Die besten Freundschaften und Beziehungen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Freundschaften und Beziehungen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mir sind folgende Beziehungen besonders positiv aufgefallen:

    Kira und Odo:
    Es ist die zeitlich längste Beziehung, sie kannten sich schon während der Besatzung von Bajor. Es gab Höhen und Tiefen, beide können sich gegenseitig Vorwürfe machen. Es dauerte lange, bis Kira und Odo ihre Liebe erkannten, dafür waren Kiras Gefühle für Odo sehr intensiv. Kira brachte schließlich ein Opfer, indem Odo zur Großen Verbindung ging. Eine ehrliche und überzeugende Romanze im Gegensatz zu Worf / Jadzia, die doch gekünstelt wirkte.

    Odo und Quark:
    Sie sind wohl das streitsüchtigste Paar, Harmonie ist fremd, sind Gegenspieler. Quark versucht ständig, Odo auszutricksen, Odo versucht ständig, Quark zu überführen. Dennoch sind sie häufig aufeinander angewiesen.

    Bashir und Garak:
    Garaks rhetorisches Talent und Bashirs Versuche, aus Garak schlau zu werden, sind Höhepunkte der Beziehung und der Serie.

    Jake und Nog:
    Sie hecken schöne Jungenstreiche aus, trotz Probleme aufgrund kultureller Unterschiede raufen sie sich aber immer wieder zusammen. Sie werden gemeinsam erwachsen, entwickeln sich aber in verschiedene Richtungen: Nog geht zur Sternenflotte, Jake bleibt Zivilist. Nogs Werdegang ist jedenfalls erstaunlich.

    Kommentar


      #47
      Was haltest du, jetzt wo du die Serie frisch als Erstseher in Erinnerung hast, von der Freundschaft zwischen Bashir und Miles? Wenn ich an DS9 und Beziehungen denke, ist diese die für mich mit am prägnantesten.

      @Dax/Worf: Inwiefern gekünstelt? In dem Sinne, dass du ihnen die Liebe nicht glaubst?
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #48
        Miles und Bashir: Die Beziehung ist mir nicht so positiv aufgefallen, auch wenn sie häufig zusammen sind. Kajakfahrten, Verteidigung von Alamo, Dartspiele: Vielleicht ist das typisch für eine Männerfreundschaft.
        Gut fand ich das Paar Miles und Bashir in "Extreme Maßnahmen", aber so toll fand ich die Folge nicht.

        Bashirs Beziehung zu Garak ist mir viel mehr im Gedächtnis geblieben. Allein schon ihr erster Auftritt in "Die Khon-Ma" ist genial. Ebenso stark ist ihr Zusammenspiel in "Das Implantat".

        Miles-Auftritte halte ich für am besten, wenn er allein die Hauptrolle spielt: angefangen von "O'Briens Identität" bis "Ehre unter Dieben".

        Dax und Worf: Die oberflächliche Jadzia und Worf als Mann mit Grundsätzen passen nicht zusammen.
        Es war ein Versuch gewesen, Jadzia interessanter zu machen. Vielleicht war auch Worf nicht ausgelastet.

        Kommentar


          #49
          Für mich eindeutig die Beziehung zwischen Kira und Dukat. Wobei ich in diesem Fall keine intime oder im positiven Sinn verstandene Beziehung meine, sondern eine mehr oder weniger platonische Beziehung. Die beiden Charaktere schaue ich mir nur zu gern an.

          Miles und Bashir wären wohl zu nennen wenn er um Freundschaft geht.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            #50
            Es ist immer wieder schön darüber nachzudenken, wie gut es DS9 geschafft hat, die Beziehungen und Freundschaften der einzelnen Charaktere zueinander auszuarbeiten. Das ist keiner Star Trek Serie davor (und leider auch danach - ja, ich meine vor allem DICH Voyager!) nie gelungen. Daher ist es auch bei mir schwierig, die besten Beziehungen herauszufinden.

            Würde ich eine Wahl treffen müssen, dann wären auch bei mir Julien und Miles ganz weit vorne - eine echte Männerfreundschaft, die immer ehrlich und gut gespielt war. Auch Bashir und Garak hatte immer tolle Dialogszenen, aber ich denke, das war mehr gegenseitiger Respekt im Spiel als echte Freundschaft.
            Auch die Freundinnen Jadzia/Kira wurden meiner Meinung nach gut dargestellt, auch wenn die zwei weit weniger gemeinsame Szenen hatte als bspw. Bashir und O'Brian. Es gibt sicher noch viel mehr an guten Beziehungen, aber diese 3 sind mir heute noch am präsentesten.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Es ist immer wieder schön darüber nachzudenken, wie gut es DS9 geschafft hat, die Beziehungen und Freundschaften der einzelnen Charaktere zueinander auszuarbeiten. Das ist keiner Star Trek Serie davor (und leider auch danach - ja, ich meine vor allem DICH Voyager!) nie gelungen.
              Das ist schon erstaunlich, gerade deshalb ist diese Show auch so erfolgreich geworden.

              Bei VOY oder ENT hatte ich immer das Gefühl, sie versuchen krampfhaft und scheitern doch. Das liegt natürlich an dieser Homogenität der Charaktere. Kein einziger hat sich gegen Janeway gestellt, alle haben sich dann und wann assimiliert. Das tut keiner Show gut. Und bei ENT wussten die Autoren wohl selbst nicht wo sie eigentlich hin wollten.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #52
                Mein Favorit ist auch die Freundschaft zwischen Miles und Julien.
                Wobei ich auch die innige Kumpelei zwischen Sisko und dem Alten Mann sehr überzeugend finde.

                Von den Partnerschaften präferiere ich Worf und Jadzia. Kira und Odo hingegen fand ich als Paar etwas lästig.

                Kommentar


                  #53
                  Die Beziehung zwischen Jadzia und Worf fand ich gut gemacht. Aber auch wie
                  Quarck und Odo sich immer behandelt haben,war sehr lustig immer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X