Karte der Föderation gesucht/Schlachtpläne - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte der Föderation gesucht/Schlachtpläne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karte der Föderation gesucht/Schlachtpläne

    Gibt es irgendwo einen Chronologischen Plan der Schlachten der DS9 Ära?

    Auch Gebietskarten, die den Grenzverlauf, wärend und nach des Dom. Krieges zeigen?

    #2
    Nun in dem Buch "Sternenatlas" sind viele Karten enthalten, unter anderem auch die Karten, die man im Besprechungsraum von DS9 gesehen hat (also offizielle).
    Die restlichen Karten (des ganzen Alphs, Beta, Gamma und Delta-Quadranten) sind nicht direkt canon und an manchen Stellen doch etwas "komisch".
    Trotzdem ist das Buch für einen Interresierten meiner Meinung nach ein ganz interresantes Werk
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #3
      Fals es dich auch interessiert, welche Schiffe dabei waren, dann kann ich dir diese Seite hier empfehlen:

      Verschiedene große Flotten der Sternenflotte, z.B. die Wolf 359-Flotte, die Tachyon-Flotte, die Chin'Toka-Flotte...


      Ansonsten stimme ich Suder zu.
      Es gobt viel zu viele noncanon Karten, die von irgendwelchen Fans erstellt worden sind, wo Risa im Gamma-Quadranten liegt...zum Beispiel. ^^
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #4
        @ Suder zufällig die ISBN Nummer zur Hand?


        @ Wilmor je mehr Infos je besser, möchte ja Canon sein Wenn bei ST sowas gibt

        Kommentar


          #5
          @CH: Warte einen Moment ... "Star Trek Sternen-Atlas" ISBN: 3-89880-140-3 erschienen bei Heel, kostete in Deutschland € 14, 95
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt, canon Karten gibt es nur sehr wenige.
            Das liegt wohl daran, dass sich die Produzenten selbst nicht einige darüber sind. ^^
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #7
              Den chronologischen Plan kannste vergessen, Hannson, da man nur Promille aller Schlachten / Scharmützel überhaupt Onscreen sehen/hören/lesen konnte, 99,999 % sind da unbeleuchtet geblieben, und Daten/Termine gibt es noch deutlich weniger als erwähnte Welten/Gefechte...

              Da lässt man uns reichlich im Dunklen tappen...
              Der Großteil bezieht sich eben auf DS9, Bajor und Umkreis, dazu nur wenig anderes (Chin'toka, Cardassia, Terra und Betazed), der Großteil ist aber eben unbekannt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Ist aber auch gut so, denn es ist doch viel schöner, wenn jeder seine kleine eigene Star Trek Quadrantenkarte hat........ Dann geht die Phanatsie ja nicht ganz unter. ^^
                Kannst ja eine zeichnen und sie hier reinsetzen. ^^
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #9
                  Ja schon, aber ein wenig mehr Infos über die Galaxis wären mir persöhnlich schon Recht. Ich meine bei dem ungeheuren Detailreichtum des heutigen ST wäre eine Karte zum besseren Verständnis und zur Weiterbildung schon net schlecht
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #10
                    Joah doch, aber es ist sicherlich nicht einfach eine Karte herauszugeben, wo sämtliche Planeten, die in den Serien, Filmen etc. auftreten, autraten, einzuzeichnen. Das wären dann sicherlich mehr als 500 Stück.
                    Aber du hast recht, eine Karte mit ungefähren Angaben die auch noch canon ist, wäre wirklich nicht schlecht.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #11
                      Canon ist nur was im Fernsehen lief... insofern ist der Atlas besser als Canon, denn er ist noch dazu lesbar Mehr braucht "Fan" eigentlich nicht, die angesprochenen 500 Planeten aus allen 4 Quadranten sind jedenfalls drin... und noch ein paar mehr canonischer dürfte es nicht mehr werden... höchstens dass Ergänzungen zu den späteren ENT Staffeln nötig werden
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Den chronologischen Plan kannste vergessen, Hannson, da man nur Promille aller Schlachten / Scharmützel überhaupt Onscreen sehen/hören/lesen konnte, 99,999 % sind da unbeleuchtet geblieben, und Daten/Termine gibt es noch deutlich weniger als erwähnte Welten/Gefechte...

                        Da lässt man uns reichlich im Dunklen tappen...
                        Der Großteil bezieht sich eben auf DS9, Bajor und Umkreis, dazu nur wenig anderes (Chin'toka, Cardassia, Terra und Betazed), der Großteil ist aber eben unbekannt

                        Das dachte ich mir schon, mich mal auf den ersten Absatz beziehe.

                        Ich hoffte nur etwas ausführlicher Infos zu finden, ein grober Aufriß würde mir ach schon reichen.

                        Kommentar


                          #13
                          Es müsste einige Zeitleisten geben, schonmal auf den einschlägigen Seiten (zb http://www.ditl.org ) versucht?

                          Ausdrücklich gesucht habe ich jetzt noch keine, aber in den Fakten und Infos steht einiges drin, zuviel zum Abschreiben
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #14
                            Ditl (Link siehe oben) hat da so weit ich mich erinnere eine ganz gute Zeitleiste zu bieten. Ansonsten suh halt mal über googel, ich hab da immer was gefunden
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #15
                              Jo, die Seite gefällt mir auch, nur ich finde, dass man da mit zu vielen Fakten bombardiert wird.
                              Aber ansonst gefällt sie mir gut. ^^
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X