Worf's Schärpe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf's Schärpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es tragen definitiv noch andere Klingonen Schärpen, das beste Beispiel was mir jezt einfällt, ist Dukat, der als er Kommandat des BoP war mehrere Schärpen als Trophäen trug.
    wieso ist Dukat ein Beispiel fuer andere Klingonen die Schaerpen trugen? ...die vorheringen Besitzer waren wohl eher Klingonen
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Er trug sie weil er die zugehörigen Klingonen getötet hat. Denn dass die Schärpen klingonisch sind, ist offensichtlich, also muss es außer Worf noch andere Klingonen gegeben haben die Schärpen trugen, denn er lebte zu der Zeit ja noch.

      Kommentar


        #33
        ich denke sowieso, dass er die Schärpe bei der Wahl zur "Miss Klingonisches Imperium" gewonnen hat

        Kommentar


          #34
          Vielleicht ist die Schärpe einfach nur klingonischer Schmuck bzw. Accessoire und hat keine weitere offizielle Bedeutung? Auf jeden Fall sieht Worf damit "anders" als die Sternflotten-Offiziere aus.

          Kommentar


            #35
            Die Scherpen stammen noch von TOS, wo sie unter anderem für den Zuschauer ein Unterscheidungsmerkmal der nichthöckrigen Klingonen waren, um sie von den Menschen zu unterscheiden.

            Das eine Zeichen ist das des Hauses,
            das andere könnte vielleicht eine Art Auszeichnung sein. Worf hat doch schließlich einige Bath'let Wettbewerbe gewonnen und auch habe ich bisher noch nie einen Klingonen gesehen, der Worf in dieser Disziplin das Wasser reichen konnte. Vielleicht ist es ja ein Symbol, das ihn als Schwertmeister auszeichnet ?

            Kommentar

            Lädt...
            X