Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wir wollen jetzt nicht auch noch hier streiten!
    Regt euch lieber über Sat.1 auf!
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #32
      Also ich habe DS9 nie soooo gern geschaut aber trotzdem hab ichs mir immer reingezogen (als trekki muss das sein) und jetzt wo es endlich spannend wird (Dominien Krieg) versetzten die uns auf nur noch Sonntag. Und warum? Wegen "Richter Alexander Hold"Der sch--- nervt mich sowieso die ganze Woche und jetzt auch noch am Wochenende. Also manschmal hab ich das Gefühl Sat 1 versucht sich selbst zu ruinieren.

      Kommentar


        #33
        Das regt mich am miesten auf, weil ich Sonntags nämlich von 2-7 Uhr (4 - 19 Uhr), also während der Ausstrahlungszeit nicht zu Hause bin.
        Und ich habe DS9 immer sehr gerne gesehen. Ich fand TNG zwar besser, aber trotzdem.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          Es geht doch im Grunde auch darum durch was es ersetzt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Captain Ransom
            Ich glaub eher dass Deep Space Nine an Zugkraft verliert und nicht Star Trek
            Interessant jedoch, dass die DS9-Wiederholungen tlw. mehr Quoten hatten als die ENT-Erstausstrahlung.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Adm. K.Breit
              Nebenbei bemerkt: der Sender scheint sich scheinbar über "diesen Weg" langsam von seinem ST-Image loszulösen. Ich persönlich hätte nichts einzuwenden, wenn die beiden jüngsten Serien auch an Kabel 1 übergeben werden.
              Wenn du mein Post weiter oben gesehen hättest, wüsstest du dass Voyager den Weg nach K1 noch VOR DS9 gehen wird, denn DS9 läuft erstmal fertig auf Sat1 und Voy startet demnächst schon (K1 macht bereits Werbung)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Interessant jedoch, dass die DS9-Wiederholungen tlw. mehr Quoten hatten als die ENT-Erstausstrahlung.
                Da sieht man mal wieder, dass der Großteil der Zuschauer die neue Serie nicht lohnenswerter zu schauen findet als DS9.
                Da sollte sich Sat1 mal Gedanken drüber machen. Aber wenn die DS9 bis zur Vergasung spielen würden, dann würden die Quoten auch wieder runtergehen. ^^
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  mich wundert bei SAT1 gar nichts mehr wo doch die jetzige Staffel von DS9 eine der besten ist. Als ich heute die Zeitschrift für die nächsten Wochen durchgeblättert habe ist mir aufgefallen das VOY auf Kabel1 läuft, irgendwann um 20.15 Der Fürsorger, steigt VOY ganz auf Kabel1 um ?

                  Kommentar


                    #39
                    @ Executor
                    Schau mal eine Seite vorher nach. Da wurde das schon gesagt --> Ja Voyager hat sein neues Zuhause bei Kabel 1 gefunden (Worüber ich sehr froh bin, denn da sind die Chancen nicht so hoch, dass die Serie vom einem Sendeplatz zum anderen rutscht)
                    Kann man nur hoffen, dass Sat.1 anstatt DS9 ins Nachtprogramm zu versetzen (da guckt es nun wirklich keiner!), die Ausstrahlung abbricht und ebenfalls an Kabel 1 weitergibt...
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      @Executor

                      So viel ich weiß, wird Voy auf Sat.1 auch erst mal zu Ende gebracht. Also, im Moment sind die ja glaube ich bei der 6. Staffel und das soll dann wohl auch noch zu Ende gebracht werden. Trotzdem fängt am übernächsten Montag auf Kabel 1 die 1. Staffel von Voy an.

                      @Moogie

                      Kabel 1 bekommt ja noch DS9, jedoch erst im Herbst, weil erst TNG auslaufen muss. Sat.1 wird dann ja auch mit DS9 wohl fertig sein.

                      Naja, ich denke, dass die Fans beider Serien im Moment beruhigt sein können, dass die Serien überhaupt gezeigt werden und mit ein wenig Geduld auf jeden Fall noch die Folgen zu sehen bekommen können, die sie vielleicht verpasst haben. Naja, bei Voy geht es dann wohl erst mal schneller, aber da ja Kabel 1 DS9 täglich ausstrahlt, wird das ja schnell eingeholt sein.

                      Kommentar


                        #41
                        [zitat]Wie bereits vor kurzem berichtet, verschwindet "Deep Space Nine" ab dem 8. Mai aus dem Samstagnachmittagsprogramm von SAT.1 - die eigentliche Episode von Samstag wird ab diesem Zeitpunkt nur noch in der Nacht auf Sonntag gezeigt. SAT.1 kündigte heute nun gegenüber dem TrekZone Network an, dass DS9 nach einigen Wochen Pause am Samstag allerdings bald wieder auf dem gewohnten Sendeplatz um 16.00 Uhr zu sehen sein wird. "Unsere neue Programmierung am Samstag mit den Richtern Salesch und Hold dauert nur wenige Wochen und soll neue Zielgruppen an die Gerichtsformate heranführen, die in der Woche nachmittags nicht fernsehen können. Es ist auf keinen Fall ein Votum gegen DS9", so SAT.1. [zitat]
                        Quelle: www.trekzone.de

                        Kommentar


                          #42
                          Es tut mir leid wenn ich jetzt mal frageAn das Gerichtformat ranführen. Es ist ja die Woche über schon schwer genug dran vorbei zukommen

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, die armen Menschen, die Werktags nachmittags arbeiten und die Zeit der Nachtwiederholung zum Schlafen nutzen entgeht doch ein wichtiger Bestandteil der Fernsehkultur.

                            Also, ich finde diese Anteststrategie etwas merkwürdig. Naja, falls bei diesem Test rauskommt, dass der bisherige DS9-Sendeplatz supertolle Quoten bietet, könnte man ja Kallwass, Salesch und Co. in eine Stunde am Samstag reinstopfen und man nutzt die Nachmittage von Montag bis Freitag, um besseres Programm z.B. mit Star Trek-Serien zu machen.

                            Kommentar


                              #44
                              ich frag mich wieviele Richtershows die noch unterbringen wollen allein 3 auf RTL und 2 auf SAT1 ich mein was wir am dringendsten benötigen ist noch eine oder besser noch 3-5 DSDS, StarSearch oder sonstige hochwertigen Sendungen für pseudo Stars. Langsam gehts einem (und ich hoff nicht nur mir ) auf den Geist. Da schau ich ja fast noch lieber ENT

                              Kommentar


                                #45
                                Also, wenn du ENT mit diesen Richterzeugs und Starsucherei vergleichst, dann kann man ENT als absolute Topserie bezeichnen.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X