Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jadzia Dax Beförderung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jadzia Dax Beförderung?

    Im Vorspann von Staffel 3 steht noch "Lieutenant Jadzia Dax" und ich glaube, sie wird auch immer Lieutenant genannt. Aber ab der ersten Episode von Staffel 4 steht "Lieutenant Commander Jadzia Dax" im Vorspann und sie wird von nun an auch mit Commander (wie es ja bei einem Lt. Com. normal ist) angeredet.

    Nur wann wurde die denn befördert? Und noch wichtiger? Wurde das in irgendeiner Folge erwähnt?
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

  • #2
    Es wurde nie gesagt und man sah die Beförderung auch net.
    Aber in "der widersacher" (letzte folge der 3.Staffel) war sie lieutenant und in "der weg des kriegers" (1. Folge der 4. staffel) war sie dann lieutenant Comander.

    P.S. genauso wars übrigends bei Bashir (Lieutenant Jr.Gr. (der wiedersacher) --- Lieutenant (der weg des kriegers)
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


    • #3
      hm. in "The Adversary" ("Der Widersacher") wurde ja Sisko zum Captain befördert. Möglicherweise wurden die anderen ja dabei gleich mitbefördert?
      hm, aber schon komisch. Werden die befördert und niemand sagt was. Als Worf in ST7 zum Lt. Com. befördert wurde, gab es eine Zeremonie auf dem Holodeck. Und auf DS9 werden einfach so zwei Offiziere befördert, ohne dass darüber ein Wort verloren wird?
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


      • #4
        es gab ja keinen Cliffhanger, also kann einige Zeit zwischen den Folgen vergangen sein in der sie befördert wurden...aber wäre wirklich schön gewesen es zu sehen

        Kommentar


        • #5
          @Troublegum
          Das wir es nicht gesehen haben heißt ja nicht dass es keine Feier gab, wir bekommen ja nur interesante Dinge zu sehen, und sie Feier war wohl zu langweilig.

          Kommentar


          • #6
            Also mir ist das eigentlich noch nie aufgefallen Ich finds aber auch net weiter tragisch, dass das nun nicht erwähnt wurde.
            Wie Metathron sagte: Wahrscheinlich war die Feier zu langweilig

            Kommentar


            • #7
              Wie Metathron sagte: Wahrscheinlich war die Feier zu langweilig
              ...das hat aber die Autoren nicht davon abgehalten Ezri's Beförderung zu zeigen.

              ...vielleicht wollte man einfach das Augenmerk auf Sisko's Beförderung zum Captain lassen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


              • #8
                @Kilana
                Bei Ezri war das ganze aber schon ein bißchen wichtiger, denn immerhin ist sie dadurch vom Counselor Assistenten zum "richtigen" Counselor geworden.

                PS: "Der Wiedersacher" wäre echt lngweilig gewesen, wenn da eine halbe Stunde nur befördert worden wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hätte es auch schön gefunden, wenn in einer kurzen Szene gezeigt worden wäre, wie sie die neuen Ranpings überreicht bekommen. Da sie in Der Widersacher wohl Siskos Beförderung hervorheben wollten, hätte sies ja am Anfang der nächsten Folge zeigen können

                  Kommentar


                  • #10
                    @Seven
                    Die beiden Beförderrungen brachten aber keine bedeutende Veränderrung mit sich, und in "Der Weg des Kriegers" wäre IMO auch kein geeigneter Zeitpunkt gewesen. Da die Folge bereits sehr spannungsgeladen anfängt, hätte das die Atmosphäre nur gestört.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bin ich anderer Meinung. Bashirs Beförderung vom Lt. Jr.Gr. zum "richtigen" Lt. ist ziemlich belanglos, aber Dax's Beförderung zum Lt. Commander hätte ich schon ganz gern gesehen.
                      In "der wiedersacher" hätte es nicht reingepasst, das stimmt schon, aber "in der weg des krigers" beschäftigte sich man auch intensiv mit worf (und es gab auch die szenen in der holosuit mit dax und kira), die wie üblich bei DS9 etwas "normales" das nicht zur Hauptstory gehört zeigt. Und da finde ich hätte man gut eine kurze (3-4 minuten lange) Beförderungszeremonie mit dax machen können. Bashirs Beförderung kann man, weil sie wie gesagt nicht so der hammer ist, am rand mal erwähnen.
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                      • #12
                        Was ist an einem Lieutenant Commander so herausragend? Kiras Lieutenant Colonel hat man ja auch nicht so besonders herausgestrichen (kam der Rang zu Beginn der Cardassia-Kampagne oder war sie es da schon?).

                        Insgesamt sind das doch die typischen Beförderungen: in der Season-Pause, ohne groß erwähnt zu werden. Dass man ab und zu mal eine Ausnahme macht (etwa auch für Riker in ST X) ist doch eher eine nette Geste an die Fans (seht ihr, wir können es auch erwähnen wenn wir wollen) als ein einklagbarer Pflichtteil der Serien...

                        Ich schätze mal in ENT wird es bis zum Ende der Serie auch noch ein paar "unsichtbare" Beförderungen geben...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, Geordi in TNG wurde auch sehr schnell befördert. Ich glaube in der ersten Staffel war er noch Lt. Jr., in der 2. als Chefingenieur glaube ich einfacher Lt. und irgendwann kurz danach schon Lt. Commander. In der ersten Folge von der 2. Staffel wurde eben erwähnt, dass er einen neuen Posten auf der Enterprise hat, aber ich glaube der Rang wurde nicht so betont. Nur später wurde nur darauf hingewiesen, dass er einen höheren Rang als Worf hatte, wenn es darum ging, dass Worf das Kommando übernahm, obwohl Geordi höher stand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Ich schätze mal in ENT wird es bis zum Ende der Serie auch noch ein paar "unsichtbare" Beförderungen geben...
                            Dann dürfen B&B schnell alle mal befördern, bis zum Ende der dritten Staffel und somi dem Ende von ENT

                            m.f.G. Socky
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                            • #15
                              @Sterni
                              Kira wird zwischen der 6. und 7. Staffel befördert, also in der Zeit als sie das Kommando auf der Station hat, und Sisko auf der Erde ist.
                              Eigentlich sollte es die Beförderrung nie geben um den Zungenbrecher: "Colonel Kira" zu vermeiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X