Garak - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Kevin Dax
    Sie war beides, und vermutlich auch Garaks Mutter, aber das ist nur eine Vermutung und es gibt keine klaren Aussagen, aber es würde IMO passen.

    Kommentar


      #17
      Ich kann mich da ebenfalls den meisten Meinungen anschliessen.
      Die Zwielichtigkeit der Figur, die Dialoge mit Bashir und auch die darstellerische Leistung Mr. Robinsons machen Garak auch für mich zu einer der interessantesten Nebenrollen.
      Die Empok Nor Folge ist eine meiner Lieblings-Garak-Folgen. Vor allem den Spruch: "Welcome to Empok Nor .... take whatever you need, my house is your house" find ich aus irgendeinem Grund einfach cool.
      "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

      Kommentar


        #18
        Welcome to Empok Nor .... take whatever you need, my house is your house
        Ich fand ihn einfach urkomisch.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #19
          war sie (mila) nicht tains haushälterin? ...
          Sie war Tain's Haushälterin und zumindest laut dem Buch "A Stitch in Time" auch Garak's Mutter. In wiefern das auch canon mäßig abgesichert ist, weiß ich aber gerade nicht.

          ...Garak ist definitiv eine Bereicherung für DS9 besonders in den ersten Staffeln, wo man wirklich gar nichts über ihn sicher wußte.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Garak ist - neben Weyoun - mein absoluter Lieblings-Nebencharakter von DS9. Ich fand ihn von Anfang an faszinierend, weil so undurchschaubar und mysteriös. Der einfache Schneider, der ein Spion ist . Das war doch mal was. Klasse waren auch immer Garaks geniale Einzeiler, die er ganz cool zwischendurch immer mal gebracht hat.

            "The truth is usually just an excuse for a lack of imagination!" (Sorry, hab seine Sprüche eher im Original drauf)

            Original geschrieben von Kilana
            Sie war Tain's Haushälterin und zumindest laut dem Buch "A Stitch in Time" auch Garak's Mutter. In wiefern das auch canon mäßig abgesichert ist, weiß ich aber gerade nicht.
            Canon ist das nicht, soweit ich weiß, da es in der Serie nie gesagt wurde. Man konnte sich aber irgendwann denken, daß Mila mehr für Garak war als nur die Haushälterin seines Vaters. Dafür hat er zuviel für sie empfunden und sich zu sehr um sie gesorgt. Schade, daß Mila nicht überlebt hat.

            Das einzige, was ich Garak am Schluß von DS9 wirklich übel genommen habe, ist, daß er den (angeblich) letzten Weyoun erschossen hat...! Shame on you, Mr. Garak !! Das hätte doch nicht sein müssen.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Auch ich finde, dass Garak einer der besten Nebendarsteller von Deep Space 9 ist. Er ist sympathisch, aber dennoch irgendwie undurchschaubar und mysteriös. Dadurch, dass man nicht viel über ihn weiss ist er ziemlich interessant.

              Kommentar


                #22
                Garak ist ein absolut interessanter Charakter, aus dem man viel gemacht hat, ohne ihn zu überlasten.

                Einerseits war er sehr charismatisch, aber auch hinterlistig. Und darüber hinaus hat er unglaubliche Fähigkeiten, die man sehen konnte, als er auf Empok Nor mit einem Virus infiziert war und glaube, er müsste gegen Feinde kämpfen.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #23
                  Ja, Elim is schon klasse...!

                  Eine von vielen brillianten Folgen (wie ich finde) ist "Our Man Bashir", dort wird sein Charakter und seine Einstellungen sehr gut dargestellt.
                  Außerdem finde ich, steht ihm der Smoking verdammt gut....sieht richtig aus !
                  - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                  - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                  - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    @aloe: ja die folge is einfach herrlich!!
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      @suder

                      das bild is echt klasse...!!!!!

                      [up=3720]1067078162.jpg[/up]

                      da sieht garak richtig liebenswürdig aus.....
                      ....
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        hey das is echt sudi!!!!

                        garak und bashir, die sehen einfach toll aus, so harmlos und unschuldig ...


                        P.S. biete das doch als Avatar an...
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Jepp, das Bild ist echt klasse, so wie die ganze Folge . Obwohl ich finde, daß Garak im Smoking doch etwas gewöhnungsbedürftig aussah... ein schöner Garak-Avater wär nicht schlecht, aber ich glaube nicht, daß mich irgendwas von meinem Weyoun-Avatar abbringen könnte ...

                          Wenn sich dieser Thread schon um Garak dreht, vielleicht könnte man ja mal seine "berühmten" Einzeiler auflisten oder seine besten Sprüche, so wie:

                          "Verrat, wie auch Schönheit, liegt im Auge des Betrachters!"
                          "Es gibt noch Hoffnung für Sie, Doktor!"
                          "Never tell the same lie twice!"
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #28
                            "Was war nun von allem wahr, Garak?"
                            "Alles, mein lieber Doktor!"
                            "Auch die Lügen?"
                            "Ganz BESONDERS die Lügen!"
                            (soweit meine Erinnerung reicht)

                            Klasse Dialog aus "das Implantat".

                            @Suder
                            Darum kümmere ich mich mal.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Na bei den Einzeilern gefällt mir auch ganz gut:
                              "They are all true, my dear doctor, especially the lies."
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                mir gefiel auch die sache mit dem jungen der die wolfe hütete: "sind sie sicher das das der punkt ist?" "was denken sie denn?" "dass man niemals die selbe lüge zweimal erzählen sollte!"
                                oder: "sie können ruig gehen constable, ich schaffe das schon allein" "ha, ich lasse sie doch hier nicht allein, sie sehen sich sonst meine ganzen dateien an" "vielleicht kenne ich sie ja schon"
                                Zuletzt geändert von Suder; 27.10.2003, 15:20.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X