Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo ist doch immer noch der Beste!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odo ist doch immer noch der Beste!

    Ich halte Odo für den besten Charakter, da er die vielschichtigste Persönlichkeit überhaupt ist.
    Der Konflikt seiner Loyalitäten gegenüber dem Alpha-Quadranten im Einen und seinem Volk im Anderen macht ihn zu einem Ausnahmecharakter im ST-Universum. Dazu der über Staffeln übergreifende innere Konflikt in Bezug auf seine Leidenschaft/Liebe im Gegensatz zu seiner kollegialen Freundschaft zu/mit Nerys sind ein weiterer Punkt, der mich überzeugt!
    "Es war nur ein kleines Witzchen, Sir!" "Aber ein ziemlich kleines." Checkow und Spock

  • #2
    Odo hat mich über die Jahre auch sehr fasziniert. Erst ist er der einzige seiner Art. Dann findet er sein Volk aber er muss feststellen, dass sie die Absicht haben die Föderation zu vernichten. Ich konnte mir aber denken das er am Ende zu ihnen geht.
    Auch seine Beziehung mit Quark fand ich sehr gelungen. Zwei Feinde die sich aber mehr mögen als sie denken.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Nun ja, diese zerissene Natur besitzen bzw. besassen ja auch Worf und Seven. Immerhin waren die Klingonen ja auch lange die Feinde der Föderation und Worf wurde erst später sozial integriert. Dasselbe trifft auch auf Seven zu, obwohl sie ja eher Opfer eines Volkes als deren Angehöriger ist. Trotzdem stand sie häufig zwischen den Fronten.

      Insgesamt fand ich dieses Grundkonzept bei Odo aber am Besten verpackt und seine Freund/Feindschaft zu Quark ist wohl die beste Charakterkombination von ST.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


      • #4
        Findet ihr nicht auch das Odos Gesicht am Anfang noch cooler aussah. Es war irgendwie kantiger und somit auch interessanter.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Nee, das sah mehr nach Akne aus...fands glatter viel besser...aber Sisko sah in der ersten Staffel auch schlimm aus, fand ich, auch son bißchen verrunzelt.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Odo find ich einen absolut gut und lebendig gestalteten Charakter. diese innere Zerissenheit erlebt doch jeder immer wieder einmal.
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


            • #7
              Unübertroffen ist Odo aber nur mit Quark zusammen!!!!!!!!!
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

              Kommentar


              • #8
                Bis zur sechsten Staffel würde ich dir da zustimmen, aber dann war er mit Kira genauso gut. Wenn nicht sogar noch besser.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Odo und Quark. Einfach sensationell. Diese Hassliebe, einfach köstlich Amüsant.
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                  • #10
                    Odo und Quark sind zusammen schon gut und auch lustig aber am lustigsten finde ich immernoch Miles und Julien ich kann mir nicht helfen aber die bringen mich jedesmal zum lachen. Am besten fand ich auch deshalb die Folge wo Julien die Figur von Miles verbummelt hat und deshalb sauer auf ihn war oder wo Julien in Dominion gefangenschaft war und als er wieder kam nur von Miles gesagt wurde das er es hätte wissen müssen weil er so gut mit dem falschen Julien auskam
                    Lasst die Jagd beginnen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Odo ist auch mein Lieblingscharakter aus DS9, was mich aber etwas stört dass er im Verlauf der Serie "abgeschliffen" wurde, soll heißen, dass er in den ersten Seasons meh Ecken und Kanten hatte, was ihn IMO interessanter machte.
                      Die Kombination mit Quark ist einfach genial, wenngleich ich die Garak/Bashir Szenen noch besser finde.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Das stimmt. Er wurde wohl in erster Linie durch seine Beziehung zu Kira ein wenig aufgeweicht. Am Anfang hatte er irgendwie eine härtere Schale aber mit weichem Kern.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Das stimmt. Er wurde wohl in erster Linie durch seine Beziehung zu Kira ein wenig aufgeweicht. Am Anfang hatte er irgendwie eine härtere Schale aber mit weichem Kern.
                          Nebenbei bemerkt: Ich finde es nicht sehr lreativ dass man bei Voyager etwas vergleichbares nun auch mit Seven macht. Es gefiel mir schon bei Odo nicht sonderlich.
                          Aber das Voyager versucht DS9 zu kopieren ist nicht weiter verwerflich denn alles in allem bleibt DS9 die beste ST-Serie !

                          P.S. Ich schaffe es sogar im DS9 Unterforum Seven einzubringen !
                          Ist das nicht toll, frapos !

                          P.P.S. Was ist los Colmi ??
                          Du online an einem Dienstag. Hast du endlich dein I-Net Verbot gelockert bekommen ?
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Wochentag wurden verlängert, und der Samstag gekürzt. Also eigentlich belibt es von der Zeit her relativ gleich.
                            Übrigens würde Seven ganz gut nach DS9 passen. Da gibts ja viele Rassen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde die Odo/Quark Szenen auch immer wieder köstlich!

                              Odo ist auch einer meiner Lieblingscharaktere.


                              Die Gründerin hingegen nervt mich tierisch!

                              Wenn ich die sehen mit ihrem Gesicht und ihrer nervigen Stimme könnte ich grad kotzen.
                              Der nächste bitte!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X