Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garak

    Auf meiner Suche nach garak im forum bin ich auf zahlreiche erwähnungen gestoßen, aber er hat anscheinend keinen eigenen thread. Also hier ist er er Garak-Thread
    Wie findet ihr meinen lieblingscardassianer, welche ist euré Lieblingszene/folge mit ihm, mögt ihr ihn überhaupt...
    Hier könnt ihr alles posten was auch nur im entferntesten mir garak zu tun hat!
    Viel spaß und im Vorausdanke für eure Beiträge
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

  • #2
    Ich finde, dass Garak der beste Nebendarsteller auf der Station war.

    Meine Lieblingsszene ist wohl das Ende von "The Wire" wo er mit Bashir spricht und den armen Jungen wieder mal total verunsichert
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Garak ist ein wundervoller Charakter und meiner Meinung nach eine echte Bereichereung für die Serie!
      Ein Charakter über den man zu Anfang der Serie gar nichts wusste und am Ende vielleicht noch weniger. Denn bei Garak wusste man halt nie woran mansit, ob er jetzt gelogen hat oder die Wahrheit spricht.
      Und das mit dem Lügen und Verunsichern hat er echt gut drauf (siehe die Szene die Sterni angesprochen hat .)
      Gut gefallen haben mir aber auch emotionalere Folgen mit ihm, beispielsweise der Zweiteiler in dem Gefangenenlager in dem sein Vater (War Tain nun wirklich sein Vater oder nicht?) stirbt und er sich seiner Claustrophobie stellen muss, um zu entkommen.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Jo, in der Hinsicht bin ich Sterni's Meinung:
        Garak ist für mich der bisher beste Nebencharakter in DS9 und obwohl ich noch net alles gesehen habe, muss ich sagen, dass er auch in ganz ST diese Position intus hat.
        Wenn er seine Dialoge mit Bashir führt, tut mir der arme Doktor total Leid, weil man eigentlich nie mit Gewissheit sagen kann, ob Garak in irgendeiner Weise etwas doppeldeutig meint oder net.

        Seine Sprüche ("Ganz BESONDERS die Lügen..." ; "Erzähle nie die gleiche Lüge zweimal.") sind für mich jetzt schon legendär.
        Noch nie habe ich einen Charakter mit einer so zwiellichtigen Vergangenheit oder einen so verschlagenen Typen in ST gesehen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Ja, da kann ich mich nur anschließen. Ohne Garak wäre DS9 sicherlich um einiges langweiliger geworden. Seine Auftritte in den ersten beiden Staffeln tragen doch einiges zu deren Aufwertung bei.

          Gut gemacht finde ich, ist das lange "mysteriöse" Licht, dass die Figur umgab und selbst nach "Der geheimnisvolle Garak, 1/2" war dieses "Licht" immer noch nicht "entzaubert".

          Deshalb ist es auch eine Schande, dass das STF noch keinen "Garak-Smily" hat!



          Kommentar


          • #6
            Ein Favorit fuer mich (vor allem in der Interaktion zwischen dem guten Doktor und Garak) ist auch die Episode "Our Man Bashir", wo Garak erkennt, dass er beim falschen Geheimdienst gedient hat, und wo ihm der Doktor einfach aufrgund seiner Kenntnis der James-Bond-Welt immer wieder ausstechen kann
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


            • #7
              Garak stellt gewiss einen der besten Charaktere von DS9 dar und gerade bei ihm kann man eine der größten Stärken der Serie nachvollziehen. Die behutsame Charakterentwicklung. Wie ja schon geschrieben wurde, erhält man zu Beginn keinerlei Informationen zu ihm und Geheimnisse werden nur langsam enthüllt, wobei deren Wahrheit stets iim Ungewissen liegt.
              Einen vorläufigen Höhepunkt stellt dann sicherlich "Der geheimnissvolle Garak" dar, als man schließlich doch etwas über ihn erfährt. Jedoch bleibt er bis zum Ende ein sehr zwiespältiger Charakter, der nur an sich selbst denkt und seinen eigenen Vorteil sucht oder dies zumindest gerne tun würde. Denn oftmals zeigt er dann doch spezielle Bindungen zu anderen Charakteren, oder allgemein zu Cardassia.
              Andrew Robinson ist wohl schlichtweg perfekt in der Rolle.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


              • #8
                wie man an meiner signatur erkennen kann finde ich Garak auch klasse. Er ist meiner meinung neben Weyoun die beste Nebenrolle in DS9.
                Am besten gefallen mir auch die dialoge zwischen ihm und beshir, sowie seine "mysteriöse" art.
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                • #9
                  @Moogie, soweit ich mich erinnere wurde in der Folge wo Kira udn Garak zum Widerstand auf Cardassia Prime stoßen eindeutig geklärt, dass Garak der Sohn von Tain war.
                  Vorher hat man es ein wenig offen gelassen. Aber diese Dame die den Keller da bewacht hat sagt IIRC klar, dass er es war
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Garak war einfach ein faszinierender Charakter.
                    Einen solch vielschichtigen und interessanten Charakter sucht man bei VOY und ENT in der Stammbesatzung vergebens !

                    Auf eine Lieblingsszene kann ich mich schwerlich festlegen: sämtliche seiner Dialoge mit Bashir waren wirklich gut.

                    Gute Dialoge wären überhaupt auch etwas, das ENT gut zu Gesicht stehen würde.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      @Sternengucker
                      Ah sehr gut, thx. Muss mir die letzten Folgen mal wieder ansehn.
                      Mit der Dame die den Keller bewacht, meinst du Garaks Kindermädchen, oder?
                      Ich hatte gehofft dass du das sagt, das macht die Szenen zwischen Garak und Tain in der angesprochenen Folge noch mal so stark. (Du weußt ja, ich bin so sensibel )
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        @Moogie: war sie (mila) nicht tains haushälterin? ...
                        oder war sie beides ?
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde auch das Garak einer der Besten nebendarsteller auf DS9 ist. Er hat sowas Geheimnisvolles und hat immer ne Lösung auf alle Probleme.
                          Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann euch nur zustimmen, garak ist einfach klasse (mysteriös, sein sag-nie-die-wahrheit-wenn's-ne-lüge-auch-tut-grundsatz,...) und einer der besten nebendarsteller bei ds9 (wobei das mit den nebandarstellern so ne sache ist: es gibt so viele und sie kommen so oft vor, dass man sie fast schon zu den Hauptdarstellern zählen kann)
                            Eine meiner Lieblingszenen mit Garak ist, wie er sich in der Folge "der geheimnisvolle Garak" mit tain unterhält und odo dann sagt: sie geben sich so viel mühe den wahren sinn ihrer worte zu verbergen, dass sie lieber gar nichts sagen soltte.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich finde Garak auch klasse.

                              Er ist ein toller Charakter. Er blieb bis zum Ende eigentlich immer mysteriös. Und eigentlich wurden doch nie wirklich alle Geheimnisse um ihn gelöst.

                              Aber Andrew Robinson ist auch ein super Charakterschauspieler, der Garak den letzten Schliff verleiht.

                              Ich mag Das Implantat und Empok Nor sehr gerne.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X