Wem gehört "Terok Nor"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem gehört "Terok Nor"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    IMO zeigen diese Chemo-Soldaten den Anspruch der Cradasianer auf die Station, denn wenn ihnen egal wäre was mit der Station passiert, dann hätten sie weder die Soldaten da gelassen, noch die Fallen instaliert!
    Die Station war sozusagen abgeschlossen!

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Ganz schön spitzfindig, Sternengucker!
      Die hochgezüchteten Soldaten waren quicklebendig, zumindest haben das einige der Sicherheitsoffiziere erfahren dürfen, die NICHT von der Mission zurückgekehrt sind. Ich könnte mir noch einreden lassen, dass sich die Sternenflotte zu einem Einbruch hinreissen last, aber in dem Moment, wo sie auf Bewohner gestoßen sind, wäre es eigentlich klar gewesen, dass sie verschwinden hätten müssen!

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #33
        @Metathron, wer sagt dir, daß die nicht einfach vergessen wurden

        Oder würdest du sagen, daß jedes Grundstück wo heute noch Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg oder Minen aus anderen Konflikten/der DDR Zeit zu finden sind noch von den damaligen Besitzern der Waffen beansprucht werden dürfen? Gerade WEIL es nur destruktive Waffen sind die Station sonst aber verlassen und ziemlich vernachlässigt war, ist doch ein Zeichen daß die Cardies kein Interesse mehr daran haben Empok Nor in irgendeiner sinnvollen Art und Weise zu nutzen.

        Und zu den Chemo-Zombies Schließlich waren die nicht als Lebensformen nachzuweisen bis sie anfingen andere Leute anzugreifen. Und sie zeigten nicht die normalen Reaktionen zB auf Phasertreffer, was den Gedanken zulassen würde, daß sie nur durch die Chemikalien am Leben erhalten wurden deren Wirkung Garak dann auch zu spüren bekam.
        Konnten die Kerle überhaupt noch normal kommunizieren? Daran erinnere ich mich grad nicht so richtig.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Jetzt wird er mir ein bisschen zu spitzfindig, der Sternengucker.
          Ich würde diese Cardassianer nicht mit Minen oder Bomben vergleichen, viel eher mit Wachhunden.
          Stell dir vor du kommst zu einer verlassenen Fabrik, auf der zwar nicht mehr gearbeitet wird, auf der aber noch Maschinen und Rohstoffe mit einigem Wert lagern. Die Fabrik ist abgeschlossen, umzäunt und wird von einer Firma mit Wachhunden bewacht (eine Szenerie also wie bei "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" - Buch lesen! ).
          Jetzt bricht unser Team ein, überwindet Zaun und plötzlich steht der Hund vor ihnen, doch anstatt zu knurren und zu bellen kommt er auf sie zu, weil er sie verjagen will - immerhin ist unser Team schon AUF dem Grundstück, in seinem Revier.
          Das Team erschießt den Hund, bricht in die Fabrik ein und stielt die wertvollen Gerätschaften.
          Und jetzt mach aus dem Hund noch einen Cardassianer und du hast einen Raubmord begangen.

          Ich finde es übrigens super, dass es deiner Meinung der Interpretation des Verbrechers überlassen wird, ob der Besitzer den Gegenstand/die Fabrik/Empok Nor noch sinnvoll nutzt oder nicht... wer weiß, vielleicht hatten die Cardies auf Empok Nor bloß ne Ungezieferplage, die sie ausräuchern wollten und sie wären nächste Woche wiedergekommen

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Karnell
            Und Dukats Programm (In der Falle/Civil Defense) war ja auch ursprünglich für die Zeit gedacht, als die bajoranischen Sklaven noch auf der Station "gearbeitet" hatten. Es war bestimmt nicht so gedacht das es, wie die Büchse der Pandora, erst aktiviert werden sollte, NACHDEM die Station sich selbst überlassen wurde.
            Stimmt eigentlich. Während der Besetzung von Bajor hätte es auf Terok Nor jederzeit eine Revolte geben können, und das sollte diese nette kleine Programm verhindern.

            Daß die Cardassianer bei ihrem Abzug von Terok Nor alles zerstört und damit die Station beinahe funktionsuntauglich gemacht haben, ist eigentlich doch ein Zeichen dafür, daß das Thema "Terok Nor" für sie abgeschlossen war und daß sie nicht gedachten, zurückzukommen. Von daher hätte im Grunde eigentlich jeder Anspruch auf die Station gehabt, und wenn Quark die Station für die Ferengi requiriert hätte !

            @Sternengucker:
            Die Chemo-Zombies haben, soweit ich weiß, gar nicht miteinander kommuniziert. Zumindest nicht, daß man es mitbekommen hätte.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #36
              @Fermat Sim, das mit dem Wiederkommen können wir ziemlich sicher ausschließen, weil eben gut zwei Jahre später ausser Dukats seltsamer Privatsekte niemand dort zu sehen war... Also für immer und ewig verlassen

              @Soran, das war ja mein Argument es ging aber nicht nur um "miteinander"... sondern auch um mit den Eindringlingen... denn nur durch sowas hätte man beweisen können daß sie noch klaren Verstand und eigenen Willen besaßen und eben KEINE Zombies waren... kein Beweis heisst die Annahme kann kaum widerlegt werden da ja nur das Verhalten zu beobachten war daß sie komplett im Drogenrausch wie wilde TIere kämpften. Egal aus welcher Motivation heraus sonderlich lebendig wirkte das nicht, zumal das recht langweilig sein dürfte wenn so eiN "Wachhund" jahrelang auf Eis liegt jedenfalls für den Wachhund
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                @Sterni
                Wenn die Soldaten schon die ganze Zeit frei auf der Station rum gelaufen wären, könnte ich dir zustimmen, dass sie zurückgelassen worden sind, aber sie werden erst aufgeweckt, als jemand die Station betritt, also um sie vor den Eindringlingen zu beschützen.

                Und der Vergleich mit den Bomben hinkt, weil die Bomben nicht zum Schutz des Gebäudes gedacht wren, sonden zu dessen Zerstörung.

                Oder um sie zu begrüßen.

                Kommentar


                  #38
                  Oh der Vergleich hinkt keineswegs, da Fallgruben und Minen auch zu keinem anderen Zweck gedacht sind als ein Gebiet durch Überraschende Angriffe auf ahnungslose Passanten zu sichern. Ohne daß man wirklich absolut vorhaben muss das gesicherte Gebiet zu nutzen

                  Ausserdem: zurückgelassen wurden sie auf jeden Fall... die Frage ist nur in welcher Absicht.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    IMO wurden sie klar mit dem Befehl zurückgelassen, alle Eindringlinge zu vertreiben oder töten, um so die Station für Cardassia zu verteidigen. Vergleichbar mit Wachhunden.
                    Und damit begeht die Föderation klar Hausfriedensbruch!

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, gipps mal deine Oma mit Aufputschpillen im Keller ein mit dem Auftrag das Haus zu verteidigen, zieh anderswohin und warte 5 Jahre was passiert....

                      Es war einfach nicht zu erkennen daß Cardassia noch IRGENDEIN Interesse an der Station hat und nur weil sie Fallen zurückliessen ist das noch nichts woran die Föderation das von aussen hätte erkennen können.

                      Und nachdem sie auf die Zombies trafen... naja dumme Entscheidung aber hättest du anders gehandelt? Ausserdem wären die ja eine Gefahr für die Allgemeinheit gewesen Jeder Spacetrucker der zum Tanken anhält wird kalt gemacht? Dann bricht ja ein ganzer Sektor zusammen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Aber wenn ich bei mir im Garten eine Kiste liegen lasse, sie vermine und einen Wachhund darauf aufpassen lasse, und dann kommt jemand: tötet den Wachhund entschäft die Minen und nimmt dann etwas daraus, dann ist es Diebstahl.

                        Jetzt ersetzte den Wachhund durch Soldaten, die Minen durch Transportblockierer und die Kiste ducrh die Station. IMO gleiches Prinzip...

                        Das heißt ja nicht das ich nicht auch zu der Station geflogen wäre und genauso wie der Chief gehandelt hätte, aber es verstößt deswegen trotzdem gegen das Gesetz.

                        Kommentar


                          #42
                          Na klasse. Jetzt mach dasselbe in der Wüste 1000 Meilen von irgendeiner Landesgrenze weg auf Land das dir nicht wirklich gehört...

                          Und gehe weg ohne jemals wieder irgendwas an dem Garten zu machen.

                          Die Station war sowas von verlassen, mehr geht gar nicht mehr. Naja gut, von Klingonen zu Schrott geschossen vielleicht.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo ihr`s,

                            @Sternengucker: Ich grüsse Dich. Vielleicht habe ich ja etwas nicht mitbekommen, aber was haben die "Chemo-Soldaten" auf EMPOK-NOR mit der Besitzfrage von TEROK-NOR zu tun? Wie gesagt, vielleicht entgeht mir der tiefere Zusammenhang, und wenn, kannst Du ihn mir doch bestimmt erklähren, OK?
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #44
                              @Karnell
                              Sterni und ich sind wohl ein bißchen abgeschweift, ob die Föderation so ohne weiteres nach Empok Nor durfte.

                              @Sterni
                              Sicher war sie verlassen, aber man kann in ST ja öfters sehen, wie sensibel die meisten Rassen bei der Verletzung ihrer Grenzen reagieren, warum sollte es gerade bei den Cardassianern anders sein? Und die Station ist eindeutig in cardasianischem Terretorium.

                              Kommentar


                                #45
                                Karnell ein Ort, Gebäude usw das eindeutig und nachweislich seit langem verlassen ist, geniesst nicht denselben Schutz wie ein bewohntes oder nur vorrübergehend verlassenes (etwa wenn der Besitzer im Urlaub ist oder es verkauft werden soll...)



                                Und im Übrigen interessiert es kein Schwein ob das ein Verbrechen ist oder nicht.... hab nochmal nachgesehen und zu Zeiten von Empok Nor ist man schon mindestens ein Vierteljahr im krieg mit Cardassianern und Dominion...! Wen kümmert da schon "Hausfriedensbruch"
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X