Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie einen Breen ohne Anzug gesehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nie einen Breen ohne Anzug gesehen?

    Hallo ihr´s,

    Weyoun (7 ?) sagte doch mal zu Damar, das man NIE einen Breen ohne seinen Schutzanzug gesehen hatte.

    ABER: Als Dukat und Kira in "Indiscretions/Indiskretionen" Ziyal aus den Händen der Breen befreiten, zogen sich beide BREEN-Anzüge an. Und da gehe ich mal schwer daqvon aus, das sie diese zuvor nierdergeschlagenen/geschossenen Breen ausgezogen haben. Und da haben sie NICHT gesehen, wie die Kameraden aussahen?

    Schlossen Kira und Dukat die Augen, als sie die Breen auszogen?

    Lösten sich die Breen-Körper auf, als sie ihrer Schutzanzüge beraubt wurden?

    Sind die Breen gar SO HÄSSLICH, das sich beide (ausserhalb der bekannten Szenen) schworen: "Darüber verlieren wir KEIN Wort, OK ?"

    Klar, das hier (wiedereinmal) die Unlogig der Drehbuchautoren die Ursache der Unlogig ist, aber ich würde trotzdem gerne eure Theorien dazu mitbekommen.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    Die Antwort ist ganz einfach: Weyoun ist eben nicht allwissend und macht auch mal Fehler.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      weyoun hat ja auch keinen gesehen. nur dukat.
      und der wird wohl nicht grade breittreten, einen breen ausgezogen zu haben.
      hätte er kira ausgezogen, DAS hätte er wohl erzählt...
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hingen die Dinger ja auch zum Trocknen auf der Leine

        Kommentar


        • #5
          ja und die haben die einfach abgepflückt wie david banner, nachdem er sich vom hulk wieder zurückverwandelt hat.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


          • #6
            Möglich, dass die Anzüge, die Dukat und Kira in "Indiscretions" als Tarnung verwendeten nicht unbedingt ihren vorherigen Trägern abgenommen wurden, sondern Ersatzanzüge waren, die sie gefunden hatte.

            ...selbst wenn Dukat und Kira einen Breen gesehen haben sollten, muss Weyoun noch lange nichts davon gehört haben, sodass seine Aussage von seinem Standpunkt (und dem des Zuschauers ) aus korrekt ist.

            ...vielleicht sind die Breen ja einfach unbeschreiblich, sodass selbst nachdem Dukat und Kira einen Breen gesehen haben sie nicht in der Lage sind eindeutig zu beschreiben was für ein Wesen das denn nun ist.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              können die schlimmer aussehen als die typen, die bei ENT unter der erde gelebt haben und langsam an strahlenvergiftung verreckt sind? oder schlimmer als benziten oder gorn?
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


              • #8
                Sie können unbeschreiblich aussehen...
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                • #9
                  Weyoun konnte nicht wissen, daß Kira und Dukat schon mal einen Breen ohne Kälteschutzanzug gesehen haben. Woher auch? Es sei denn, Dukat hätte es ihm erzählt. Und zu der Zeit, als die Breen dem Dominion beitraten, hatte Dukat mit Weyoun schon längst nichts mehr zu tun.

                  Es fällt bestimmt nicht schwer, in bezug auf eine Spezies, die man nie zu Gesicht bekommen hat, die tollsten Fantasien zu entwickeln.

                  Also wird in die Breen vielleicht zuviel hineingeheimnist. Vielleicht sehen sie nicht außergewöhnlich aus, eher unspektakulär, so daß ihr Anblick für Kira und Dukat nichts Besonderes war.

                  Vielleicht sind sie eine der unzähligen Rassen im ST-Universum, die die Bezeichnung "Höcker, Furchen und Riffel der Woche" verdienen .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich hab ein Breenweibchen ohne Anzug im Netz gefunden. Allerdings wäre es besser gewesen ich hätte das schreckliche nie mit eigenen Augen gesehen!

                    http://www.boltofnevada.com/images/breen.jpg

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      Oh Mann, bei dem Bild kann ich gut verstehen, daß die Breen diese Kälteschutzanzüge tragen ! Dann haben die bestimmt auch Anzüge in XXL !

                      Nein, im Ernst, mich würde wirklich mal interessieren, wie ein Breen ohne Anzug aussieht. Vielleicht können die ohne ihre Anzüge gar nicht existieren.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich glaube gar nicht mal,das sie die Anzüge von den Breen gehabt haben. Ich denke eher, das sie Kontakt zum Shuttle auzfgenommen haben und sich die Teile vom Replikator besorgt haben. Denn wie sollen sie sonst zwei Breen außer Gefecht setzen, ohne, dass es jemand merkt?

                        Wie die Breen wirklich aussehen wissen wir doch aber seit Ezris Traum während der Gefangennahme durch die Breen. Sie sehen alle aus wie Dr. Bashir.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          @Soran, die beiden haben aber irgendwas erwähnt von wegen "wir können froh sein, diese Anzüge gefunden zu haben" jedenfalls in der Richtung...
                          Nach repliziert klang das nicht, obwohl diese Theorie zumindest erklären könnte, warum die beiden weder erfroren noch erstickt sind

                          Auf jeden Fall wissen wir seit dieser Folge endlich woher Boussk, der Kopfgeldjäger, den Leia in Rückkehr der Jedi-Ritter dargestellt hat, stammte
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            ist aber interessant die mystik.
                            vielleicht gönnen uns die autoren irgendwann mal den seelenfrieden und zeigen uns einen breen.
                            dann können wir alle darüber meckern, wie anders wir uns die vorgestellt haben...
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Highcommander
                              ist aber interessant die mystik.
                              vielleicht gönnen uns die autoren irgendwann mal den seelenfrieden und zeigen uns einen breen.
                              dann können wir alle darüber meckern, wie anders wir uns die vorgestellt haben...
                              Ich hoffe das tun sie NIE! Lasst uns doch noch ein paar Rätsel, es werden ja schon zur genüge Dinge aufgelöst, die besser im Dunkeln geblieben wären.
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X