Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - 4.Staffel und die Reihenfolge der Folgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9 - 4.Staffel und die Reihenfolge der Folgen

    Servus,

    sacht m hat einer von Euch mal unter www.startrekarchiv.com reingeschaut?

    Leider Gottes unterscheiden sich da die Angeaben der Reihenfolge der DS9-Folgen 4. Staffel mit denen unter www.startrek.com. Denen traue ich aber auch nicht ganz übern Weg da dort ein Folge zwischen "The way of teh warrior" genannt wird.

    Kann mich da jemand aufklären, bzw. mit der richtigen Reihenfolge der Episoden beglücken?

    Danke,

    Ian
    Wenn die Vorstellung stark genug ist hält die realität nicht stand. (Hegel)

  • #2
    73.Der Weg des Kriegers - Teil 1

    74.Der Weg des Kriegers - Teil 2

    75.Der Besuch

    76.Der hippokratische Eid

    77.Indiskretion

    78.Wiedervereinigt

    79.Kleine grüne Männchen

    80.Das Wagnis

    81.Das Schwert des Kahless

    82.Unser Mann Bashir

    83.Die Front

    84.Das verlorene Paradies

    85.Emotionen

    86.Zu neuer Würde

    87.Die Söhne von Mogh

    88.Der Streik

    89.Die Übernahme

    90.Das Gefecht

    91.Strafzyklen

    92.Der zerbrochene Spiegel

    93.Die Muse

    94.In eigener Sache

    95.Die Abtrünnigen

    96.Hoffnung

    97.Quarks Schicksal

    98.Das Urteil

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


    • #3
      Also ich kann dir versichern, dass der Episodenguide unserer Website "StarTrekArchiv.com" richtig sortiert ist. Außerdem ist das vor der Designumstellung u.a. von mir selbst nochmal geprüft worden.

      Ach ja, übrigens: Willkommen im Forum!

      Kommentar


      • #4
        Reihelfolege der Folgen

        Danke erstmal für die Hinweise,

        ich habe inzwischen Nachricht von Stefan Schmidhammer (zu erreichen unter webmaster@startrekarchiv die gleichen Infos bekommen. Es scheint als wäre die Reihenfolge auf www.startrekarchiv.com korrekt. Er wollte aber nocheinmal bei www.startrek.com anfragen was denn da passiert sei.

        Soweit so gut und auch Hallo an alle, freu mich dabei zu sein.

        Ian
        Wenn die Vorstellung stark genug ist hält die realität nicht stand. (Hegel)

        Kommentar


        • #5
          Du kannst dich mit meinem Kompagnon auch hier im Forum unterhalten (via PN beispielsweise). Hier ist er Terra und gehört zu den Administratoren des Forums.
          Du kannst mich aber natürlich auch jederzeit ansprechen. Ich kann dir in Bezug auf unsere Webseite jederzeit weiterhelfen, solltest du Fragen haben.

          Was die Sache auf "StarTrek.com" angeht, denke ich, dass bei der Designumstellung jemand bei den Episoden durcheinander gekommen ist. Dort werden die Epsoden nämlich nach dem US-Erstausstrahlungsdatum sortiert. Teil 1 von "Der Weg des Kriegers" und "Der Besucher" haben das selbe Datum. Insofern sortiert es deren Datenbank auch falsch ein.

          Kommentar


          • #6
            Na ja...

            Wieder mal Danke für den Hinweis,

            das mit der Erstausstrahlung habe ich mir auch gedacht, dachte auch es könnte mit dem Produktionsdatum zusammenhängen. Zweiteres weis ich nciht aber beim Ersteren bin ich mir auch sicher dass dies so nicht war.

            Habe nämlich zufällig "Way of the warrior" damals bei der Erstaustrahlung in Amerika erleben dürfen, "The visitor" kam erst am Sa. danch.

            Aber wird sich sicher bald aufklären.

            (Ach ja, "Starship down" steht dort auch VOR "Little green men", weis ich nicht ich das schon erwähnt habe)

            Ian
            Wenn die Vorstellung stark genug ist hält die realität nicht stand. (Hegel)

            Kommentar


            • #7
              Re: Na ja...

              Original geschrieben von ian_mcdeath
              Ach ja, "Starship down" steht dort auch VOR "Little green men", weis ich nicht ich das schon erwähnt habe
              Ich hab mal etwas gesucht und ich bin mir ziemlich sicher das unsere Reihenfolge stimmt.

              Meine Quellen:

              1. STFUI
              http://www.newstrekker.com/archiv/st...i.php?cat=6#70

              2. Die Episodenliste der 4. DS9 Staffel Box

              3. "Das große Star Trek Buch" (Ja klingt doof )
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Na ja...

                Original geschrieben von Terra
                3. "Das große Star Trek Buch" (Ja klingt doof )
                Das hab ich auch. Ist aber mittlerweile doch etwas veraltet, da DS9 dort nur bis zur 5. Staffel geht, da diese damals noch nicht gedreht war, so wie VOY aus gleichen gründen nur bis zur 3. Staffel reicht.

                Es gibt ja mittlerweile aber auch gedruckte neue Auflagen diverser Episodenguides, die aktueller sind. Beispielsweise der dritte Band von den "TV Highlights Serien Hits" deckt DS9 komplett ab. Und da ist die Reihenfolge auch nicht anders, als bei uns auf der Website.

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann die Richtigkeit auch bestätigen… Terra was ist aber bei DS9 Staffel 4 wo wir da gerade sind bei Folge 75 da steht bei euch Der Besucher heißt aber richtig Der Besuch ?
                  Zuletzt geändert von Scotty; 23.08.2003, 22:09.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Scotty:
                    Ich hab die Original - VHS dieser Folge, und da steht auf dem Cover "Der Besucher", während in der Folge selber die Einblendung "Der Besuch" kommt.
                    Von daher ist das nicht 100%ig eindeutig, wie die Folge nun genau heißt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die dt.-sprachigen Episodenguides sind sich da glaube ich auch nicht ganz einig. Ich habe mal bei mir nachgesehen, zumindest in allen Druckwerken, die sich in meinem Besitz befinden:

                      Mal wird "The Visitor" in der dt. Fassung als "Der Besuch", mal als "Der Besucher" ausgeschrieben. Insofern Schwamm drüber (mal sehen wie es bei der vierten DVD-Box heißt ). Im Zweifelfall gilt dann immer die "Version", die dem englischen Titel am nächsten ist...
                      ...also ist unser Eintrag richtig...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Adm. K.Breit
                        Im Zweifelfall gilt dann immer die "Version", die dem englischen Titel am nächsten ist...
                        ...also ist unser Eintrag richtig...
                        Na ja ich nehme da eher das was ich auf der Matscheibe sehe bzw. was da steht .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Scotty
                          Na ja ich nehme da eher das was ich auf der Matscheibe sehe bzw. was da steht .
                          Oder so... Die Variante ist vielleicht sogar noch besser *g*.

                          *als wenn es jetzt an dem völlig unbedeutenden "-er" scheitern würde.... *

                          Kommentar


                          • #14
                            setzt es doch in Klammern... (das ER natürlich )

                            Ansonsten ist Scottys Methode wirklich zu begrüßen, allerdings ist es dazu nötig, die Folge auch wirklich sehen zu können. Was ja nichtmal mit der Box der Fall sein wird, da ja der englische Titel bleibt Und das Menü ist genauso kritisch zu betrachten wie Covers, Inlets oder etwa gar Fernsehzeitungen (die teilweise heute noch "Angriff der Berge" schreiben )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm... ich habe ja immer noch meine "DS9-Premiere-VHS-Collection". Da könnte ich mal bei Gelegenheit nachsehen, wie's in der dt. Fassung gezeigt wird.

                              BTW: "Angriff der Berge"?? Also das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Zumindest in der TV Spielfilm war's immer richtig. Aber sowas ähnliches. Nur weiß ich leider nicht mehr, was es war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X