Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9: O'Briens Karriere

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9: O'Briens Karriere

    Chief O'Brien ist, soviel ich weiß, Unteroffizier. Er hat sich im Laufe der Zeit hochgedient. So weit, so gut.

    Aber dann macht er einen riesigen Karrieresprung und wird Chefingenieur auf DS9. Sein Job ist härter als der von Scotty und Geordi zusammen, immerhin hat er es mit jeder Menge exotischer Technologie zu tun. Trotzdem schafft er das alles mit links. Woher hat er eigentlich all diese Fähigkeiten? Hat er auf Cardassia Prime studiert? Das sollten wir eigentlich wissen.

    Wenn er sich das alles selbst beigebracht hat - bewegen wir uns dann nicht alle auf Sonderschul-Niveau? Oder kann einer von Euch ein "xyz-abc-was-weiß-ich-noch-nie-gesehen" mal so schnell reparieren? *zweifelanmeinemverstand*
    Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
    Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

  • #2
    Naja O*Brian war einmal Soldat und hat gegen die Cardassianer gekämpft. Vielleicht hat sein Trupp einmal einen Cardassianischen Stützpunkt eingenommen oder so in der er etwas über die Technologie erfahren hat.
    Odeer er hat sein wissen aus Lehrbüchern. Oder er kann einfach nur unter Zeitdruck besser arbeiten. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, denn wenn er auf der Enterprise schon so schlau gewesen wäre hätte er doch sicher eine besser Position gehabt.

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, dadurch daß O´Brain auf der Enterprise nur ein "kleines Tier" war, suchte man einfach ein Gegenstück von Scotty od. Geordi für DS9.
      Da kam O´Brian gerade recht: aus TNG bekannt, sprach man ihm einfach Scotty´s Eigenschaften zu.
      Die Parallelen sind wohl nicht zu übersehen: O´Brian ist so vernarrt in seine Maschinen wie seinerzeit Scotty - er repariert alles am liebsten selbst und nimmt auf Urlaub seine technischen Unterlagen mit.
      Nicht einmal Geordi und ...(Wie heißt der Typ von Voy noch mal?) sind so verliebt in die Technik.....

      ------------------
      Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, dass er die Technik so sehr liebt, dass er ähnliche Dinge erkennt. Ein Kollege von mir ist Botaniker, er sieht eine Pflanze, die er nicht kennt und kann dir genau sagen, in welche Familie die gehört, welche Heilkräfte diese Pflanze möglicherweise hat, etc. erinnert mich manchmal an Dr. Crusher.

        ------------------
        Wer in der Wissenschaft Fortschritte und in der Moral Rückschritte macht, der macht mehr Rück- als Fortschritte.
        Aristoteles
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


        • #5
          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Originally posted by Kahn:
          (Wie heißt der Typ von Voy noch mal?<HR></BLOCKQUOTE>

          "Der" Typ heisst B'ellanna
          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


          • #6
            Thanx....

            Natürlich "der" Typ...
            ...oder willst du "die" Type oder "die" Typin schreiben?

            ------------------
            Wissen ist Macht, Macht bedeutet nicht Wissen...

            Kommentar

            Lädt...
            X