Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus für DS9 bei K1?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus für DS9 bei K1?

    Nach nur drei Wochen nimmt der Fernsehsender "Kabel.1" die Serie "Star Trek: Deep Space Nine" wieder aus dem Programm. Ab Montag dem 11.04.2004 wird ab 17.45 Uhr wieder täglich "Star Trek: The Next Generation" zu sehen sein. Es gibt bisher zwar keine offizielle Bestätigung, aber im eigenen Programmplaner auf Kabel1.de bestätigt der Sender die Gerüchte die heute erstmals aufkamen. Eine plausibele Begründung für diesen Schritt gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, "Deep Space Nine" hatte in den ersten beiden Ausstrahlungswochen zufriedenstellende Einschaltquoten erzielt, die teilweise sogar leicht über dem Schnitt von "The Next Generation" lagen. Nur in dieser Woche gingen die Zahlen zurück, eine Entwicklung die aber auch schon oft bei "The Next Generation" und "Raumschiff Enterprise" zu beobachten war. Falls die Entscheidung "Deep Space Nine" aus dem Programm zu nehmen, auf die Einschaltquoten zurückzuführen ist, dann muß man diese leider als sehr kurzsichtig einstufen und den Verantwortlichen jegliche Kompetenz absprechen.
    Was soll man denn bitte davon halten? Bisher hat mich Kabel1 wirklich noch nie enttäuscht. Wenn das wirklch wahr ist (und wir werden es ja morgen erfahren), dann bin ich aber echt mehr als enttäsucht.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2

    Also das versteh ich echt nicht. Einfach so abbrechen? Hat Kabel 1 die Methoden von Sat 1 übernommen?
    Da hab ich mich grade noch gefreut, das ich nen Fernseher mitnehemn kann und nun kommt DS9 nicht mehr.
    Bin mal gespannt, ob es eine offizielle Erklärung gibt.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Nach drei Wochen die Ausstrahlung von DS9 abzubrechen, und dafür TNG wieder ins Programm aufzunehmen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
      An den Quoten kann es laut Artikel wohl nicht liegen, deshalb würde ich mich sehr über eine Begründung seitens Kabel1 freuen.

      Kommentar


      • #4
        Die ham doch nen Knall bei K1 das is ja wirkllich schon fast Sat1 Niveau. Auch wenn TNG sehr erfolgreich lief muss man die Staffel ja nich 3 mal hintereinander wiederholen. Könnt mir aber auch vorstellen das Sat1 seine Finger da mit drin hat und gesagt hat das K1 DS9 erst wieder zeigen soll, wenn DS9 bei Sat1 ausgelaufen ist.

        ps: im ersten Post steht was vom 10.04.2004, ist, denk ich mal, ein Schreibfehler müsste heißen 11.10.2004.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lt.Cmd.Mischi
          Die ham doch nen Knall bei K1 das is ja wirkllich schon fast Sat1 Niveau. Auch wenn TNG sehr erfolgreich lief muss man die Staffel ja nich 3 mal hintereinander wiederholen. Könnt mir aber auch vorstellen das Sat1 seine Finger da mit drin hat und gesagt hat das K1 DS9 erst wieder zeigen soll, wenn DS9 bei Sat1 ausgelaufen ist.

          ps: im ersten Post steht was vom 10.04.2004, ist, denk ich mal, ein Schreibfehler müsste heißen 11.10.2004.
          Woher kommen jetzt schon wieder diese sinnlosen, aggressiven Äußerungen?
          Kabel1 hat die Absetzung erstens noch gar nicht bestätigt und zweitens kein Grund für diese Mögliche Absetzung genannt worden. Wartet doch ab, dann wird es euch vielleicht plausibel.
          Es kann ja auch an der Lizensierung o.ä. gehaptert haben... wir wissen es doch noch gar nciht.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Eben, möglicherweise hat da auch nur jemand misst gebaut.
            Vielleicht kommt ja morgen nun doch DS9 , wir müssen es einfach abwarten.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles
              Eben, möglicherweise hat da auch nur jemand misst gebaut.
              Vielleicht kommt ja morgen nun doch DS9 , wir müssen es einfach abwarten.
              Wenn selbst auf der Kabel1 Homepage und im Videotext steht das ab heute wieder TNG kommt, dann wird das wohl stimmen und außerdem gabs am Freitag nach der DS9 Folge gar keinen Hinweis das es am Montag weiter geht wie sonst immer.

              Kommentar


              • #8
                Bei Kabel1 Austria gab es schon eine Vorschau, hat aber nix zu bedeuten, weil die - mangels Werbung - ohnehin immer wieder "Lückenfüller" einbauen müssen.

                Kommentar


                • #9
                  Wär doch schön wenn auf dem Sendeplatz ne weitere
                  Reality-Show kommen würde

                  Kommentar


                  • #10
                    Unter "schön" würde ich was anderes verstehen. Außerdem: um diese Uhrzeit???

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Woher kommen jetzt schon wieder diese sinnlosen, aggressiven Äußerungen?
                      Kabel1 hat die Absetzung erstens noch gar nicht bestätigt und zweitens kein Grund für diese Mögliche Absetzung genannt worden. Wartet doch ab, dann wird es euch vielleicht plausibel.
                      Es kann ja auch an der Lizensierung o.ä. gehaptert haben... wir wissen es doch noch gar nciht.
                      Man muß den Grund dafür auch gar nicht kennen. Wenn es an der Lizensierung gehapert haben sollte, dann war der Sender einfach unfähig, eine Serie ins Programm zu nehmen, die er gar nicht ausstrahlen darf. Für eine solche Inkomeptenz muss ich kein Verständnis aufbringen.
                      Wahrscheinlich hat es aber an den Quoten gelegen (die Quoten von DS9 lagen wohl um ein Drittel "tiefer" als die von TNG) und da schneiden sich die Sender auf lange Sicht selbst ins Fleisch.

                      Die Sache ist ganz einfach: Der Zuschauer erwartet von einem Fernsehsender ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit. Sprich: Wenn ein Zuschauer sich ein Fernsehformat (Serie) regelmäßig anschaut, erwartet er, dass dieses Format auch beibehalten wird. Weil: sonst guckt man es ja nicht.
                      Wenn nun ständig Serien angesetzt werden, dann läßt sich der Zuschauer aber irgendwann gar nicht mehr auf neue Formate ein, weil die ja sowieso nicht durchgehalten werden.
                      Ich möchte nicht wissen, wieviel Zuschauer Enterprise z.B. durch das ständige Verschieben und Absetzen und Wiederholen verloren hat. Man verlangt quasi vom Zuschauer, sich ständig über wechselnde Sendetermine zu informieren. Aber wer macht das schon? Mir ist das zuviel Arbeit.
                      Und bei Kabel 1 ist es ja dasselbe. Das ist natürlich auch ein Grund, weswegen Serien sinkende Einschaltquoten haben und das führt nur noch zu noch mehr Umstellungen im Programm, was nur noch mehr Zuschauer vergrätzt.

                      Wie gesagt: Ich habe dafür kein Verständnis und ich schaue auch kein Kabel 1 mehr.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese Vollidioten! Langsam aber sicher reichts was die Fernsehsender in letzter Zeit treiben. Eine Serie wegen schlechten Quoten abzusetzen ist eine Sache, aber seit Neustem werden auch bei relativ guten Quoten Serien abgebrochen erst SG auf RTL 2 das immer die SF-Serie mit den besten Quoten überhaupt war? Und jetzt dasselbe mit DS9 und nur weil die Quoten mal letzte Woche nicht so gut waren. Man hat das Gefühl das sich die Sender ins eigene Fleisch schneiden wollen um Star Trek loszuwerden! Ist wohl immer noch diese Kampagne von wegen deutsche Gefühlswelt wo Star Trek nicht dazu passt, die anscheinend immer noch vorangetrieben wird. ENT wird sicher auch nur kurz zu sehen sein...vielleicht gerade bis Ende 2.Staffel.

                        So.... jetzt erst mal genug dem Ärger Luft gemacht....

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Gründe dafür möchte ich auch wissen! Das ist doch Hirnrissig! Ich hatte mich darauf gefreut, endlich mal wieder die ersten Staffeln von DS9 zu sehen, und jetzt soll man sich schon wieder TNG anschauen? Nö! Mein Fernseher wird wohl meistens ausbleiben!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mal bei Kabel1 zu DS9 angefragt und hab die Antwort bekommen:
                            ------------------------------------------------------------------
                            Hallo ,

                            vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
                            Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:


                            STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

                            Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie:

                            Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt für STAR TREK bestehen !!!!!

                            Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT
                            Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

                            immer montags-freitags, 17:45 Uhr

                            Geplant sind derzeit alle Staffel 1-7 /178 Folgen

                            Kommentar


                            • #15
                              Wegen mangelnder Einschaltquoten? Das sind ja eigentlich die Methoden von Sat1 oder? Also es hat alles so gut angefangen mit K1, und jetzt? Jetzt hat K1 das gleiche Niveou wie Sat1. Ich war eigentlich absolut zufrieden mit k1, aber nach dieser Aktion hab ich wirklich keine Ahnung was ich nun davon halten soll. Ich bin einfach nur enttäuscht.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X