Die besten Freundschaften und Beziehungen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Freundschaften und Beziehungen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Locksley und Metathron:
    Jep, daß Kira und Dax Freundinnen sein sollten, wurde nie so richtig deutlich. Das hätte doch aber eigentlich genauso gut ausgearbeitet werden können wie die Freundschaft zwischen O´Brien und Bashir. Oder ist eine Frauenfreundschaft uninteressanter ? Kira und Dax hätten z. B. mehr zusammen unternehmen können, so wie O´Brien und Bashir in der Holosuite. Mir fällt da nur die Szene aus "Der Weg des Kriegers" ein, wo Kira und Dax als Burgfräuleins verkleidet aus der Holosuite kamen. Naja wie auch immer, O´Brien und Bashir waren schon absolut top !

    Was auch nie wirklich ausgearbeitet wurde: Garak und Odo. Die beiden hätten durchaus auch zu Freunden werden können, oder nicht? Nach den Ereignissen in "Der geheimnisvolle Garak 1 + 2" und Odos subtiler Freundschaftsgeste an Garak, daß sie sich doch mal zum Mittagessen treffen könnten. Oder hätten die beiden nicht "zueinander gepaßt"?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Odo & Quark
      Eindeutig!
      Ich fand auch die Folge so gut wo sich Odo eine Holosuit mieten wollte für den Jahrestag seíner Liebe mit Kira und Quark ihn dazu gedrängt hat, damit er heimlich Geschäfte machen kann.Er denkt, dass Odo dann seinen Job vernachlässigt.Mist,wie hieß die Folge?Naja, Quark merkt nicht, dass Odo doch alles mitbekommt und im Frachtraum sich in einen Container verwandelt hat.Auf jeden Fall sagt er irgendwie,dass Odo undankbar wäre weil er schon viel für Odo getan hätte und er nie was für ihn.Das hört Odo und lässt Quark gewehren.Da hat sich gezeigt,dass sie sich doch mögen aber das niemals zeigen würden.Wenn ich nur wüsste wie die Folge hieß...

      Kommentar


        #18
        @Weyoun 5
        Wäre schon nett gewesen wenn man da was gesehen hätte. Die einzige Scene die mir vor Augen kommt ist in "Das Urteil" als Garak Odo unterhalten soll. Aber alles in allem haben die beiden ein sehr ähnliches Schiksal, was die Beziehung für den Zuschauer auf Dauer wohl etwas langweilig gestaltet hätte.
        Desweiteren war Garak "nur" ein Nebencharakter, und hatte schon ziemlich viel Screentime.

        Kommentar


          #19
          Kira und Odo, ich hab gejubelt als ich "His way" gesehen habe. Die beiden gehören einfach zusammen. Sie, die Emotionale, er der Rationale, sie ergänzen sich perfekt.
          Auch interessant fand ich die Freundschaft zwischen Dax und Kira. Wie Dax es wohl geschafft hat Kira zu überreden mit ihr passend kostümiert das Robin Hood Holosuite Programm auszuprobieren. Eins dürfte allerdings sicher sein, es muss lange gedauert haben *gg*
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #20
            Zum Thema Dax und Kira. Denke schon das da eine Freundschaft zwischen beiden bestand. Als Beispiel wäre da "Der Weg des Kriegers", wo die beiden gerade aus der Holosuite kommen.

            Wie fandet ihr es eigentlich, das Bashir und Ezri zum Ende ein Liebespaar geworden sind?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran
              Wie fandet ihr es eigentlich, das Bashir und Ezri zum Ende ein Liebespaar geworden sind?
              War irgendwie die logische Konsequenz, oder? Zu Worf paßte Ezri nicht wirklich, da ihr, im Gegensatz zu Jadzia, alles Klingonische ziemlich fremd war. Und Worf fühlte sich nur zu Ezri hingezogen, weil sie ihn an Jadzia erinnerte. Von daher fand ich es sinnvoll, daß Ezri und Bashir am Schluß zusammenkamen - Jadzia hat der gute Doktor ja nie gekriegt !

              Ich finde auch, daß Ezri und Bashir besser zusammenpassen als es bei Jadzia und Bashir der Fall gewesen wäre. Könnte jetzt aber nicht sagen, wieso. Wie empfindet ihr das?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Danke,dass du mir das gesagt hast.Habe ich bis jetzt nicht gewusst.Tja,jetzt ist die Spannung wohl draussen...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Soran
                  Wie fandet ihr es eigentlich, das Bashir und Ezri zum Ende ein Liebespaar geworden sind?
                  Ich denke auch, dass diese Entscheidung der Autoren positiv zu werten ist, da die beiden ja wirklich ein sehr hübsches Pärchen abgeben. Weniger gefiel mir aber wie die beiden zueinander fanden, speziell die "entscheidende" Episode "In den Wirren des Krieges / The dogs of war" hat mir hier nicht zugesagt. In den vorhergehenden Folgen wird das Thema noch mit ganz witzigen Dialogen zwischen Dax/Worf auf der einen und Bashir/O'Brien auf der anderen Seite abgehandelt, aber schlussendlich wurde mir das Ganze dann doch zu lächerlich. Während der gesamten Folge "In den Wirren..." will man wirklich nur noch den Bildschirm anschreien, dass die beiden endlich ihre gegenseitige Liebe erkennen mögen. Hat ja netterweise funktioniert und schon die erste Szene von "What you leave behind" ist dann wieder richtig süß.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Weyoun 5

                    Ich finde auch, daß Ezri und Bashir besser zusammenpassen als es bei Jadzia und Bashir der Fall gewesen wäre. Könnte jetzt aber nicht sagen, wieso. Wie empfindet ihr das?
                    Na ja so schlecht hätte Bashir zu Jadizza aber auch nicht gepaßt, immerhin hätte er sich selbst verarzten können, wenn sie ihm ein paar Knochen gebrochen hätte

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Excalibur
                      Danke,dass du mir das gesagt hast.Habe ich bis jetzt nicht gewusst.Tja,jetzt ist die Spannung wohl draussen...
                      Naja dafür kannste abe rniemanden verantwortlich machen
                      DS9 wurde ja bereits komplett gezeigt wodurch eine Spoiler warnung nicht mehr nötig ist

                      @ Soran
                      Naja das Dax und Bashir am ende zusammengekommen sind, war eigentlich logisch Wie die sich vorher verhalten haben, war ja manchmal schon richtig kindisch und sonst hätte es auch kein Happy End geben können

                      Aber ich finde ja Miles und Julian stellen DIE Freundschaft überhaupt in DS9 dar.
                      Zuerst kann Miles diesen Julian nicht ausstehen der zuviel redet, etc. und nach und nach wandelt sich das in echte Männerfreundschaft, beide erleben zusammen Holoabenteuer, spielen Darts und sind traurig wenn sie mal keine Zeit füreinander haben


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Weyoun 5
                        Ich finde auch, daß Ezri und Bashir besser zusammenpassen als es bei Jadzia und Bashir der Fall gewesen wäre. Könnte jetzt aber nicht sagen, wieso. Wie empfindet ihr das?
                        Ich weiss nicht. ...Jadzia war sicherlich ein ganz anderer Typ als Ezri. Könnte mir gut vorstellen, dass sie eine dominantere Rolle in einer Beziehung gehabt hätte. Bei Ezri hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie bei Julian Schutz sucht.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von John Sheridan
                          Na ja so schlecht hätte Bashir zu Jadizza aber auch nicht gepaßt, immerhin hätte er sich selbst verarzten können, wenn sie ihm ein paar Knochen gebrochen hätte
                          Warum hätte sie das denn tun sollen? Schließlich ist Bashir kein Klingone .

                          Zitat von Ford Prefect
                          Ich denke auch, dass diese Entscheidung der Autoren positiv zu werten ist, da die beiden ja wirklich ein sehr hübsches Pärchen abgeben.
                          Das ja, aber was mir gerade einfällt: Wäre Jadzia noch am Leben, wäre Ezri nie aufgetaucht, und dann würde Weyoun 7 noch leben ... sorry, ist doch so! Schließlich ging es ja um die Beziehung Ezri/Bashir, die Worf so wild hat werden lassen...

                          @Kilana:
                          Jadzia war auf jeden Fall dominanter als Ezri. Lag vielleicht an ihrem Klingonen-Hintergrund. Ich habe auch das Gefühl, daß sie sich eher durchsetzen konnte als Ezri. Kann mich aber auch täuschen.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Weyoun 5
                            Wäre Jadzia noch am Leben, wäre Ezri nie aufgetaucht, und dann würde Weyoun 7 noch leben ... sorry, ist doch so! Schließlich ging es ja um die Beziehung Ezri/Bashir, die Worf so wild hat werden lassen...
                            Es gibt doch wohl kaum jemanden der um Weyoun 7 trauern würde. Ich denke der Tod eines unbedeutenden Weyoun-Klons ist kein allzu hoher Preis für die, durch Nicole deBoer hervorgerufene, deutlich Steigerung des Attraktivitätsniveaus des DS9 Casts. Alles imo natürlich. Bei Weyoun 5 sieht die Sache vielleicht anders aus, aber hier war ja der Transporter (oder eher Damar) schuld. Da fällt mir ein: Weyoun 5 (+folgende) und Damar haben sicherlich auch eine der besten Beziehungen in DS9 geführt. Die Dialoge der beiden waren stets eine Freude.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ford Prefect
                              Es gibt doch wohl kaum jemanden der um Weyoun 7 trauern würde.

                              Ich denke der Tod eines unbedeutenden Weyoun-Klons ist kein allzu hoher Preis für die, durch Nicole deBoer hervorgerufene, deutlich Steigerung des Attraktivitätsniveaus des DS9 Casts.
                              Jepp, Nicole deBoer hat das Attraktivitätsniveau durchaus gesteigert, wobei ich allerdings Jadzia attraktiv finde und Ezri einfach nur süß .

                              Aber unbedeutender Weyoun-Klon? Das würde ich so nicht sehen. Nur weil die Vorta geklont werden, sind sie nicht weniger Lebewesen als andere ! Das wär eher ein Thema für den Vorta-Fanclub, glaube ich! Hab das mal hier eingebracht!

                              Weyoun 5 (+folgende) und Damar haben sicherlich auch eine der besten Beziehungen in DS9 geführt. Die Dialoge der beiden waren stets eine Freude.
                              *zustimm*. Auch die Dialoge zwischen Weyoun und Dukat waren immer klasse! Weyoun und Damar hatten eine Arbeitsbeziehung, wobei Damar den Vorta allerdings nicht abkonnte. Wie es wohl mit Damar und Weyoun 6 war? Der ist mit Damar bestimmt nicht so fies umgesprungen.
                              Zuletzt geändert von Weyoun 5; 15.07.2004, 21:02.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Weyoun 5
                                Warum hätte sie das denn tun sollen? Schließlich ist Bashir kein Klingone .
                                Meinst du, sie ändert ihre Vorlieben, weil gerade kein Klingone zur Hand ist ?
                                Oder meinst du, sie wollte nur Worf zufrieden stellen ?
                                Also ich denke das nicht, in DS9 gibt es ja viele Anspielungen, dass sie in dieser Hinsicht genau weiß, was sie will und eher eine aktive Rolle einnimmt, auch in Bezug zu Worf geht die Initiative ja von ihr aus (Nachdem Worf für Quark gegen Grilka gewonnen hat).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X