Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Hat Morn schon mal was gesagt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9 - Hat Morn schon mal was gesagt?

    Wie hier schon mal gefragt: http://www.chemieonline.de/forum/For...0011-3.html#40

    Fangen wir jetzt hier noch mal richtig an:
    -----------------

    Frage war, hat Morn schon mal etwas gesagt?

    --------------------------------------------

    Kira

    Gibt es irgend eine Folge, in der Morn mal 'nen Ton rausbringt?

    *beicht* ich weiß es allerdings auch nicht!

    --------------------------------------------
    The_Sisko

    @Kira:
    Das mit Morn, war die betse Frage bei der letzten DS9 Folge! Sag er nun noch was, oder nicht! Er hat nichts gesagt! Halt Morn!

    --------------------------------------------
    CME

    Morn hat schon mal was gesagt! Ich weiss die Folge leider nicht mehr aber er hat hundertprozentig etwas gesagt! Er hat nämlich gerade mit Quark geredet und dann ist Quark weg geagnegn und Morn hat gesagt "Na dann halt nicht"! Ganz sicher!

    --------------------------------------------
    Fitz

    Aber ob er in der Originalversion auch was gesagt hat, ist die Frage. Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass dieser Satz von der deutschen Synchronisation reingemacht wurde. Denn der Darsteller von Morn ist Statist, und somit darf er gar nichts sagen, weil er
    1.) dann mehr Geld bekommen müßte und
    2.) er dann große Schwierigkeiten mit seiner Gewerkschaft bekommen würde.


    ------------------
    The Sisko
    Star Trek-Download

    [This message has been edited by The_Sisko (edited 23-05-2000).]
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Laut der offiziellen Enzyklpädie hat er in der Originalfassung nichts gesagt. Soweit ich weiß, war es nur wieder die deutsche Synchronisation, die das zu verschulden hat.

    ------------------
    TrekArchives & TrekFlash
    http://www.trekarchives.de
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Natürlich hat Morn schonmal was gesagt. Kennt ihr noch die Folge, in der Morn seinen Tod vortäuschte? Da erklärte er Quark am Ende wo das Geld sei.

      PS: Mit Geld meine ich in Gold gepresstes Lathinum
      Gruss, Marvek
      Chemieonline

      Kommentar


      • #4
        Ich galube in der Folge hat Morn nix gesagt. Quark hat nur so getan als ob er mit Morn redet! So wie immer halt.

        Kommentar


        • #5
          In "Wer trauert um Morn" hat Morn definitiv nichts gesagt. Er hat nur gespuckt (nicht sehr appetitlich...) (netter Smilie, wird hier sicher selten verwendet)
          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

          Kommentar


          • #6
            Seid ihr euch da ganz sicher? Ich hätte schwören können, dass ich ihn in dieser Folge reden gehört habe. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass er schonmal geredet hat. Wer spielt eigentlich Morn. Das muss ja eine super Rolle sein. Da muss man gut aussehen, sportlich sein, eine schöne Stimme haben, spontan sein.....
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


            • #7
              Morn hat im englischen Original noch NIE etwas gesagt.

              Man sieht den Schauspieler in der Trauerfolge, es ist der dickere Bajoraner, der sich auf Morns Stuhl setzt...
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


              • #8
                Auf dem Stuhl saß immer ein Anderer, oder? Das war doch so eine Verkaufstaktik von Quark. Er sagte doch er wolle ihn damit ehren. Und am Schluss saß Morn wieder auf seinem Stuhl, oder? Und welchen dicken Bajoraner meinst du? Und warum muss mir V'Ger jedesmal wiedersprechen, auch wenn das, was ich schreibe gar nicht falsch ist. Was hab ich dir getan?

                Mach mich doch nicht immer so fertig *heul,heul*
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                • #9
                  V'Ger hat in beiden Punkten recht.

                  Der Schauspieler von Morn heißt übrigens Mark Allen Shepherd und hat nicht nur nie was gesagt, sondern ist auch nie in den Credits aufgeführt worden.

                  Er war übrigens der Bajoraner, der von Quark auf den Stuhl gesetzt wurde (das sah nicht ganz freiwillig aus ), als er beschloß dieser Stuhl darf nie leer bleiben.

                  ------------------
                  Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank
                  Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank

                  Kommentar


                  • #10
                    Zur Erweiterung:
                    Er wurde nie in den Credits erwähnt WEIL er nie etwas gesagt hat. Nach amerikanischem Recht und Gesetz der Gewerkschaft der Schauspieler (ziemlich mächtig) wird man automatisch höher bezahlt wenn man eine Sprechrolle hat.

                    Morn hat im Original nie etwas gesagt und Mark wurde bei VOY das allererstemal erwähnt !

                    ------------------
                    Cinemabilia SDCE - StarTrek Datenbank
                    Cinemabilia SDCE - die Online Foren
                    SDCE - StarTrek Database Central Europe

                    Kommentar


                    • #11
                      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by SDCE Themm:
                      Morn hat im Original nie etwas gesagt und Mark wurde bei VOY das allererstemal erwähnt !<HR></BLOCKQUOTE>

                      Wen hat er denn dort gespielt? Dann könnte ich "Morn" endlich mal sprechen hören!
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Morn
                        Leucon
                        Mark Allen Sheppard
                        inoffiziell: Kinderspiele [VOY]



                        [This message has been edited by V'Ger (edited 26-05-2000).]
                        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                        ®

                        Kommentar


                        • #13
                          Laut den Daten hat er in der Uebersetzung tatsächlich was gesagt. Dass die Autoren sich nicht an ihre eigenen Regeln halten, naja, was soll man schon dazu sagen. Aber dass die in der Uebersetzung was übersetzen, das gar nicht gesagt wurde. Also sowas. Das kann ja nur in der Filmindustrie passieren.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                          • #14
                            Morn spricht nie....

                            In einer Folge ist in der deutschen Fassung mal ein "Ähh" zu hören, was in der Original-Fassung nicht zu hören ist...
                            Ansonsten spricht in "Wer trauert um Morn" nur Quark... und der erzählt die ganze Geschichte, während Morn nur zustimmend nickt....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                            • #15
                              Da hat wohl jemand einen Uraltthread rausgeholt...

                              Ne, aber Morn hat wirklich nur in der Synchro etwas gesagt, nämlich in "Der Plan des Dominion"
                              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                              Für alle, die Mathe mögen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X