Star Trek: Deep Space Nine Kinofilm! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Deep Space Nine Kinofilm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles
    Also es gäbe sicherlich mehr als Genug die sich einen DS9 Film anschauen würde und davon bin ich überzeugt, dafür ist die Fangemeinde rund um DS9 zu gross.
    Jep, es gibt mehr DS9-Fans als man denkt !

    Es wird sehr wahrscheinlich genauso wenig einen DS9-Kinofilm wie einen VOY-Kinofilm geben. Beide Serien haben nicht die Popularität von TNG und wären nicht massentauglich, sondern würden nur Trekkies ins Kino locken.

    Fraglich wäre auch, ob ein DS9-Kinofilm das hohe Niveau der Serie halten könnte.

    Potential hätte DS9 schon für einen Kinofilm; das Ende der Serie war absolut offen und man könnte durchaus dort weitererzählen. Etliche Fragen blieben ungeklärt. DS9 ist ein wichtiger Bestandteil des ST-Universums; in dieser Serie wurde "große Politik gemacht" (um´s mal so zu sagen) und wichtige Ereignisse geschahen. In keiner anderen ST-Serie ging es so direkt um das Schicksal des gesamten Alpha-Quadranten und der Föderation. Allein deswegen schon wird DS9 immer seinen Platz in der ST-Historie haben .

    Eine Fortsetzung in Fernsehfilmen wäre klasse. Muß ja kein Kinofilm sein. Aber das ist leider genauso so ein Wunschdenken.

    Toll finde ich, daß DS9 als Buchreihe fortgesetzt wird, die gut ankommt.

    Übrigens, genau genommen hätte DS9 - was einen Kinofilm betrifft - die älteren Rechte als VOY .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Miles
      Zum Thema Kinofilm, es wird da ganz bestimmt keinen geben, dafür gab es zuviele Interviews in denen ein DS9-Kinofilm ausgeschlossen wurde und es wurden ja bekanntlich die DS9 Sets nach derSerie "vernichtet" bzw. andersweitig eingesetzt wodurch alle Sets für einen Kinofilm neu produziert werden müssten.
      Das wäre bei Voyager auch der Fall, da auch diese Sets komplett abgerissen wurden und wohl nur noch bruchstückhaft in irgendwelchen Kisten lagern. Aber für einen Kinofilm würde man sowieso alles nochmal umdesignen; das hat man ja bei der Ente - D gesehen, vor allem auf der Brücke. Denn was auf dem Fernseher "groß" erscheint, tut das nicht unbedingt auch auf der viel breiteren Kinoleinwand.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB
        Vielleicht würde ein Voyager-Movie Nicht-Trekkies in die Kinos locken, aber viele eingefleischte Trekkies bleiben dann sicher lieber zuhause.
        Also dass ein Voyager-Film mehr Nicht-Trekkies ins Kino locken würde als ein DS9-Leinwandabenteuer bezweifle ich irgendwie. Beides ist einem Laie bzw. Nicht-Fan wohl weniger geläufig, als das "Raumschiff Enterprise".

        Zudem muss ich sagen, dass ich bezüglich des derzeitigen Erfolgs bzw. (was vielleicht - zumindest für mich als "Trekkie" - noch wichtiger ist) die Machart von "Star Trek" im Allgemeinen ehrlich gesagt "Star Trek: Deep Space Nine" alles andere als auf der Leinwand sehen möchte. Die Serie war großartig. So großartig, dass sie zumindest meines Erachtens keine Fortsetzung im Kino benötigt. Denn angenommen der Film entspricht alles andere als den allgemeinen Erwartungen der Fans - wenngleich es wohl auch genug geben werden würde, die ihn klasse finden - oder Flop wie "Nemesis": das würde die Serie irgendwie "zerstören".

        Davon allerdings mal abgesehen: Die Figuren wieder plausibel in der Filmstory zusammenzubringen wäre durchaus drin, aber auch recht schwierig. Ihre Verstreuerung bedeutet nicht "Abschied für immer". Ebenso ist es auch keine großes Hindernis, die Kulissen wieder nachzubauen. Abgesehen bis auf TOS, dürfte man die Kulissen-Bauzeichnungen sorgfältig archiviert haben.

        Dennoch fände ich persönlich eine Fortsetzung von DS9 nicht gut. Da tendiere ich dann doch eher zu einem Crossover. Abschließend möchte ich noch sagen, dass Berman und Co. sich überlegen sollten, ob sie lieber Fans über ein Kinoabenteuer dazugewinnen wollen oder über eine Serie (und mit ihr dann erst ins Kino gehen). Andererseits spräche auch nichts dagegen bei einem möglichen neuen Konzept erst ins Kino zu gehen und dann eine Serie zu machen (daraus). Angesichts ENT würde ich persönlich aber den Herren von einer völlig neuen Crew derzeit abraten. Da gäbt ich einem Captain Riker mit anschließender (ggf. Mini-Serie) wesentlich mehr Chancen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Weyoun 5

          Eine Fortsetzung in Fernsehfilmen wäre klasse. Muß ja kein Kinofilm sein. Aber das ist leider genauso so ein Wunschdenken.
          @all, wieso gibt es bei Star Trek eigentlich keine Fernsehfilme? Bei Babylon 5 hat das doch auch prima funktioniert und man könnte bei Star Trek zb. für jede Serie (Ds9, Voyager oder (Enterprise )einen abschließenden Fernsehfilm machen wenn halt kein Kinofilm geplant ist.

          Kommentar


            #20
            Episoden im Fernsehfilm-Format gibt es schon. Das sind meistens die Cliffhanger bzw. Doppelepisoden. Die gibt es in Spielfilmlänge bzw. -format. Allerdings wird im Fernsehen eher auf die Doppelepisoden-Variante gesetzt - möglichweise, weil man hier eher Spannung aufbauen und die Zuschauer "zweimal" ans Gerät "fesseln" kann. Andererseits hätte ich bei DS9 oder VOY es nicht verkehrt gefunden, wenn man Doppelepisoden im Format eines Spielfilms gebracht hätte und diesen dann auf die PrimeTime zu legen.

            Premiere hat das bei VOY eine zeitlang gemacht. Zwar haben sie auch nur Doppelfolgen als Doppelfolgen ausgestrahlt, aber 1x in der Woche dienstags fand ich diesen "Doppelpack" für die brandneuen Folgen wesentlich besser, als nachmittags am Wochenende eine Folge zu senden.

            Kommentar


              #21
              ich wuerd es befuerworten, aber ich glaube ehrlich gesagt nciht daran.
              wahrscheinlicher waere eher was mit der voyager

              Kommentar


                #22
                Abgestimmt... aber große Chancen sehe ich nicht...
                na mal Abwarten.
                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                Kommentar


                  #23
                  Also trotz meiner Meinung das DS9 das beste Star Trek ist,dass es gibt wird es einen DS9 Kinofilm niemals geben,da die Serie für das Mainstream(kino)publikum viel zu komplex ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Und dafür musstest du jetzt einen 3 Jahre alten Thread hervorkramen oder wie?

                    @Mods
                    Angesichts des nun mal kommenden TOS-Prequels schlage ich vor den Thread zu schließen.

                    Kommentar


                      #25
                      Gute Idee, Ch`Rei. Hier wurden zuletzt (also selbst schon 2004) ja auch nur noch kurze Zweizeiler zum Thema gepostet. Scheint also kein wirklicher Diskussionsbedarf mehr zu bestehen.


                      ****Thema geschlossen****

                      Falls irgendwer einen guten Grund sieht, warum es wieder geöffnet werden sollte. PN an mich.

                      Edit: Thema aufgrund dieses Beitrags von Cardassia wieder geöffnet...
                      *g*
                      Zuletzt geändert von Ford Prefect; 30.07.2009, 09:56.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        Einen DS9-Kinofilm auf die Beine zu stellen dürfte zehn Jahre nach dem Ende der Serie recht schwierig sein. Aber ich denke, einige Charaktere wie Bashir und O'Brien, Worf, Ezri Dax, Quark und Kira könnte man für eine interessante Story sicher wieder zusammenbringen.

                        Logischerweise müsste es sich dabei um eine Expedition in den Gammaquadranten handeln, d.h. man macht wieder eine schöne Geschichte um das Wurmloch, und schaut nach, was sich auf der anderen Seite, seit Odo in der Großen Verbindung aufgegangen ist, getan hat. Das Dominion ist ja nie wirklich vernichtet worden, stellt also immer noch eine Gefahr dar.

                        Die Station DS9 selbst ist zweitrangig, finde ich . Das Schiff müsste auch nicht unbedingt die Defiant sein, könnte aber .
                        SPOILERIn den Romanen (Destiny-Trilogie) ist ja Ezri Dax mittlerweile Captain, da gäbe es auch eine Möglichkeit.
                        Ich würde auf jeden Fall in einen DS9-Film gehen, insbesondere, wenn er wieder richtig gutes Star Trek wäre mit Super-Special Effects und einer schönen düsteren, aber nicht zu düsteren Geschichte. Die DS9-Charaktere haben auch allemal Interessanteres zu bieten als die TNG-Charaktere. Auf Picard und Data kann ich verzichten.

                        Ein DS9-Film wäre vielleicht auch bezahlbarer, da die meisten DS9-Schauspieler nun mal keine Superstars sind. Fragt sich aber, ob von den Kulissen überhaupt noch etwas existiert, aber es gibt ja Blue- und Greenscreen .

                        Kommentar


                          #27
                          Streng nach Stephen King's "Manchmal kommen sie wieder" werden scheinbar auch Jahre alte Theards nochmal hochgeholt.

                          Ich denke aber, damals sah es schon bescheiden aus mit der Aussicht auf einen DS9-Kinofilm, aber nach STXI denkt wohl niemand mehr im Ernst daran, oder?

                          Auch wenn ich DS9 liebe, so muss ich leider zugeben, dass das Konzept mit Raumstation in einem Kinofilm wahrscheinlich nicht funktionieren würde, genausowenig wie ein B5-Kinofilm. Denn diese beiden Serien macht eben das aus, was sich unmöglich in einem Kinofilm umsetzen lässt: das Epische.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Ich denke aber, damals sah es schon bescheiden aus mit der Aussicht auf einen DS9-Kinofilm, aber nach STXI denkt wohl niemand mehr im Ernst daran, oder?
                            Was die großen Hollywood- bzw. Paramount-Marketingsstrategen denken, weiß ich nicht. Einen Zig-Millionen-Budget DS9-Kinofilm erwartet wohl niemand. Aber vielleicht zehn Millionen für einen bescheideneren Film, 90 Minuten, warum sollte das nicht gehen ? Muss ja nicht viel mehr Aufwand gemacht werden, als für eine TV-Doppelepisode, oder ? Es gehen ja eh nur die wahren DS9-Fans in einen solchen Film, und die dann wohl aber auch schon. Welcher DS9-Fan würde einen solchen Film nicht anschauen ?

                            Und was den Bezug zu ST-XI angeht: DS9 hatte doch die Tribbles-Episode. Warum nicht noch mal eine Zeitreise ? Zum jungen Kirk und Spock
                            Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich DS9 liebe, so muss ich leider zugeben, dass das Konzept mit Raumstation in einem Kinofilm wahrscheinlich nicht funktionieren würde, genausowenig wie ein B5-Kinofilm. Denn diese beiden Serien macht eben das aus, was sich unmöglich in einem Kinofilm umsetzen lässt: das Epische.
                            Sehe ich nicht so. Es gab sehr gute Einzelepisoden in den sieben Staffeln, gegen Ende etwas weniger, das stimmt. Aber DS9 hat auch immer sehr gut an TOS angeknüpft, da müsste nur eine stimmige Geschichte her. Z.B. könnten auch ein paar DS9-Charaktere die Herkunft des Planetenkillers herausfinden. Eine gute Story, die passenden Charaktere liefert der DS9-Cast dann schon.

                            Es müssten ja auch nicht alle dabei sein. Vielleicht Kira, Odo, Quark, Bashir und Ezri Dax. Wobei ja Kira, Quark, Bashir und Ezri auf DS9 sind, O'Brien auf der Erde, Sisko bei den Propheten und Odo im Gammaquadranten bei den Gründern. Am ehesten könnte man wohl auf Sisko und O'Brien verzichten, da deren Geschichte ja auch weitgehend abgeschlossen ist bzw. Brooks und Meaney wohl auch die teuersten Darsteller im Cast sein könnten.

                            Kommentar


                              #29
                              Sicher, einen kleinen Film, kann man immer machen, aber will man den überhaupt machen? Einmal gäbe es nochmal ziemlichen Aufwand damit, die Requisiten neu aufzubauen sowie die alte Crew nochmal zusammenzukriegen, zum anderen wäre ein DS9-Film eben im alten Universum angesiedelt, und das wird man außerhalb der Buchform wohl nicht mehr so schnell anrühren, um auch den Gelegenheitszuschauer nicht zu verwirren.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Muss ja nicht viel mehr Aufwand gemacht werden, als für eine TV-Doppelepisode, oder ? Es gehen ja eh nur die wahren DS9-Fans in einen solchen Film, und die dann wohl aber auch schon. Welcher DS9-Fan würde einen solchen Film nicht anschauen ?
                                Es ist schlichtweg nicht möglich, einen Kinofilm zum ähnlichen Aufwand einer TV-Episode oder TV-Film zu machen. Allein die Kosten dafür, den Film in die Lichtspielhäuser zu bringen, überschreiten das Budget einer TV-Folge.

                                Wenn NUR die Fans den Film anschauen würden, würde er floppen.

                                Die Fortsetzung von DS9 kommt ja immerhin in Bücherform ab Oktober in den handel. Das is doch mal was.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X