Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 : Unity

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9 : Unity

    Was sagt Ihr zum neuen Buch, das von der Zeit NACH Siskos Abgang zu den Propheten handelt?

    Hier eine Zusammenfassung der Handlung:

    Bajor steht vor einem Neuanfang, kurz vor dem Eintritt in die Vereinte Föderation der Planeten. Doch das Vertrauen in diese neue Zukunft wird zerschmettert, als ein alte, längst vergessene Bedrohung neue Schatten wirft und das Volk Bajors zum Instrument ihres Hasses gegen die Föderation macht. Doch noch gibt es Hoffnung, falls die Föderation, falls Bajor und Cardassia all ihre jahrzehnte alten Differenzen überwinden und sich gemeinsam dieser neuartigen Bedrohung stellen. Doch die Schicksale vieler Personen, nicht zuletzt das Schicksal des ganzen Quadranten, scheinen ungewiss.

    All die Ereignisse und Ankündigungen der vorherigen DS9 Fortsetzungsromane gipfeln sich in "Unity" in einem absoluten Höhepunkt! S.D. Perrys Meisterleistung, die sie in ihrem zweiteiligen Staffelauftakt "Avatar" an den Tag legte, hat bei "Unity" an nichts eingebüßt. Jetzt, nach insgesamt zehn DS9 Fortsetzungsromanen, ist das Star Trek Universum seit der letzten DS9-Fernsehfolge "What you leave behind" an Entwicklungen, Fortführungen alter und Einführungen neuer Handlungsstränge enorm bereichert. Der Schmerz über das bittersüße Ende der Fernsehserie DS9 wurde bei mir als Serienfan mit dieser Buchreihe wahrlich gelindert.
    Die 8. Staffel DS9, von "Avatar" bis hin zu "Unity" ist ein Muss, ein absolutes Muss für alle Fans, die sich mit einem endgültigen Ende von DS9 nicht abfinden wollen. Deep Space Nine lebt weiter, wenn auch nicht in Fernsehbildern, so doch durch die unglaubliche Phantasie in unserem Geiste...
    "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

  • #2
    Im Bücherforum gibt es zu diesem Titel bereits einen Thread und zwar genau hier.

    Ich persönlich hab es "noch" nicht gelesen. Wobei ich auch erst kürzlich die beiden Avatar Teile gelesen habe und damit ja erst am Beginn der Relaunch Reihe stehe.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Da es den von Ford Perfect angesprochenen Thread ja bereits gibt mache ich diesen hier mal zu !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar

      Lädt...
      X