Garak - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    Bitte, lasst den thread für immer verschwinden.
    Ein erster Schritt in diese Richtung wäre, nicht mehr in dem Thread zu posten.

    Kommentar


      #77
      Garak ist der beste Nebendarsteller bei ST.

      Kommentar


        #78
        Garak

        Mein absoluter Lieblingscharakter bei DS9.
        Was weiß man wirklich über ihn?
        Sein Vater war Enabran Tain aber dieser leugnete wohl die Vaterschaft - warum?
        Wer war Garaks Mutter?
        Was war der wirkliche Grund für seine Verbannung von Cardassia?

        Kommentar


          #79
          Also ich fand Garak immer sehr geheimnisvoll, teilweise unberechenbar und am Anfang wenig vertrauenswürdig. Erst viel später lernte ich seinen Character besser kennen. Am besten war, als er der Föderation im Dominion-Krieg entgegenkam. Am grausamsten, als er Odo gefoltert hatte (er konnte sich nicht in seinen flüssigen Zustand begeben).

          Kommentar


            #80
            Für mich ist Garak ein wichtiger Teil von DS9 weil er ein Ex-Agent des obsidianischen Ordens ist und so zusätzliche Informationen geben kann dazu finde ich ihn lustig und auf seine eigene Art freundlich.

            Meine Lieblingsfolge mit ihm ist "Ferne Stimmen" da ist er zwar nich wirklich Garak aber trotzdem

            Brunt
            Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

            (Voy 4.7)

            Kommentar


              #81
              Ein äusserst interessanter und geheimnisvoller Charakter.
              Man kann ihn nicht genau beschreiben denn fast alles an ihm ist
              ein Geheimnis.
              Seine Beziehung zu Tain die erst kurz vor dem Dominionkrieg
              gelüftet wird.
              Sein Leben auf Cardassia.
              Ist er gefährlich oder nicht.
              Freund oder Feind?
              Spricht er die Warheit oder nicht?
              Er ist eigentlich mein Lieblingscharakter neben Chief O Brien.
              Ausserdem ist er sehr kultiviert und belesen.


              Ps.: Meine Lieblingsfolge mit Garak ist der geheimnissvolle Garak
              und direkt danach Im fahlem Mondlicht.
              Es lebe die Freiheit.

              Kommentar


                #82
                Ich Frage mich ja, was aus ihm nach dem Ende des Dominionkrieges wurde.
                Ich persönlich mag ja die Vorstellung, daß er zunächst durchaus positiv in Erscheinung tritt und seine Fähigkeiten in den Wiederaufbau einbringt. Weil er aber niemandem traut und daher heimliche Aufrüstung oder sonstigen skrupellosen Unfug treibt, endet er nach einigen Jahren da, wo er begonnen hat - im Exil...

                Kommentar


                  #83
                  Auch wenn es nicht wirklich canon ist... in den Romanen Star Trek: Destiny ist er der cardassianische Botschafter bei der Föderation.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #84
                    Von den Bücher gibt aus auch noch "Ein stich zu rechten Zeit"

                    vom Andrew J. Robinson, dem schauspieler von Garak geschrieben,

                    sehr guter einblick in die Garak figr. und erzeigt dem schneider auch bei der Mitarbeit am wWederaufbau von Cardassia. kann ich nur empfehlen.

                    Kommentar


                      #85
                      Garak ist die beste Nebenfigur in DS9, berühmt für starke Sprüche, berühmt sind ebenso seine Dialoge mit Bashir, keiner kann ihn durchschauen.

                      Er ist immer für Gags gut, etwa wenn er zugeben muss, beim falschen Geheimdienst gewesen zu sein (Unser Mann Bashir).
                      Eigentlich ist er von der Bedeutung her eine Hauptfigur, er wurde aber sparsam und effektiv eingesetzt.

                      Sein Ziel ist die Rückkehr nach Cardassia, dafür geht er über Leichen. Er hätte jede Gelegenheit genutzt und auch DS9 geopfert, so wie er Odo in "Der geheimnisvolle Garak" verriet. Wer ihm vertraut, ist selbst schuld. Er besitzt nicht das, was wir Moral nennen.

                      Er besitzt ungeahnte Fähigkeiten, knackt viele Codes: auf DS9, auf Bajor, dazu cardassianische.
                      Er kann schneidern, gärtnern, dechiffrieren, spionieren und zur Not auch killen. Er ist Spezialist für Fantasie, Wahrheit und Lüge (besonders für Letzteres).

                      Am Schluss wird er ein cardassianischer Patriot, der für die Freiheit seines Volkes kämpft.

                      Kommentar


                        #86
                        Bei Garak wusste ich eine lange Zeit nicht auf welcher Seite er steht und was seine Motive sind. Ist er vertrauenswürdig und wenn ja bis zu welchem Maß. Bei seinen Halbwahrheiten ist es zu dem schon schwierig festzustellen, ob er z.B. überhaupt ein Gärtner in der cardassianischen Botschaft auf Romulus war oder diese Rolle annahm, um für Tain zu arbeiten. Letzteres ist wohl eher wahrscheinlich.

                        Aber wenn man weiß, dass er ein cardassianischer Patriot im Exil und ein ehemaliger Geheimagent des obsidianischen Oberkommando ist und versucht sich bei seinem Volk zu rehabilitieren, dann ist seine Rolle und seine Position klar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X