Der gefährtlichste Job im ST-Universum... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der gefährtlichste Job im ST-Universum...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dax
    ich spielte damit eigentlich auf eine TOS-Folge an, deren Name mir jetzt entfallen ist. Redshirt heiratet...und stirbt

    Schande ueber mich! das habe ich nicht erkannt, dabei hast Du auf meine absoluten TOS-Lieblingsepisode (Balance of Terror) angespielt! (Auf Deutsch hat sie den sinnlosen Titel Spock unter Verdacht.)

    Bin allerdings nicht sicher, ob Tomlinson (der Braeutigam, der in der Schlacht ums Leben kommt) ein Rothemd war - ich habe ihn gelb in Erinnerung, kann mich aber taeuschen.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      @Dax
      Deine Theorie mit der Schwangerschaft weißt leider einen Fehler auf, denn Jadzia war noch nicht schwanger, sie wollten zwar ein Baby bekommen, aber schwanger war sie noch nicht.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Locksley




        So habe ich das noch nie gesehen...

        Gratulation @Sokrates, hast mich sehr amuesiert
        Bitte Bitte

        Naja, aber man soll ja nicht so über TOS herziehen, denn TNG und Voy (woher nehmen die die Crewmembers her? können die Menschen Replizieren ) hatten ja auch einen schönen Crewmember verschleiß (in TNG überwiegend Gelbe; Analogie zu Rothemden da auch Sicherheit und Ingeniering)
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Metathron
          @Dax
          Deine Theorie mit der Schwangerschaft weißt leider einen Fehler auf, denn Jadzia war noch nicht schwanger, sie wollten zwar ein Baby bekommen, aber schwanger war sie noch nicht.
          gut dann beschränken wir es auf eine enge Beziehung...ein Kind fällt wohl darunter, genauso wie eine Ehe...Troi hatte keins von beiden mit Worf

          Kommentar


            #20
            aber mit dem Rothemd Riker

            Und mal ne andre Frage, war da was zwischen Troi und Worf? Ich meinen nach dem "very stimulating" Erlebnis
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Original geschrieben von Dax
              gut dann beschränken wir es auf eine enge Beziehung...ein Kind fällt wohl darunter, genauso wie eine Ehe...Troi hatte keins von beiden mit Worf
              Immerhin wollte Worf Troi zu seiner *klingonisches Wort hier einfügen* machen, die in seinem Todesfall Adoptivmutter von Alexander geworden wäre!
              Das fällt wohl unter "angedrohtes Kind", da hat dann Troi schnell die Notbremse gezogen, weil ihr ihr Leben lieb war!

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                Worfs Gegner können halt nicht richtig schießen
                oder,keine Ahnung,aber das Jadzia sterben musste,
                das finde ich echt scheiße.
                Was haben sich die Autoren nur dabei gedacht!?!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Original geschrieben von Cpt. Han Solo
                  Worfs Gegner können halt nicht richtig schießen
                  oder,keine Ahnung,aber das Jadzia sterben musste,
                  das finde ich echt scheiße.
                  Was haben sich die Autoren nur dabei gedacht!?!

                  Ganz einfach, Terry Farrell wollte aus der Serie aussteigen, weil sie ein Angebot für eine andere Serie ("Becker") bekommen hatte.
                  Deswegen musste ihr Charakter sterben.

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #24
                    Ah so,ja.
                    Na toll,sie hätte auch Trill-Botschafterin werden sollen.
                    Im Förderrationsrat meine ich.

                    Kommentar


                      #25
                      dann wäre aber (Ezri) Dax nichtmehr auf der Station gewesen

                      Kommentar


                        #26
                        Der wirklich gefährlichste Job im ST Universum: Schiffscounselor auf einem klingonischen Bird of Prey...
                        "Is this how you treat all your personel problems?" - Troi

                        "You'd be surprised how far a hug goes with Geordi ...or Worf." - Riker
                        (The Loss)

                        Kommentar


                          #27
                          *gg*

                          Tribblezüchter auf einer Klingonenkolonie ist aber auch nicht ungefährlich.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde das immer irritierend. Da hat Picard immer davon geschwärmt die beste Crew in der Flotte zu haben (also einschließlich Sicherheitspersonal) und die waren nicht mal in der Lage ein paar Ferengi davon abzuhalten die Enterprise zu erobern. ARGH!
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              die sterblichkeitsrate der unbekannten crewmitglieder hat sich aber irgendwann verringert. spätestens ab dann, als sich die thematik der folgen verklompliziert hat.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Eindruck ist auch der, dass vor allem TOS eine hohe Sterblichkeitsrate von Nebencharakteren aufweist - die wurden eingefuehrt und meistens schon in derselben Episode geopfert. Man musste sich ja richtig freuen, wenn ein neuer Charakter (zB Lt. Kevin Riley) eine Folge ueberlebte.

                                Ab TNG wurden dann intelligentere und teilweise subtilere Methoden eingesetzt, um Spannung zu erzeugen und die Gefaehrlichkeit einer Situation darzustellen. Das hat imho gar nichts mit den komplexeren Folgenplots zu tun - TNG hat in der ersten eine geringe Sterblichkeitsrate (OK, jedem faellt jetzt Tasha ein, aber davon abgesehen) und auch nicht die besten Handlungen und Themen.
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X