Bretaka-Nebel Zwischenfall? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bretaka-Nebel Zwischenfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist falsch! TNG beginnt in den 2360ger und DSp spiel hauptsächlich in den 2370gern. Wie gesagt, es ist zwar möglich, das unter der Föderation noch viele Reiche liegen, aber definitiv ist es allein von der Lage der Heimatwelten sehr unwahrscheinlich, dass diese Imperien sich früh begegneten und einen Krieg vor der TNG-Zeit führten.

    Sowohl das klingonische, als auch das cardassianische Gebiet führen eher in die entgegengesetzte Richtung, da die Föderation ziemlich nah an den jeweiligen Heimatwelten liegt. Ausserdem wieso sollte die Föderation nur 2D expandieren? Es gibt Planten in der Nähe von Deneb und Antares, also wird man sicher auch die 3.Dimension frühzeitig ausgenutzt haben.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von Narbo
      Das ist falsch! TNG beginnt in den 2360ger und DSp spiel hauptsächlich in den 2370gern. Wie gesagt, es ist zwar möglich, das unter der Föderation noch viele Reiche liegen, aber definitiv ist es allein von der Lage der Heimatwelten sehr unwahrscheinlich, dass diese Imperien sich früh begegneten und einen Krieg vor der TNG-Zeit führten.
      Das ist nicht falsch!!
      TNG war von 2364-2370, DS9 von 2369-2375 und der Brentaka Zwischenfall dauerte lt. Ben Maxwell 20 Jahre (ist schon mehr als ein Zwischenfall), also das spielt noch deutlich in diese Zeit rein, die wir aus den beiden Serien kennen!!


      Originalbeitrag von Narbo

      Sowohl das klingonische, als auch das cardassianische Gebiet führen eher in die entgegengesetzte Richtung, da die Föderation ziemlich nah an den jeweiligen Heimatwelten liegt. Ausserdem wieso sollte die Föderation nur 2D expandieren? Es gibt Planten in der Nähe von Deneb und Antares, also wird man sicher auch die 3.Dimension frühzeitig ausgenutzt haben.
      Ich sag ja auch garnicht, dass die Förderation nicht in die dritte Dimension expandiert ist, aber ich glaube kaum, dass sie das ganze Raumvolumen beherrscht, von oben gesehen sieht die Förderation zwar kompakt aus, aber ich denke von der Seite siht das ganz anders aus, ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Klingonen und Cardassianer dort unten auch ein wenig eingenistet haben und sich zumindest dort unten näher sind als wir von oben sehen können, ergo es auch einfacher haben sich zu beschießen...nur ne Möglichkeit, muss nicht stimmen, find ich aber schlüssig!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Wobei die Betonung auf "spielt noch" liegt. Sicher war der Konflikt zu der Zeit noch nicht zuende, aber immerhin war das Ende schon spürbar. Und im Weltall dauert ein Konflikt wegen den gigantischen Entfernungen viel länger als auf unserer kleinen Kugel.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Aber wenigstens gesteht Du mir zu, dass ich nicht falsch lag, oder?
          Der Konflikt war auf jeden Fall noch zu 1701-D Zeiten am köcheln, wenn er 2350 angefangen hätte.

          Ob er schon am ausklingen war oder vielleicht in einem erneutem Hoch können wir nicht beurteilen, da wir nichts genaueres wissen, aber ich würde nicht einfach davon ausgehen, dass das Ding schon am Abklingen war, hab letztens "13 Days" gesehen und da viel die Entscheidung gegen den Atomkrieg auch erst Ende des zwölf Tages, nicht nach dem sechsten.
          Ich sag ja auch nur, dass ich denke, dass der Konflikt früher war, denn wenn er zu TNG-Zeiten stattgefunden hätte, hätte man davon sicher was mitbekommen (ich geb zu, muß nicht sein, da die ja auch nicht alles erfahren, was sich im All so abspielt) und das hat man nicht!

          Noch ne andere Sache. Laut den meisten Karten müßten die Klingonen den gesamten Förderationsraum durchfliegen um die Cardassianer anzugreifen, das dauert nicht nur drei Stunden oder drei Tage, das dauert sehr viel länger und stragegisch so zu planen ist unmöglich. Es muß also noch eine kürzere Verbindung zwischen diesen Reichen geben, eben diese "Untertunnelung",die ich angesprochen habe.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar

          Lädt...
          X