Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Gebet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worfs Gebet

    Wie man sich vielleicht bei dem Titel schon denken kann, geht es in diesem Thread um das Gebet von Worf, dass dieser nach der Zerstörung der Werft spricht. (ich denke es war in "Shadowa and Symbols" in der 7ten Staffel)
    Genauer gesagt bin ich auf der Suche nach dem Text. Einen kleinen Auszug aus dem Gebet, habe ich im DS9-Companion gefunden und jetzt frag ich mich, ob nicht zufällig jemand von euch so gut klingonisch kann, dass er mir den Rest aufschreiben könnte, oder es irgendwo im Internet auftreiben könnte?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus!
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    Spontan weiß ich nicht, ob das irgendwo niedergeschrieben steht. ...ist aber definitiv Shadows and Symbols. Am ehesten findet es sich wohl auf Klingonischen Fanseiten. Guck mal, ob du's bei Khemorex Klinzhai oder den dort verlinkten Quellen findest.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


    • #3
      http://ds9.trekcore.com/media/scripts/702.txt

      The lights are even lower than usual. A solemn
      O'BRIEN and BASHIR stand alongside GENERAL MARTOK
      and the KLINGON BRIDGE CREW. All eyes are on WORF,
      ceremoniously standing before a makeshift altar,
      flanked by large votive candles.


      WORF
      (in Klingon)
      Jadzia Dax Vond Shoo-vwee Dun Mahh-
      kekh Huh-Koo-Vahm Jeh Yin-Moj Mah-
      Mukh. Sto-vo-kor Pah-Dahkh-tin Baht-
      leh el-eegh-cha yay-moj. (We dedicate
      this mission and our lives to the
      memory of a great warrior, Jadzia Dax.
      Through our victory, she will enter
      the sacred halls of Sto-vo-kor.)

      Worf unsheathes a long d'k tahg. The other Klingons
      do the same. And after a moment's hesitation,
      O'Brien and Bashir each pick up a blade that has
      been set before them.

      6 CONTINUED:

      WORF
      (in Klingon)
      YuWee-modge. Baht-leh-modge.
      Yay-Dodge. (Blood. Honor.
      Glory.)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        danke, Sternengucker
        schön das man sich das mal in aller ruhe durchlesen kann
        Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

        Kommentar


        • #5
          Wow. (nach 5 Jahren, *lol*)
          Der Teil den sie im DS9 Companion haben is gar nicht bei.
          Also ist das entweder ein anderes Gedicht, oder irgendwer hat da im Companion was verwechselt
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar

          Lädt...
          X