Kritik an DS9 - Findet ihr Kritikpunkte zu der Serie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an DS9 - Findet ihr Kritikpunkte zu der Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    fetter kritikpunkt: Jadzia Dax

    Der Streber/AllroundGenie-faktor liegt hier höher als bei wesley
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #17
      Naja mein Gott. Die Frau hat 9 Leben hinter sich. Also ich mag Jadzia sehr. Das einzige was nervt ist ihre deutsche synchro. Die ist wirklich mal scheise.

      Kommentar


        #18
        als kriegsverherrlichend würde ich eher die bescheuerten szenen beschreiben, in denen unsere crew einen jem'hadar/klingonen(irgendeinen anderen feind, der angeblich der superkämpfer schlechthin sein soll, einfügen) nach den anderen zusammenkloppt und das ganze dann noch schön abenteurermäßig dargestellt wird....
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


          #19
          als kriegsverherrlichend würde ich eher die bescheuerten szenen beschreiben, in denen unsere crew einen jem'hadar/klingonen(irgendeinen anderen feind, der angeblich der superkämpfer schlechthin sein soll, einfügen) nach den anderen zusammenkloppt und das ganze dann noch schön abenteurermäßig dargestellt wird....
          Das ist aber nicht ein auf DS9 beschränktes Phenomän. ...irgendwie scheint die Stammcrew jeder Serie früher oder später ungeahnte Kräfte gegen physiologisch überlegene Gegner zu entwickeln. ...als kriegverherrlichend würde ich das allerdings nicht einstufen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            ich meinte es ja auch im bezug auf den beitrag auf der 1. seite, dass das schon eher kriegsverherrlichend ist, als ddieses ritual mit den phasern
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


              #21
              Die DS9-Crew war aber nicht immer nur der Gewinner in solchen Schlachten, ich sag nur Nog, der ein Bein verliert... oder Muniz in "Das Schiff", der in der Folge näher eingeführt wird und dann stirbt. Oder wenn Sisko während des Dominion-Krieges die Verlustlisten lesen mußte. Oder die Vernichtung der USS Odysee. Da war weder was Kriegsverherrlichendes noch Abenteuermäßiges dran. Finde ich zumindest. Das war traurige, todernste Kriegs-Realität.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                @Weyoun
                Er begann ja erst Anfang der 6. Staffel,
                Häh?

                Das Rumgekämpfe mit dem Dominion begann schon in der zweiten Staffel ("Der Plan des Dominion"), der Krieg an sich spätestens mit dem Durchfliegen des Wurmlochs und der Cardassiasache (Mitte vierte, oder?) Es mag kein offiziell erklärter Krieg gewesen sein (ich glaube das war er auch nach der Eroberung von DS9 nicht wirklich, oder?), aber es war das zentrale Thema der Serie... und schon ausgelutscht als es deiner Aussage nach erst begonnen haben soll ...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  @Weyoun


                  Häh?

                  Das Rumgekämpfe mit dem Dominion begann schon in der zweiten Staffel ("Der Plan des Dominion"), der Krieg an sich spätestens mit dem Durchfliegen des Wurmlochs und der Cardassiasache (Mitte vierte, oder?) Es mag kein offiziell erklärter Krieg gewesen sein (ich glaube das war er auch nach der Eroberung von DS9 nicht wirklich, oder?), aber es war das zentrale Thema der Serie... und schon ausgelutscht als es deiner Aussage nach erst begonnen haben soll ...
                  Doch, soweit ich weiß gab es die Kriegserklärung in "Zu den Waffen" sprich im Finale der fünften Staffel. Aber es stimmt schon. Zuvor gab es ja auch schon nen zumindest "kalten Krieg" gegen das Dominion.

                  Kommentar


                    #24
                    naja muniz wurde in der folge nur "näher eingeführt" weil sie jemand zum sterben brauchten. aber den wichtigsten verlust hast du vergessen Jadzia!
                    aber es stimmt schon ein bisschen das die stammcrew eines jedes schiffes immer sehr stark ist, liegt vieleicht auch daran das nur die besten in die stammcrew kommen?

                    Kommentar


                      #25
                      naja warum die crew immer zu überkämpfern wird ist ja klar, die schauspieler haben verträge für die jeweils laufende staffel unterschreiben.
                      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                      Kommentar


                        #26
                        @three
                        Muniz war auch in ein paar Folgen vorher schon mal zu sehen, zwar wurde er da nicht so beleuchtet, aber er war kein Unbekannter.

                        Das die Stammcrew "immer" gewinnt, auch gegen Rassen die überlegen sein müssten, ist ja kein DS9 Problem, das haben alle Serien. Egal ob ST oder auch nicht. Und in meinen Augen ist das auch gut so, denn sonst müssten wir uns alle paar Folgen mit neuen Hauptcharakteren anfreunden.

                        Kommentar


                          #27
                          naja und es gibt sie ja wirklich die schiffe die einfach nicht kaputt gehen wollen. in jedem krieg kommt sowas vor.
                          naja und ich finde die ds9 crew noch ziemlich schwach. im vergleich zur unzerstörbaren voyager

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Das Rumgekämpfe mit dem Dominion begann schon in der zweiten Staffel ("Der Plan des Dominion)
                            Der eigentliche, offene Krieg gegen das Dominion begann mit der letzten Folge der 5. Staffel, "Zu den Waffen!" bzw. mit der Verminung des Wurmlochs. Vorher gab es hier und da mal ein Scharmützel, die Fed befand sich quasi im Kalten Krieg mit dem Dominion.

                            ... aber es war das zentrale Thema der Serie... und schon ausgelutscht als es deiner Aussage nach erst begonnen haben soll ...
                            Wieso findest du, daß der "Krieg" gegen das Dominion, noch bevor er richtig begonnen hatte, schon ausgelutscht war? Der Kalte Krieg gegen das Dominion baute schon Spannung auf, und als er dann richtig ausbrach, fand ich es gerade interessant zu erleben, wie sich die Fed verhielt. Man hatte die Sternenflotte schließlich nie in einem längeren, offenen Konflikt erlebt. Ich wage mal zu behaupten, daß es ohne den Krieg gegen das Dominion einige Super-Folgen nie gegeben hätte.

                            naja und es gibt sie ja wirklich die schiffe die einfach nicht kaputt gehen wollen.
                            Naja, die Defiant und die USS Odyssee waren nicht wirklich unkaputtbar, oder ?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              sag ich ja nicht, aber sie gewann sehr viele schlachten und das sie zerstört wurde war pech :/

                              btw, wie kommst du auf die oddysey, ich erinnere mich nicht mehr an dieses schiffe, bitte hilf mir auf die sprünge...

                              Kommentar


                                #30
                                Die Oddyssee ist ein Raumschiff der Galaxy Klasse gewesen, welches in "Der Plan des Dominions" von 3 JH Jägern zerstört wurde als sie sich schon auf dem Rückzug befand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X