Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am besten gefällt mir Andrew J. Robinson als Garak-Darsteller. Für den habe ich auch gestimmt. Die Figur ist vielschichtig.
    Garak ist ein Meister des Sarkasmus, nicht zu durchschauen, charmant und skrupellos.
    Er ist ein Multitalent: Schneider, Gärtner, Dechiffierer, Killer und natürlich Spion (wobei offen ist, für wen und gegen wen er spioniert).

    Eine starke Figur ist auch Dukat: machtbesessen, Egomane, braucht viele Frauen, wechselhafte Karriere. Wenn er leidet (Ziyals Tod), dann ist es nur Selbstmitleid.

    Rom gefällt mir als sympathischer Tollpatsch, er hat das Herz auf dem rechten Fleck.

    Louise Fletcher überzeugt mich in ihrer Rolle als Kai Winn. Sie ist eine Frau, die im Intrigieren stärker ist als im Glauben.

    Stark ist Weyoun als Schleimer der Serie, auch als Brunt bringt Jeffrey Combs die nötige Fiesität mit.

    Überhaupt besitzt DS9 eine Masse an guten Nebendarstellern.

    Kommentar


      Da es in dieser Umfrage, wenn ich sie richtig verstehe, um die Darsteller geht, habe ich mich für Louise Fletcher als Kai Winn entschieden.

      Sie verkörpert m.E. perfekt die machtgierige, bisweilen hinterlistige und joviale religiöse Herrscherin. Die ihr im Deutschen geliehene Stimme bringt stets einen recht fiesen, anspielenden Tonfall rüber.

      Ich verstehe das wirklich als Kunst, in einer solchen Affektiertheit so authentisch rüberzukommen.

      Sie verweist bei mir Jeffrey Combs als Weyoun auf den zweiten Rang. Auch er ist genial; wie bei Fletcher könnte ich mir nicht vorstellen, ihn ohne Verlust der Rolle auszutauschen.

      Kommentar


        Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
        Da es in dieser Umfrage, wenn ich sie richtig verstehe, um die Darsteller geht, habe ich mich für Louise Fletcher als Kai Winn entschieden.
        ...

        Sie verweist bei mir Jeffrey Combs als Weyoun auf den zweiten Rang. Auch er ist genial; wie bei Fletcher könnte ich mir nicht vorstellen, ihn ohne Verlust der Rolle auszutauschen.
        Ich für meinen Teil könnte mir einen Austausch der Schauspieler für die Figur des Dukat auch nicht recht vorstellen. Marc Alaimo spielt diesen Charakter sehr überzeugend, charmant und bestialisch zugleich.

        Während Dagmar für mich durchaus austauschbar wäre.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
          Ich für meinen Teil könnte mir einen Austausch der Schauspieler für die Figur des Dukat auch nicht recht vorstellen. Marc Alaimo spielt diesen Charakter sehr überzeugend, charmant und bestialisch zugleich.

          Während Dagmar für mich durchaus austauschbar wäre.
          Dagmar finde ich großartig! Made my day! =)

          Kommentar


            Gul Dukat - Marc Alaimo ist der Mann in dieser Kategorie zu schlagen! Er schaukelt seine Rolle!
            choosehottubsdirect reviews

            Kommentar


              Ganz eindeutig Andrew J. Robinson als Garak.
              Knapp dahinter dann Jeffrey Combs und Marc Alaimo.

              Kommentar


                Wie mein Name schon vermuten lässt, habe ich meine Stimme Martok gegeben^^

                Martok ist endlich mal ein Klingone der keine Hintergedanken hat oder Politisch denkt. Er ist wirklich ehrenhaft und ein ausgezeichneter Taktiker. Er hatte zwar nicht ganz so viele Auftritte wie andere Darsteller, aber selbst bei ihm konnte man eine Wandlung sehen. Vom Gebrochenen Klingonen (während der Dominion Gefangenschaft) bis hin zum Kanzler.

                Weiter finde ich Weyoun ebenfalls gut. Er ist extrem hinterhältig und seine Sprüche sind auch immer wieder lustig. Liegt aber wohl auch daran das ich den Schauspieler Jeffrey Combs klasse finde. Seine Rolle als Shran in ENT fand ich nämlich auch cool.
                Today is a good day to die

                Kommentar


                  Ich bin ein Garak Fan!!! 100 pro.
                  der Zwielichtige schneider auf dem Promenadendeck

                  Kommentar


                    Ich habe mich für Martok entschieden.Weil ich die Klingonen mag
                    und er ist einer meiner Lieblings Charaktere in Star Trek.

                    Kommentar


                      DS9 ist die beste ST- und SciFi-Serie die es gibt und die zahlreichen tollen Charaktere sind u.a. ein Grund dafür. Ich geb mal kurz ein Kommentar zu jedem ab:

                      Garak - Geschwätzig, geheimnisvoll und absolut skrupellos, wird grandios dargestellt. Es gibt so viele tolle Szenen mit ihm.

                      Dukat - Ein egomaner, machtbessener Charakter, wird grandios dargestellt.

                      Rom - Ein liebenswerter Idiot.

                      Leeta - Die ist überhaupt nichts besonderes. Hübsches Dabo-Girl.

                      Weyoun - Zurecht der am häufigsten gezeigte Dominion-Lakai, wird grandios dargestellt.

                      Gründerin - Misstraut konsequent allen Solids und gibt sich nicht mit ihnen ab, bleibt deshalb sehr blass.

                      Ziyal - Nett, aber langweilig. Sie ist der einzige Grund der Dukat mal etwas aus seinem Egotrip bringt.

                      Damar - Ein typischer cardassianischer Offizier. Nichts besonderes.

                      Martok - Klingone, also großartig. Es gibt viele sehr unterhaltsame Episoden mit ihm. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren. Auf Cardassia hätte ich mit ihm angestoßen, Sisko und Ross sind dafür zu dämlich.

                      Kai Winn - Ein egomaner, machtbessener Charakter, wird grandios dargestellt.

                      Brunt - FCA. Ein machthungriger, intriganter Ferengi. Nichts besonderes.


                      Gowron - Klingone, also wieder großartig. Er war schon in TNG machthungrig. Sein Verhalten und sein Schicksal war schon ein wenig vorhersehbar.

                      Kor - Der Dahar-Meister. Einer der wenigen grauen Klingonen. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren.

                      Alexander - Liebenswerter Tollpatsch. Mir gefällt es sehr gut das seine Beziehung zu Worf weitererzählt wurde.

                      Grilka - Rrrrrrrrr. Tolle Frau und sehr attraktiv. Da hätte ich gern noch weitere Folgen gesehen.

                      Cretak - Typische Romulanerin.

                      Ross - Laaaaaaahm. Da hab ich mir schon fast die Nechayev zurückgewünscht.

                      Joseph Sisko - Netter Vater, der auch mal mit ner Wurmloch-Tussi rummacht.

                      Zek - Der große Nagus. Bis auf eine Folge untehaltsame, witzige Figur.

                      Moogie - Grandiose Dialoge mit Quark.

                      Shakaar - Ein sympathischer Typ: Freiheitskämpfer und dann Oberhaupt von Bajor. Ein bißchen wie Mandela.

                      Eddington - Abschaum. Er hintergeht erst im Namen der Sternenflotte die Defiant-Crew um seine Loyalität zur Obrigkeit zu demonstrieren und dann hintergeht er die Sternenflotte für eine dumme Rebellion. Mir gefällt wie er dargestellt wird.

                      Kasidy - Nichts besonderes. Frachter-Captain mit dämlicher politischer Einstellung.

                      Keiko - Nette Ehefrau. Nichts besonderes. Die Folge mit dem Pah-Geist ist sehr unterhaltsam.

                      Vic - Wo kann man den abschalten?
                      Zuletzt geändert von Kobor; 17.10.2014, 12:51.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X