Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich muss auch sagen,dass ich maßlos darüber enttäuscht bin!Ich habe mich immer auf das Wochende gefreut, da ich dann Samstags und Sonntags DS9 schauen konnte.Als es dann Samstags abgesetzt wurde und nur noch in der Nacht kam bin ich extra länger wach geblieben oder früher nach Hause gegangen um es zu sehen.Jetzt kommt es nur noch Sonntags und das ist meiner Meinung nach zu wenig!Sch..ss Sender!
    Ich habe DS9 auch noch nie komplett gesehen deswegen ist es jetzt noch ein grösseres Ärgernis!

    Kommentar


      #92
      Kann diesen Ärger gut nachvollziehen. Hatte wohl Glück, dass ich mit DS9 angefangen habe, als es noch einen stabilen Sendeplan hatte. Richtig durchgeschaut habe ich es vor Jahren, als es immer Werktags um 15 oder 16 Uhr kam. Die 7. kam dann irgendwann noch Samstags ein mal in der Woche. So gab es eigentlich eine Weile 6 Folgen DS9 in der Woche.
      Möglicherweise wird das bald wieder so sein, weil Kabel 1 nachdem TNG wieder zu Ende wiederholt wurde, DS9 komplett zeigen soll. Ich glaube das wird im Spätsommer, oder im Herbst sein. Bei einer Folge pro Woche sollte es dann noch die 7. Staffel auf Sat.1 laufen, wenn auf Kabel 1 die 1. Staffel beginnt.

      Kommentar


        #93
        Ich verstehe einfach nicht wie man etwas so qualitatives wie DS9 gegen so eine blöde Richtersendung auswechseln kann!Ich tausche auch nicht einen 5er BMW gegen einen Fiat Punto (ok,ist jetzt ein wenig übertrieben) !Vor allem jetzt wo es wirklich spannend wird, da die finale Schlacht kurz bevor steht.Vielleicht machen die es auch mit Absicht,um es in die Länge zu ziehen.Ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig undankbar vom Sender, vor allem da ihm die Trekki-Gemeinde viele Jahre treu ergeben war.Tja, es zählt doch eben nur noch Quantität und nicht Qualität.

        Kommentar


          #94
          Warum SAT.1 das macht? Nun, weil der Sender mittlerweile eine eigene Betrachtungsweise hat und er eher auf eigene Produktionen wertlegt, die einen wesentlich größeren Marktanteil erzielen, als eine von den USA produzierte Science-Fiction-Serie. Man hat, wie ich glaube ich mal vor 2 Jahren hier schon mal berichtet hatte, Überlegungen zum "lästigen" ST-Image angestellt. Und offensichtlich löst man sich jetzt langsam davon, was man ja eh schon lange vorhatte.

          Mich persönlich regt SAT.1 schon lange nicht mehr auf. Was wohl daran liegt, dass ich den Sender so gut wie gar nicht mehr einschalte - mal davon abgesehen, das ich zurzeit eh recht selten fernsehe. Ich hätte hier aber noch ne komplette DS9-Serie auf VHS rumliegen, an der langsam der Staub Interesse gefunden hat.

          Kommentar


            #95
            Tja,leider habe ich keine!;-)
            Nee,ich finde es einfach nur schade, dass ich nur noch einmal DS9 in der Woche sehen kann und das gerade am Ende der Serie!

            Kommentar


              #96
              Genaugenommen kann man froh sein, dass SAT.1 DS9 überhaupt noch zeigt. Letzendlic mcahen die einfach mit den Richterschrott mehr Quoten=mehr Geld

              Das liegt natürlich daran, dass innerhalb der letzten Jahre das Volk dermaßen verblödet ist und so ein Richterschrott viel besser findet als Star Trek.

              Kommentar


                #97
                Armes Deutschland...

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Excalibur
                  Armes Deutschland...
                  Bitte solche Einzeiler unterlassen.


                  Was das mit den Richtershows betrifft: Nun, der Erfolg gründet wohl am meisten auf der entsprechenden Zielgruppe, also Menschen, die sich zu jenen Zeiten zu Hause aufhalten. In der Regel sind das Schüler, Rentner, Hausarbeitende, Arbeitssuchende (und -lose), sowie "ähnliche". Für gewöhnlich arbeiten alle Erwerbstätige zu dieser Zeit.
                  Zudem hat lediglich die Fangemeinde Interesse an der Ausstrahlungspolitik eines Senders in Bezug auf die entsprechende Serie.

                  "Star Trek" wird in aller Regel von der "breiten Fernsehmasse" eh nicht eingeschaltet, egal zu welcher Sendezeit; weil sie sich dafür grundsätzlich nicht interessiert. Und da jene Masse nunmal die Quote bestimmt, nimmt man eben das aus dem Programm, das keinen guten Marktanteil erreicht. Dass das aktuelle "Zugpferd" diese Richtershows sind, ist wohl eher "Zufall".

                  Kommentar


                    #99
                    1.Wieso?Sind hier Einzeiler verboten?
                    2.Mag sein, dass Hausfrauen und Arbeitslose zumeist um diese Uhrzeit unter der Woche zu Hause sind aber Samstags sieht doch die Sache anders aus.Ich verlange ja nicht, dass es jeden Tag gesendet werden soll, wie ST TNG auf Kabel1 aber ich wäre schon dankbar wenn man eine Serie dauerhaft auf einem Sendeplatz und -termin belassen könnte bis sie zu Ende ist und sie nicht die ganze Zeit nach Belieben verschiebt.Auch solche Sender sind in erster Linie vom Zuschauer abhhängig und durch diese "Verschieberei" vergrault man sie und das nicht nur für diese Serie...
                    Zumindest ich schalte Sat1 nur noch für DS9 und VOY ein...

                    Kommentar


                      Zitat von Excalibur
                      1.Wieso? Sind hier Einzeiler verboten?
                      Nein, nur nicht gerne gesehen !

                      Daß DS9 zu Kabel 1 abwandert, glaub ich erst, wenns soweit ist. Das ist mir noch zu unsicher.

                      Ich finds auch eine Frechheit, daß DS9 jetzt nur noch sonntags auf SAT 1 läuft, VOY hingegen Samstag UND Sonntag und Montag zudem noch auf Kabel 1! Was hat das für einen Sinn? Daß wir irgendwann die VOY-Überdosis kriegen ?

                      Die 7. Staffel von DS9 ist erst einmal auf SAT 1 gelaufen, und das ist über vier Jahre her! VOY läuft seit ewigen Zeiten in Dauerwiederholung. Also ich finde das ein bißchen unausgeglichen, gelinde gesagt .

                      Aber ich hätt mal drauf wetten sollen, daß SAT 1 DS9 mal anständig komplett wiederholt...

                      Ich habe DS9 zwar vollständig auf DVD, aber ich finds schade für die Fans, die auf SAT 1 angewiesen sind, um DS9 zu gucken. Mich würds nicht wundern, wenn die Serie kurz vor Ende noch ganz aus dem Programm genommen wird.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        Das sollen sie nur versuchen!Dann schalte ich den Sender nie wieder ein und hole mir DS9 auf DVD

                        Kommentar


                          Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass selbst die x-te Voyager - Wiederholung auf Sat.1 Nachmittags bessere Quoten einfährt, als DS9, sowohl von den Zuschauerzahlen, als auch von den Marktanteilen. Voyager ist einfach quotenbringender als DS9, zumindest hier in Deutschland. Das war schon immer so; das ist womöglich Resultat der Ausstrahlungspolitik von Sat.1 der letzten 10 Jahre, wo man immer Voy gepusht hat und DS9 im Nachmittagsprogramm verheizte...aber es ist eben nicht zu ändern.

                          Kommentar


                            Dabei ist DS9 um längen besser als VOY.Die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen, die ganze Atmosphäre und der Kampf gegen das Dominion.Dagegen hat VOY bei mir keine Chance.

                            Kommentar


                              Zitat von Zefram
                              Voyager ist einfach quotenbringender als DS9, zumindest hier in Deutschland. Das war schon immer so; das ist womöglich Resultat der Ausstrahlungspolitik von Sat.1 der letzten 10 Jahre, wo man immer Voy gepusht hat und DS9 im Nachmittagsprogramm verheizte...aber es ist eben nicht zu ändern.
                              Ja, leider. In den USA war DS9 AFAIK erfolgreicher als VOY. DS9 ist von SAT 1 immer schon sträflich vernachlässigt worden, ich frag mich nur wieso. Es war ja DS9 auch nie vergönnt, zur Primetime zu laufen. Hm, eigentlich wär es doch nur fair, wenn DS9 auf Kabel 1 dann um 20.15 Uhr laufen würde *mal eben kurz träumt*!

                              Und DS9 hat den "Nachteil" des Handlungsbogens sprich von zusammenhängenden Folgen, wo man als Zuschauer am Ball bleiben muß, um alles mitzukriegen. VOY besteht fast nur aus Einzelepisoden, die man jede für sich anschauen kann, ohne was zu versäumen. VOY ist halt geeigneter für Gelegenheits-Zuschauer.

                              Zitat von Excalibur
                              Das sollen sie nur versuchen!Dann schalte ich den Sender nie wieder ein und hole mir DS9 auf DVD
                              Wenn du DS9-Fan bist, von SAT 1 die Schnauze voll hast und es dir irgendwie leisten kannst, dir DS9 auf DVD zu holen, dann würde ich dir absolut dazu raten! Die DVDs lohnen sich schon aufgrund des unzähligen Bonusmaterials. Ich bin sehr zufrieden damit.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Ja,das wäre eigentlich die beste Idee!Leider kosten die Staffeln soviel und ich als Student kann mir das kaum leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X