Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dukat

    @femewolf, you took the words right out of my mouth :-)

    Seine deutsche Synchronstimme ist ja dann auch eher auf der erotischen Seite.... (Weiß garnicht, wie der sich auf englisch anhört, aber vermutlich auch ganz nett).

    Garak lag übrigens auch ziemlich weit vorne, dieser running gag mit dem "Schneider" ist einfach zu nett, und er ist auch wesentlich süffisanter als Dukat.

    Kommentar


      #32
      Warum hat eigentlich niemand die Gründerin oder Kai Winn gewählt?? Die müssen doch auch fans haben *lolwech* Aslo die überhaupt in die Abstimmung mit rein zu nehmen war ja nett, aber es war ja klar das diese beiden Personen nicht sonderlich beliebt sind. Da hätte sich doch die Frage gestellt wann diese Charaktere sich hätten ins Rampenlicht drängen können. Sie wurden nie so ausführlich behandelt und wenn dann kam von denen nicht viel rüber.
      Lasst die Jagd beginnen!

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Hirogen
        Warum hat eigentlich niemand die Gründerin oder Kai Winn gewählt??... Sie wurden nie so ausführlich behandelt und wenn dann kam von denen nicht viel rüber.
        Also von denen kam aber mehr rüber als von Leeta oder Ziyal (oder zumindest genauso viel), und die haben ja schon 2-3 Stimmen! Also muss es doch an was anderes liegen...

        Kommentar


          #34
          Vielleicht weil Zyial und Leeta zu den guten gehören, aber das würde nicht erklären warum Dukat Stimmen bekommen hat. Also sagen wir mal Kai Winn und die Gründerin sind nicht nur mir unsympatisch sondern auch allen anderen.

          P.S. Wer jetzt genötigt sein sollte für Kai Winn oder die Gründerin zu voten, dem wird von allen ST-Fans ins Gesicht gespuckt
          Lasst die Jagd beginnen!

          Kommentar


            #35
            Womit wieder mal bewiesen wäre, daß man auch in der Wahl der Nebendarsteller kritisch ist und wirklich gute sehen möchte. Im Gegensatz zur alten TOS Zeit, in der Nebendarsteller in der Crew meist nur Kanonenfutter waren.

            Was weiß man heute noch von den Nebendarstellern von TOS? Mir fällt gerade mal Mudd ein. Und der witzige Irre, der sich für Gott hält. (In der Folge wo die Enterprise ganz klein gezaubert wird.) Die Leute hatten kein Charisma um sich an ihre Gesichter zu erinnern.

            Aber obwohl ich manchen der Nebendarsteller eigentlich doch gerne zu den Hauptdarstellern zählen würde, haben sie sich halt mit einigen ziemlich vertan...

            Kommentar


              #36
              Der Knabe mit der Enterprise...ich glaube Du meinst Trelane

              Ich denke auch, der Grund warum Kai Winn und die Gründerin nicht gewählt werden ist, dass diese Figuren einfach zu farblos sind und auch im Laufe ihrer Entwicklung nicht wirklich viel an Tiefe gewonnwn haben. Kai Winn war am Ende noch genauso dumm wie in "In the Hands of the Prophets"/"Blasphemie".

              Das soll nicht heißen, das die Darsteller schlecht waren, Louise Fletcher ist Oscargewinnerin und ganz sicher nixcht schlecht, ebenso Salome Jens...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Kai Winn

                Kai Winn: Ich fand sie nicht mal schlecht. Dieses ewige falsche Gegrinse und Rumgelabere "Kind dies, Kind das". Aber manche Bösewichte sind halt langweilig, weil sie sich null verändern.

                Einerseits war sie irgendwie farblos (muss Dir da recht geben, notsch), andererseits war es halt auch eine undankbare Rolle, aus der Fletcher doch das Maximum rausgeholt hat. Sie war die ewige Zweite, der es versagt bleibt, das Einzige, was sie wirklich will, zu bekommen, nämlich die Erleuchtung. Drum greift sie halt zu als sie das Zweitbeste kriegen kann: Macht... Eigentlich eine wirklich tragische Figur, wenn man's recht bedenkt...

                Die Gründerin-weiß auch nicht. Mich hat sie meistens nur genervt... Kann ich jetzt nicht mal begründen!

                Kommentar


                  #38

                  Wofür hat denn Louise Fletcher einen Oskar gekriegt?

                  Kai Winn fand ich immer oberschrecklich, erst in den letzten Folgen, als sich zwischen Dukat und Winn eine Beziehung entwickelt hat, die bei Denver Clan nicht hätte besser dargestellt werden können (kompliment für dieses cross-over zur Seifenoper) habe ich mich immer köstlich amüsiert.
                  Da hat sie auch mehr gezeigt und Fletcher kehrte die infantile, kindliche Seite des Charakters raus, als sie sich beleidigt der Schurkenseite zuwendet. Das kindische an ihr zeigt sich besonders in der Szene als sie Dukat sagt, sie wolle ihn opfern.

                  Wieso nennt sie eigentlich niemand Adami???
                  Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Louise Fletcher hat so weit ich weiß einen Oskar für den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" bekommen...
                    "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                    "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                    Die Welt der Filmzitate

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Femewolf
                      ...Was weiß man heute noch von den Nebendarstellern von TOS? Mir fällt gerade mal Mudd ein. Und der witzige Irre, der sich für Gott hält....
                      Das war Harry Mudd, der hat zuerst Tribbles verkauft und war später auf oder besser gesagt in so einem Roboter-Planeten. Da wurde er zum Schluß mit seiner Frau (als Roboter) alleine gelassen..... Nun sollte ich eigentlich noch die Titel wissen, weiß ich aber nicht

                      Warum spricht eigentlich niemand von Keco (schreibt man die so?) Ich meine die Frau von O'Brian. Am Start von DS9 ist sie doch mit so einer Schulglocke ála "Unsere Kleine Farm" rumglaufen! Hätte ja was geben Tolles werden können, wenn ich an den Kindergarten und die Schule auf der Enterprise denke.

                      Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                      :rot:

                      Kommentar


                        #41
                        Du meinst "I, Mudd"/"Der dressierte Herrscher", aber da wurde die Enterprise nicht verkleinert...

                        Da mit Keiko hast du natürlich Recht, die mocht ich eigentlich auich ganz gerne, aber in den letzten Staffeln war sie ja fast immer auf Bajor, also kaum zu sehen...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          @MHN0702

                          Nein, lies doch mal meinen Originalbeitrag richtig. Ich schrieb nämlich:

                          "Mir fällt gerade mal Mudd ein. Und der witzige Irre, der sich für Gott hält...."

                          Das steht nicht Mudd, der witzige Irre. Sondern Mudd UND der witzige Irre, der sich für Gott hält. Von Mudd wußte ich eh den Nachnamen und der Vorname ist ja nicht so wichtig. Mir fiel nur nicht der Name des witzigen Irren ein, der sich für Gott hält und die Enterprise verkleinert. In der Folge ist auch mal eine Katze hinter der TOS-Stammcrew her.

                          Ich denke, notsch hatte recht mit Trelane. Das muß er wohl gewesen sein. Aber irgendwie gefiel mir der Irre. War richtig kultig und abgefahren.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von femewolf
                            @MHN0702
                            Ich denke, notsch hatte recht mit Trelane. Das muß er wohl gewesen sein. Aber irgendwie gefiel mir der Irre. War richtig kultig und abgefahren.
                            Es war nicht Trelane, der die Enterprise verkleinert hat.
                            Die Verkleinerung geschah durch "Johannes Brahms" und seine Androidentochter (Planet der Unsterblichen), wenn ich mich nicht irre. Trelane hat aber, wenn ich richtig erinnere, die EP nicht verkleinert.
                            Trelane war auch nicht verrückt, sondern ein verzogenes "Kleinkind" einer fremden Rasse, das nur spielen wollte.

                            Gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Originalbeitrag von endar
                              Es war nicht Trelane, der die Enterprise verkleinert hat.
                              Die Verkleinerung geschah durch "Johannes Brahms" und seine Androidentochter (Planet der Unsterblichen), wenn ich mich nicht irre. Trelane hat aber, wenn ich richtig erinnere, die EP nicht verkleinert.
                              Trelane war auch nicht verrückt, sondern ein verzogenes "Kleinkind" einer fremden Rasse, das nur spielen wollte.
                              Bist du dir da ganz sicher, Endar.

                              Gut, Trelane war im Grunde nur ein verspieltes Kleinkind einer fremden Rasse, aber das wußte man ja während der ganzen Folge nicht und es kam erst zum Schluß raus. Davor wirkte er einfach wie ein Verrückter, der Gott spielt.

                              Trelane hatte meines Erachtens die ganze Enterprise in einer Kugel gefangen, die die Größe einer Schneekugel hatte. Und ich glaube, weiters, er hat Kirk & Co verkleinert und in seinem Schloß eine schwarze Katze auf sie losgelassen, die dann natürlich gigantisch für sie war und auf die sie wie Mäuse gewirkt haben müssen.

                              Kommentar


                                #45
                                auch ich hatte schwer zu kämfen und konnte mich einfach nicht zwischen Rom und Garak entscheiden habe mich dann aber doch für Garak entschieden da er meiner meinung nach der komplexere charkter ist.
                                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X