Die besten Freundschaften und Beziehungen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Freundschaften und Beziehungen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde die beste Freundschaft ist sicherlich die zwischen Bashir und O'Brien, zumindest für mich persönlich. Es ist eine außergewöhnliche typische Männerfreundschaft, die man einfach sympatisch findet!

    Außerdem mag ich die Beziehung zwischen Quark und Dax... sowie Quark und Odo. Und Jadzia und Worf ja sowieso... und überhaupt, gab es in DS9 schlechte Beziehungen?
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Eine Beziehung die leider nie vertieft wurde ist zum Beispiel Miles und Ben, wobei das sicher Potenzial gehabt hätte. Die beiden Väter zusammen, gab ja auch nette Episoden der beiden (Das Paradiesexperiment).
      Aber das ist ja auch keine schlechte Beziehung!

      Kommentar


        #33
        Also ich bin gleichermaßen für Odo und Quark wie für Bashir und O'Brien.

        Diese vier Leute sind finde ich die glaubwürdigsten "Paare".

        Das Bashir und Eszri zusammengekommen sind, finde ich zwar schön, aber ähnlich wie bei Voyager wieder so eine *kurzvordemschlussnochallesunterbringhandlung*. Wenigstens haben die es am Anfang der Staffel schon geschafft die beiden zusammenzubringen, nicht erst in den letzten 3 folgen
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #34
          @matrix089
          Aber du kannst doch die Beziehungen zwischen Seven und Chakotay nicht mit der Beziehung von Ezri und Bashir vergleichen. Ezri und Bashir kennen sich ja in gewisser Hinsicht schon sehr sehr gut. Sie waren "früher" gute Freunde. Dass da die alte Liebe wieder aufflammt ("Wenn es Worf nicht geworden wäre, wären sie es geworden") ist meinen Augen nur natürlich.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #35
            Nur dass es a) nicht unbedingt zu den früher erzählten Geschichten von wegen keine Übernahme von LIebesbeziehungen passt und dass es b) die ganze Persönlichkeit von Ezri auf nen kleinen geil gewordenen Symbionten reduziert ist daran schon unschön
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Ein wenig Mitspracherecht wird der guten Ezri wohl doch eingeräumt. Der Symbiont hätte sich sicherlich erneut für den Klingonen und nicht für den guten Doktor entschieden. Es kann natürlich auch sein, dass der Symbiont nachdem man sich, in Hinblick auf die Moralvorstellungen der Trill clevererweise, mit Worf auf Freundschaft geeinigt hat, einfach den nächstbesten Partner wählt.

              Aus Ezri Sicht wäre imo Quark die richtige Wahl gewesen, schließlich hat er sie schon in Afterimage voll akzeptiert und nicht wie Julian nur eine dumme Anmache versucht. Zumindest hat er sich geschickter angestellt.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #37
                Wer sucht bei den Trill eigentlich nun den Partner aus? Wirt oder Symbiont? Auch wenn der Symbiont auf eine Person anspringt, die er von früher kennt (als er noch in einem anderen Wirt war), muß der Wirt doch wohl auch ein Mitspracherecht haben.

                Zitat von Ford Prefect
                Aus Ezri Sicht wäre imo Quark die richtige Wahl gewesen, schließlich hat er sie schon in Afterimage voll akzeptiert und nicht wie Julian nur eine dumme Anmache versucht. Zumindest hat er sich geschickter angestellt.
                Jep, akzeptiert ja, aber ob Quark und Ezri zusammengepaßt hätten, wage ich zu bezweifeln. Bei Rom und Leeta ging das, weil Rom ein untypischer Ferengi ist, aber was Quark betrifft...

                Mir fällt noch eine Paarung ein: Kira und Bareil / Kira und Shakaar. Wer paßte besser zu Kira (bevor Odo ins Spiel kam)? Ich finde, Shakaar - Bareil war nett, aber doch irgendwie ein Weichei .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #38
                  Bei den Trill ist es keine Frage wer den Partner aussucht, denn Wirt und Symbiont denken nicht getrennt. Sie sind eine Person mit einem Gehirn.

                  Zu Kira: Finde ich das Bareil besser zu ihr passte, seine ganze Art und das Verhältniss der beiden zu einander war einfach harmonischer. Kira und Shakaar waren immer mehr Freunde als ein Paar.

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Favs sind:

                    Odo und Quark ... diese Hassliebe ist so lustig und irgendwie mochten sie sich ja doch
                    O´Brien und Bashir ... sowas nenne ich Freundschaft
                    Bashir und Garak ... eigentlich würde ich es nicht Freundschaft nennen. Hatte Garak überhaupt Freunde? Aber sie respektierten einander und die Dialoge waren wunderbar
                    Jake und Nog ... eine Freundschaft zwischen Jugendlichen mit Streichen und allem ist für ST eigentlich ungewöhnlich
                    Worf und Martok ... Martok ist der beste Klingone den es gibt und es ist so schön, dass er Worf in seine Familie aufgenommen hat
                    Damar und Dukat ... ich habe es als Freundschaft gesehen und habe mich gewundert, warum sich die beiden nicht geduzt haben
                    Kira und Shakaar und Furel und Lupaza ... eine Freundschaft die weit über den Widerstand hinaus ging. Es ist so schade, dass Furel und Lupaza gestorben sind.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #40
                      Odo und Quark.
                      Diese Dialoge sind einfach die Besten!!!
                      Odo1701

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich finde auch die Freundschaft von Miles und JUlian am besten. Wenn man bedenkt wie furchtbar der chief den Doktor anfangs fand und wie sehr Julian dessen Respekt und FReundschaft suchte.
                        "sie müssen mich nicht Julian nennen."
                        "Danke. Sir"
                        das hatte was!

                        Kommentar


                          #42
                          Odo und Quark fand ich schon ziemlich lustig, ich frage mich bloss was das für eine Freundschaft gewesen ist.
                          O´Brien und Bashir konnten sich am Anfang nicht leiden, aber die Beziehung verbesserte sich und wurden dann Freunde.
                          Rom und Leeta war auch schön zu sehen.
                          Jake und Nog hatten zu Anfang viele Streiche gespielt, zeitweise verstanden sie sich nicht, aber waren immer noch befreundet gewesen. Am lustigsten war es, wo sich beide ein Zimmer geteilt haben.
                          Worf und Martok hatten zu Anfang nur ein nicht so tolles Kollegiales Verhältnis. Das änderte sich, als Worf Martok den Kampfgeist wieder entfachte. Mit der Zeit lernte Martok Worf schätzen und umgekehrt. Das Worf ins "Haus von Martok einzog" war schon großartig gewesen.
                          Worf und Gawron war schon ein schwieriges Verhältnis gewesen. Anfangs hatten sie kein Verhältnis, dann konnte bei TNG Worf's Ehre wieder hergestellt werden - nachdem die Schlacht um das klingonische Reich erfolgreich verlaufen ist, dann hatte Gawron eigene Motive gehabt um mehr Macht um Ruhm zu bekommen, das Verhältnis verschlechtete sich, sodass zum Schluss Gawron von Worf getötet wurde.
                          Großer Nagus Zek und Ishka war sehr gut gemacht worden. Ishka brachte Zek dazu langsam moderne Reformen durchzusetzen.
                          Kira und Quark haben sich eigentlich überhaupt nicht verstanden. Ich frage mich bloss wie eine Beziehung bei den funktioiert hätte, oder wenn sie verheiratet wären.
                          Dax und Sisko kannten sich schon vorher durch Curzon. Die Beleuchtung, dass die Symbionten die Erinnerungen an die verangegangen Wirte hatten, ist so sehr schön hervorgehoben geworden. Allerdings ist im Spiegeluniversum das mit den Erinnerungen an vorherige Wirte etwas untergegangen.
                          Dukat und Sisko kann man eher als Gegenspieler bezeichnen. Wenn Dukat sich mit der Föderation, als mit dem Dominion verbündet hätte, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Beziehung weiter verbessert hätte. Vielleicht wären sie unter Umständen Freunde geworden.

                          Kommentar


                            #43
                            Hmm sehr schwierige Frage denn jede der Freundschaften spiegelte eine andere
                            mögliche Seite einer Freundschaft dar.
                            Aber die Freundschaft die mir am besten gefällt ist dann doch die von
                            Bashir und Garak.
                            Äusserst Geheimnisvoll.
                            Es lebe die Freiheit.

                            Kommentar


                              #44
                              Garak und Bashir weil sie eindeutig gute Freunde sind mit Tiefpunkten aber auch spannenden Missionen die sie zusammen erleben.

                              z.B. als Tiefpunkt : "Das Implantat"

                              als Mission z.B. : "Der geheimnissvolle Garak"


                              Brunt
                              Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

                              (Voy 4.7)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich mag DS9 auch am am meisten von allen Star Trek Serien weggen den Charakterbeziehungen und Charakterentwicklungen

                                Wie schon oft erwähnt die Beziehung zwischen Worf und Jazzia Dax wobei ich denke die Unterschiede zwischen Worf und Jazzia sind gar nicht so groß, da Curson Dax lange Zeit bei Klingonen gelebt hat und Freundschaften mit ihnen geschlossen hat für die sich Jazzia auch noch verantwortlich fühlt siehe Der Blutsschwur.
                                Eine weitere interesannte Beziehung finde ich auch die zwischen Kira und Odo aus deren Freundschaft irgendwann Liebe wird, Odo sich aber nicht wirklich traut Kira seine Liebe zu gestehen um die Freundschaft nicht zu gefährden.
                                Auserdem natürlich die Beziehung zwischen Odo und Quark die immer miteinander konkurieren bzw gegeneinander arbeiten aber wenn es hart auf hart kommt zusammen halten.
                                Es gibt noch viele weitere Beispiele, die meisten wurden schon gennant diese 3 Beziehungen stechen für mich jedoc etwas heraus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X