Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Dialog aus DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Dialog aus DS9

    Hallo allerseits,
    ich, als Noch-Nicht-DS9-DVD-Besitzer brauche Hilfe:

    Ich suche den genauen Wortlaut eines Dialoges aus "Der Weg des Kriegers". Und zwar das Gespräch zwischen Garak und Bashir, in dem sie über die Beziehungen zwischen den Klingonen und den Cardassianern reden und Bashir daraufhin den Betraka-Nebel-Zwischenfall erwähnt.

    Wäre echt klasse, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

  • #2
    Kein Problem, hier der Dialog aus der Szene. In Schwerstarbeit abgetippt :

    Bashir: Ich kann einfach nicht glauben, dass sie ihn nicht anzeigen.
    Garak: Constable Odo und Captain Sisko haben ähnliche Meinungen geäußert, aber wirklich Doktor, das Ganze ist halb so wild.
    Bahir: Na Sicher, man hat ihnen nur sieben Querrippen und das Schlüsselbein gebrochen.
    Garak: Naja, ich habe mich ihnen gegenüber provozierend verhalten und ihren Egos zweifellos großen Schaden zugefügt.
    Bashir: Garak, das ist nicht sehr witzig.
    Garak: Ich meine es ernst, Doktor. Dank ihrer Hilfe bin ich doch schon fast vollständig geheilt. Aber der Schaden den ich denen zugefügt habe der wird andauern. Ein Leben lang. Das einzig unerklärliche Doktor ist diese erbitterte Feindseligkeit mir gegenüber. Ich meine Constable Odo zu beschimpfen ist eine Sache, schließlich ist er ein Wechselbalg und die Klingonen kennen ihn nicht so gut wie wir ihn kennen, aber die Beziehungen zwischen den Cardassianern und den Klingonen sind immer von freundschaftlicher Natur gewesen. Ich finde das Ganze ist mehr als seltsam.
    Bahir: Vergessen sie nicht den Betraka Nebel Zwischenfall. (im englischen : Betreka Nebula incident)
    Garak: Ein geringfügiges Geplänkel.
    Bahir: Das ganze 18 Jahre andauerte.
    Garak: Das ist Ewigkeiten her. Tja, aber vielleicht gefiel ihnen einfach nicht die Art von mir.
    Bahir: Aber sie sind doch höflich und zuvorkommend. Nein, unmöglich.
    Garak: Sie haben Recht. Sie sehen das völlig richtig, Doktor. Die haben mich da wohl sicher mit einem Anderen verwechselt.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Klasse, vielen Dank für die Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X