      Sorry dass ich mich einmische, aber ich denke Metathron hat recht. Zu Beginn der Auseinandersetzung mit dem Dominion und den Cardassianern ist Worf im Dienste des klingonischen Militärs, ehe Cpt. Sisko ihn zurück auf die Station holt, da er einen wertvollen Waffenoffizier und einen Botschafter für Verhandlungen mit dem Rat der Klingonen benötigt...

                      Also ich denke es ist entweder ein Militär-Abzeichen oder ein Abzeichen, das er vom Rat bekommen hat, da seine Ehre nun wieder hergestellt ist.
                      To boldly go where no-one has gone before...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Effan
                        Sorry dass ich mich einmische, aber ich denke Metathron hat recht. Zu Beginn der Auseinandersetzung mit dem Dominion und den Cardassianern ist Worf im Dienste des klingonischen Militärs, ehe Cpt. Sisko ihn zurück auf die Station holt, da er einen wertvollen Waffenoffizier und einen Botschafter für Verhandlungen mit dem Rat der Klingonen benötigt...

                        Also ich denke es ist entweder ein Militär-Abzeichen oder ein Abzeichen, das er vom Rat bekommen hat, da seine Ehre nun wieder hergestellt ist.
                        hmm.....? ALso das als Abzeichen vom hohen Rat wegen der Ehre, dass kann ich mir vorstellen, aber war Worf nicht nach dem Absturz der Enterprise bis Captain Sisko ihn auf die Station geholt hat, (ALso wohl so ca. 2 Jahre) nicht in diesem Kloster, wie heiß t es noch? Boreth?? Ich habe nicht gewusst, dass er stattdessen beim klingnischen MIlitär war
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht symbolisiert es seine gesellschaftliche Stellung unabhängig von der Stellung seines Hauses?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Ezri Chaz
                            Vielleicht symbolisiert es seine gesellschaftliche Stellung unabhängig von der Stellung seines Hauses?
                            Ich dachte immer, die gesellschaftiliche Stellung eines Klingonen steht und fällt mit der Stellung seines Hauses, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Moogie
                              war Worf nicht nach dem Absturz der Enterprise bis Captain Sisko ihn auf die Station geholt hat, (ALso wohl so ca. 2 Jahre) nicht in diesem Kloster, wie heiß t es noch? Boreth?? Ich habe nicht gewusst, dass er stattdessen beim klingnischen MIlitär war
                              Worf war da nicht beim Militär, das waren ungefähr 6 Monate seit der Zerstörung der 1701-D, und als er auf die Station kam trug er seine normale gelbe Uniform aus TNG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X