Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kreis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Kreis

    Wie fandet ihr den Handlungsbogen um den Kreis, der drei Folgen umfasste?
    Ich fand ihn sehr interessant. Obwohl auf großartig viel Action verzichtet wurde, hat man doch eine spannende Handlung hinbekommen. Zudem hat man hier auch feststellen können, das auf Bajor nach dem Rückzug der Catdassianer nicht alles im Sande verlaufen ist. Dieser Aspekt hat mir sehr gefallen.
    Auch interessant fand ich den Weg der Cardassainer, Bajor erneut zu besetzen. Ein Koflikt gegen die Föderation wäre nicht gut für sie gewesen also mussten sie es auf dem "Hinterweg" versuchen um die Föderation von Bajor zu vertreiben.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich fand diesen Handlungsbogen auch sehr interessant, besonders die Tatsache dass einige Bajoraner bereit waren mit den Leuten zu kooperieren, die noch kurz zuvor Völkermord an ihrem Volk begingen.
    Der Roman "Das Böse" setzt übrigens ähnlich an und ist allen zu empfehlen !!
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Originalbeitrag von NicolasHazen

      Der Roman "Das Böse" setzt übrigens ähnlich an und ist allen zu empfehlen !!
      Verdammt hätte ich doch nochmal hier eingeschaut. Ich hatte das Buch heute schon in der Hand.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß jetzt nicht ganz genau , wo " Das Böse" an " Der Kreis" anschließt, aber so entfernt könnte man es vergleichen Aber zu empfehlen ist es wirklich.

        Also die 3 Episoden waren schon gelungen. War ja der 1. DS9-Mehrteiler(nach dem Pilotfilm) und der war wirklich gar nicht zu verachten. Ich fand gerade die Handlung um Li Nalas sehr interessant.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von DocBashir
          Ich fand gerade die Handlung um Li Nalas sehr interessant.
          Aber war sein Tod nicht etwas sinnlos?
          Er hat sich auf den Verbrecher gestürzt der Sisko erschießen wollte. Aber hätte er nicht einfach "Kopf runter!" oder sowas rufen können?
          Man kann aber trotzdem sagen das er als Held gestorben ist, da er Sisko gerettet hat.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Naja, er sollte ja immerhin als Held da stehen und deswegen musste man ihn eben opfern. Klar, vielleicht hätte man es auch anders machen können, aber dann wäre die Dramatik lang nicht so rübergekommen, oder?
            Zuletzt geändert von DocBashir; 27.04.2001, 10:41.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Natürlich, ein Heldentod kommt immer gut, lässt sowohl die Einschaltquoten steigen als auch der Story einen kleinen Nachgeschmack verleihen.

              Zudem denk ich das ein reines "Achtung!" oder "Kopf runter!" wie DocBashir sagte nich gerade ausreichend gewesen wäre. Immerhin bis man die Worte gesagt hat und der den die ganze Sache betrifft realisiert hat das er ziemliche Probleme hat vergeht schon sehr wichtige Zeit. Es gibt zwar immer andere Möglichkeiten aber die is es wohl eher nicht
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


              • #8
                Originalbeitrag von DocBashir
                ...aber dann wäre die Tramatik lang nicht so rübergekommen, oder?
                Tramatik ist ein treffendes Wort für seinen Tot, ob du es nun absichtlich oder unabsichtlich so geschrieben hast. Aber das ist es, sowohl tragisch als auch dramatisch. Und deswegen sind mir die Folgen auch so im Gedächtnis geblieben, obwohl ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
                Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                Kommentar


                • #9
                  Originalbeitrag von T-Pau
                  Tramatik ist ein treffendes Wort für seinen Tot, ob du es nun absichtlich oder unabsichtlich so geschrieben hast. Aber das ist es, sowohl tragisch als auch dramatisch. Und deswegen sind mir die Folgen auch so im Gedächtnis geblieben, obwohl ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
                  Tatsächlich ist mir diese Mischung durch den Kopf gegangen, daher wohl auch der Tippfehler... hab ihn aber schon verbesser

                  Danke für den Hinweis
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von DocBashir
                    Ich weiß jetzt nicht ganz genau , wo " Das Böse" an " Der Kreis" anschließt, aber so entfernt könnte man es vergleichen Aber zu empfehlen ist es wirklich.
                    Damit meinte ich, dass auch hier die Cardassianer eine revolutionäre Gruppe unterstützen.
                    Wenngleich McHouge doch noch bedeutsamer ist als die Isolationisten.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X