DS9 - Hat Morn schon mal was gesagt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Hat Morn schon mal was gesagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Passend zu diesem Thread war ich gestern ganz erstaunt, als ich in Staffel 2 oder 3 reingeschaut habe und Morn wirklich etwas gesagt hat. Zum Glück hat man den Fehler nicht mehr wiederholt.

    Kommentar


      #17
      Laut dem Schauspieler Morns war ursprünglich mal Text (vereinzelte Sätze) für Morn eingeplant, der aber kurzfristig wieder gestrichen wurde. Ich persönlich habe Morn noch nie sprechen gehört.
      Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
      -------Metal, die wahre Musik!

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Da hat wohl jemand einen Uraltthread rausgeholt...
        Stimmt... ich hatte Langeweile...


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ne, aber Morn hat wirklich nur in der Synchro etwas gesagt, nämlich in "Der Plan des Dominion"

        Danke... der Name der Folge ist mir nicht mehr eingefallen...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Zitat von SDCE Frank Beitrag anzeigen
          Der Schauspieler von Morn heißt übrigens Mark Allen Shepherd und hat nicht nur nie was gesagt, sondern ist auch nie in den Credits aufgeführt worden.
          Über die Arbeit dieses Schauspielers gibt im Bonusmaterial auf der siebten DVD der siebten Staffel von DS9 ein schönes Feature "Morn Speaks!", wo der Darsteller erzählt, wie er vor seinem ersten geplanten Einsatz als Morn vom Studio keine Nachricht bekommen hat, dass er zur Arbeit kommen soll, wie er dann auf eigene Faust sich dann - als die Dreharbeiten zum Pilotfilm - begannen auf die Suche gemacht hat, und dann tatsächlich schon jemand die Maske erstellt hatte und auf ihn wartete. Offenbar ging es damals beim Piloten aber noch sehr chaotisch zu.

          Shepherd erzählt dann noch mehr, dass für Morn immer wieder mal einiges geplant war, auch ein paar Auftritte mit Sprechtext, aber es wurde dann doch alles immer wieder gestrichen. Bei einem Auftritt sollte er auch einen Anzug / Smoking / Tux oder so etwas tragen, und es kam auch ein Schneider, der das irgendwie anpasste (Morns Hals ist ein Problem), aber auch dies wurde wieder gestrichen. Tatsächlich sagt Morn in der Serie (im englischen Original) also nichts, aber es gab Ideen, und ich finde das kleine Bonusfeature auf der DVD auch recht unterhaltsam (mit einigen Szenen aus der Serie natürlich).

          Kommentar


            #20
            in der Folge " Der Plan des Dominion" sagt Morn: "macht nichts"...
            und zwar sitzt er wie immer bei Quark, der zu ihm sagt, das man mit ihm reden kann, weil ein Barkeeper dazu da sei, dann aber sieht er jmd auf dem promenadendeck und lässt Morn sitzen, der daraufhin "macht nichts" sagt...
            --|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

            Ad Astra to live long and funky!

            Kommentar

            Lädt...
            X