Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr`s,

    "SAT.1, ich würg´ Dich". Tja, wiedereinmal hat unser ST-Sender vol in die SCH***** gegriffen, und zeigt jedem, wie sehr ihm doch der geneigte ST-Fan am Herzen liegt. Auch wenn ich, zugegebenermaßen, durch die DS9-DVDs auf die TV-Ausstrahlungen nicht mehr angewiesen bin, denke ich doch an all Die, die mit jeder Wiederholung (egal welcher Serie) als neue Fans dazukommen, und auch Leute wie HanSolo, die ihr Videoarchiv vervollständigen wollen (so wie ich ja auch, vor DVD). Hoffentlich macht SAT.1 diese Ausstrahlung IRGENDWIE noch vollständig, und danach geht´s dann HOFFENTLICH zu KABEL1, den die wissen, wie man mit guten TV-Serien (jeder Richtung) umgeht.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #17
      Ich find das natürlich auch blöd, dass es einfach abgesetzt werden soll. Zum Glück habe ich meine VHS Sammlung von DS9 schon komplett abgeschlossen. Hab sie zum Glück alle damals auf Premiere aufgenommen. Hatte es nur ein Jahr und da lief glücklicherweise DS9.

      Aber nach der Aussrahlung von TNG soll ja DS9 von MO-FR über die Bildschrime von Kabel1 flimmern. So hab ich das zumindestens verstanden. Wenn das dann so ist wird jeder seine Sammlung vervollständigen können.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #18
        Zum Thema Star Trek Sender: Ich habe letztens meine ST II Aufzeichnung von 1998 angeschaut. Da kam am Ende einer Werbepause "Euer Star Trek Sender Sat.1 bringt euch nach Las Vegas... ein Abendessen mit Sulu...". Das waren noch Zeiten!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #19
          Ja, wie Sat.1 im Moment ständig das Programm durcheinanderwirbelt ist schon schlimm. Wenn ich mich nicht ständig durch Internet-News-Seiten auf den Laufenden halten würde, wüsste ich gar nicht mehr, wie es läuft. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn Quoten sinken.

          Bis jetzt war Kabel 1 schon zufallässig mit der Reihenfolge und der Beibehaltung der Sendeplätze. Als sie vor wohl 2 Jahren mit TOS anfingen und das immer Sonntag abends um 18:10 Uhr oder so zeigten, wurde das auch 1 1/2 Jahre so durchgehalten.

          So wie ich das bisher gelesen habe, laufen dann bis auf ENT und TAS alle ST-Serien auf Kabel 1. Ab Mitte April Voyager, TNG im Moment werktags und wenn die fertig sind, läuft dann wohl DS9 auf dem Sendeplatz.

          Also, TNG und DS9 schaue ich auch kaum noch im Fernsehen, weil ich fast alles auf DVD habe, aber Voyager würde mich schon interessieren. Ich wollte auch mal davon eine VHS-Sammlung anlegen, weil ich mir davon doch die DVDs nicht kaufen wollte. Hoffentlich hält Kabel 1 den Sendeplatz am Montag um 20:15 Uhr durch und kürzt nicht. Dann bin ich auch recht zufrieden. Am tollsten wäre ja werbefrei, aber träumen sollte ich wohl woanders.

          Kommentar


            #20
            @Geordie:
            Leg dir doch 'nen DVD-Rekorder zu. Ich bin damit sehr zufrieden, die Werbung lässt sich ganz wunderbar einfach und passgenau schneiden [NEIN, es stimmt nicht, dass mir Philips für jedes Mal, wenn ich das schreibe, 75 Cent überweist!]. Immerhin machst du dir mit dem täglichen Aufnehmen doch recht viel Mühe und wenn du es dann doch auf DVD haben willst...
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Naja, ST verliert eben immmer mehr an "Zugkraft" , von daher ist es sendepolitisch sicher sinnvoll ST immer mehr aus dem Programm zu nehmen.

              Und zumindest auf Kabel 1 läuft die Ausstrahlung ja ganz gut und regelmäßig ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                @Nic: Sat 1 hat das schon immer so gemacht, auch bei Erstausstrahlungen von TNG oder DS9.
                Deswegen ist das auch nicht das Hauptproblem - das Problem ist der ständige Sendeplatzwechsel. Zuschauer haben keine Lust, sich regelmäßig neu über Sendeschemata von Fernsehstationen zu informieren: sie sind vielmehr Gewohnheitstiere und das ständige Ab- und Umsetzen, Abbrechen von neuen Folgen zugunsten von alten Folgen, die dann wieder abgebrochen werden, das ist einfach Gift für das Zuschauerinteresse und hat sicherlich einen wesentlichen Teil zu dem sinkenden Interesse beizutragen.


                Dasselbe macht Sat 1 auch mit anderen Serien, wie ich den Eindruck habe und deswegen werden sie anderen Stationen wie RTL (verdientermaßen) auch immer hinterherhinken.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar
                  @Geordie:
                  Leg dir doch 'nen DVD-Rekorder zu. Ich bin damit sehr zufrieden, die Werbung lässt sich ganz wunderbar einfach und passgenau schneiden [NEIN, es stimmt nicht, dass mir Philips für jedes Mal, wenn ich das schreibe, 75 Cent überweist!]. Immerhin machst du dir mit dem täglichen Aufnehmen doch recht viel Mühe und wenn du es dann doch auf DVD haben willst...
                  Ja, die Idee finde ich nicht schlecht. Hab auch schon mal über so was nachgedacht. Doch leider sind DVD-Rekorder noch etwas teuer im Moment und ich meine auch noch nicht so ausgereift, wie es im Moment VHS-Rekorder sind(ich meine jetzt nicht Bild/Ton-Qualität, sondern Bedienungsfreundlichkeit und Fehleranfälligkeit). Hab das bisher aber auch nur gelesen oder gehört. Hab so ein Gerät noch nicht benutzt, wenn du mir dabei Tipps geben kannst, dann wäre das natürlich sehr hilfreich.

                  Hätte da natürlich noch einige Fragen, aber wahrscheinlich wäre das Multimedia-Forum dafür besser aufgehoben.

                  Also, das mit dem Aufnahmen fände ich schon sehr praktisch. Das mit den Werbepausen stört mich doch immer recht stark und wenn ich was aufnehmen will, dann sitze ich immer schön dabei und schneide mühselig manuell die Werbepausen raus. Das abstoppen ist ja da weniger das Problem als eher dann den richtigen Zeitpunkt zum weiteraufnehmen zu finden, weil mein VCR verzögert gerne ein wenig und die Sender unterbrechen die Sendungen meistens nicht so, dass man sowieso gerade ein 5 Sekunden langes Fade-Out/In hat, sondern auch ganz gerne dann stoppen, wenn einer einen Satz (fast)zu Ende gesprochen hat und nach der Pause geht es weiter mit dem Dialog und dann verpasst man oft was davon, wenn man nicht rauskriegt, dass der Trailer für soundso gerade der letzte ist und dass man am Ende schon die Aufnahmetaste drücken muss. Bei Kabel 1 ist das eigentlich ganz gut. Ich hab dafür schon mal ein paar Folgen TNG aufgenommen. Die machen immer so ein "Kabel 1 - Alles Gute", bevor es weiter geht. Dann weiß ich, wann ich weitermachen muss.
                  Aber digital auf DVD ist das natürlich alles viel besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß ned, wárum sich alle hier sooo dermasen aufregen (Nicht hauen, bitte *fleh, winsel*). Am sonntag kommts ja eh noch, oder? Für uns in Bayern ist das sowieso besser so, denn da kam ja über Kabel immer dieses *zensiert* Bayernjournal, also is das vielleicht sogar 'ne Reaktion seitens Sat.1 auf 'ne unmenge Beschwerden, wer weiß?

                    Aber warum die Ausgerechnet dieen Richterschrott bringen, ich möchte mal wissen, wer das anschaut. Ich hab bisher nur einen Menschen getroffen, der das glaub ich ernsthaft mag.

                    Kommentar


                      #25
                      Also, was im Moment mit DS9 im Fernsehen gemacht wird, ist mir eigentlich egal, weil ich mittlerweile alle Staffeln auf DVD habe, aber ich denke, dass die anderen, die es eben nicht auf Video oder DVD haben und sich für die Serie interessieren, einfach nervt, dass man sich auf Sat.1 nicht (mehr?) verlassen kann. Dass die Bayern jetzt die Hälfte der Folgen nicht mehr verpassen ist sicherlich nicht schlecht und ich persönlich finde, dass am Wochenende auch eine Ausstrahlung von einer ST-Serie reicht. Hat man von der Serie sozusagen länger was, doch es ist ja noch nicht klar, ob man bei dieser Ausstrahlungsform bleibt und ich habe auch davon gelesen, dass eine Folge Montagnachts gezeigt werden soll, anstatt des Samstags wo sie vorher hingehörte. Damit hätte Sat.1 schon mal die Reihenfolge der Ausstrahlung ein wenig durcheinander gebracht und falls dieser Nachtsendeplatz bleiben sollte, wäre das für die Fans sicher schlechter als Samstagnachmittags ST zu gucken.
                      Also bisher schien Kabel 1 in der Programmplanung zufallässiger zu sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Geordie
                        Ja, die Idee finde ich nicht schlecht. Hab auch schon mal über so was nachgedacht. Doch leider sind DVD-Rekorder noch etwas teuer im Moment und ich meine auch noch nicht so ausgereift, wie es im Moment VHS-Rekorder sind(ich meine jetzt nicht Bild/Ton-Qualität, sondern Bedienungsfreundlichkeit und Fehleranfälligkeit). Hab das bisher aber auch nur gelesen oder gehört. Hab so ein Gerät noch nicht benutzt, wenn du mir dabei Tipps geben kannst, dann wäre das natürlich sehr hilfreich.
                        Es gibt auch einen Thread dazu.
                        Also ich habe den DVDR 70 von Philips, der kostet mittlerweile so um die 300 Euro, vielleicht noch weniger. Von der Bedienung ist er um längen simpler als alle Videorekorder, die ich vorher hatte. Ich habe ihn jetzt seit Januar und habe wohl 5 Rohlinge "verbrannt", was nicht sehr viel ist.
                        Ich hatte allerdings auch noch keinen DVD-Player, so dass für mich der Player im Preis quasi mit drin ist. Das Werbungrausschneiden ist simpel aufgebaut und funktioniert wirklich ganz einfach. Beim Aufnehmen setzt das Gerät alle 5 Minuten einen Anwahlpunkt, die man leicht löschen kann. Dann kann man den Anfang der Werbung markieren - mit Zeitlupe passgenau -, das Ende der Werbung und dann kann man die Werbung "verbergen". Es geht verhältnismäßig fix und man hat den Film / die Folge dann ohne jede Werbung.
                        Wenn du dir überlegst, wieviel die Staffelboxen zusammen kosten (rd. 700 Euro - eine echte Frechheit), fährst du so wirklich billiger. Du bist nicht gezwungen, jeden Abend anwesend zu sein und jeden Abend die Werbung zu schneiden, sondern kannst das irgendwann machen, wenn du die Folgen das erste Mal guckst oder gerade Lust dazu hast.

                        Ich werde mir, wenn die Technik ausgereift ist, in zwei oder drei Jahren vielleicht einen neuen holen, der dann auch die zweischichtigen Rohlinge abspielt, z.Zt. passen ja 2 h bei guter Qualität auf einen Rohling, dann wären es vier.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Finde ich richtig scheiße.
                          Ich mochte DS9 schon immer sehr gerne, gerade jetzt, wo die Folgen während und nach dem Dominion-Krieg spielen. Aber Sat1 denkt anscheinend wohl nicht so.....
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #28
                            Finde ich auch sehr schade! Zumindest Voyager wandert also zu Kabel 1 - finde ich gut, vor allem wenn immer Montags um 20:15 ausgestrahlt wird und nicht täglich (habe unter der Woche kaum dafür Zeit, und am Wochenende schaue ich mir ohnehin nicht alle Aufnahmen an).

                            Schade um die Samstagsausstrahlung von DS9 ist es auf jeden Fall - habe die Wiederholung immer gerne geguckt. Aber Sat 1 war ja noch nie für Konsistenz in der Programmgestaltung bekannt ...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nicolas Hazen
                              Naja, ST verliert eben immmer mehr an "Zugkraft" , von daher ist es sendepolitisch sicher sinnvoll ST immer mehr aus dem Programm zu nehmen.
                              Ich glaub eher dass Deep Space Nine an Zugkraft verliert und nicht Star Trek

                              Also mir ist dass sowas von egal dass DS9 verschoben wird, schaue mir die serie sowieso nicht an (zum Glück), und was ich bei der Erstaustrahlung der Serie gesehen habe, hat mir gereicht !
                              Zuletzt geändert von Captain Ransom; 06.04.2004, 23:22.

                              Kommentar


                                #30
                                trollalarm
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X