Aus für DS9 bei K1? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus für DS9 bei K1?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lt.Cmd.Mischi
    Hab mal bei Kabel1 zu DS9 angefragt und hab die Antwort bekommen:
    ------------------------------------------------------------------
    Hallo ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
    Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:


    STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

    Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie:

    Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt für STAR TREK bestehen !!!!!

    Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT
    Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

    immer montags-freitags, 17:45 Uhr

    Geplant sind derzeit alle Staffel 1-7 /178 Folgen
    Was bedeutet hier "auf vielfachen Wunsch der Star Trek Fans" ? Ich glaube der Wunsch vieler Star Trek Fans ist eher mal DS9 gescheit vorgesetzt zu bekommen. Nicht das ich mich jetzt darüber so arg aufreg, wenn andere gescheite Sachen kommen würden, wie vielleicht statt dessen Akte X täglich (das war doch früher so erfolgreich) oder was anderes gescheites. Aber doch nicht um alles in der Welt eine TNG Endloswiederholung. Was gute Serien angeht sieht es im moment ziemlich Mau aus.....

    PS. Das mit den Quoten : Auch wenn die von DS9 in etwa gleichauf mit TNG waren, hat das IMHO nicht soviel zu sagen. TNG ist älter - daher auch vom Preis her günstiger - ergo sind die Quotenerwartungen nicht so hoch. Das könnte IMO eher der Grund sein, trotzdem SCH***

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lt.Cmd.Mischi
      Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie...
      Ha Ha na diese Fans möchte ich gerne mal kennen lernen, viel können es ja nicht sein diese Aussage ist lächerlich. TNG kam doch gerade erst was soll das? Ich schau TNG auch sehr gerne aber dieser Dauer Loop bei manchen Serien wie es ihn nun bei fast allen Sendern gibt find ich einfach nur zum Kotzen…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Die Entscheidung scheint mir auch wenig sinnvoll.
        ST hat ja insgesamt mit mangelndem Interesse zu kämpfen, und da mit TNG jetzt eine Serie zu zeigen die erst vor kurzem lief wird wohl quotenmäßig auch kaum Erfolg haben... sehr merkwürdig das Ganze.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          An den Quoten kann es ja echt nicht gelegen haben. Ich schau immer wieder mal auf Teletext-Seite 834 und da waren die Quoten von DS9 eigentlich genau die glichen, wie die von TNG.
          Aber vielleicht bringt Sat.1 DS9 ja wieder von Beginn an, wenn sie mit der 7. Staffel fertig sind. Da wird dieser Turnus aber wesentlich länger dauern, da man momentan ja nur eine Folge pro Woche zeigt.

          Achja, noch zu diesen Fans, die sich TNG wünschen: Würde sich hier bitte mal einer melden?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Also Sat1 sprang im Gegensatz zu Kabel1 noch sehr gut mit Star Trek umher. Da wurde nie eine Serie plötzlich abgesetzt. DS9 wurde zuverlässig jeden Samstag und Sonntag (ok, Samstag jetzt nicht mehr) gezeigt. Das gleiche gilt für VOY (wo die Serie seit rund 7 Jahren sowieso auf Endzeitschleife läuft). Einzig TNG wurde kurz mal wochentags abgesetzt, dafür aber kurze Zeit später samstag/sonntags gezeigt.

            K1 wird mit TNG jetzt sicherlich Schiffbruch erleiden. Ich bin zwar auch ein Fan der Serie und hätte mich mit Sicherheit gefreut, wenn nach den sieben Staffeln DS9 wieder Picard und seine Mannschaft gekommen wäre. 3x innerhalb von zwei Jahren schau ich mir die Serie jedoch mit SICHERHEIT nicht an. Also das mit den Fan-Wünschen stimmt 100 pro nicht. Da werden schon die Quoten der Grund gewesen sein (obwohl diese eigentlich nicht weit unter TNG waren und mit Sicherheit im Laufe der Zeit gestiegen wären).

            *edit
            hab Kabel1 soeben ein Mail darüber geschrieben. Wenn genug Fans das machen wird der Sender vielleicht nochmals in Erwägung ziehen DS9 zu senden.
            Zuletzt geändert von HanSolo; 11.10.2004, 14:27.

            Kommentar


              #21
              Also ich hab' auch mal an K.1 geschrieben und Folgendes erhalten:

              Hallo ,

              vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
              Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:


              STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 aufgrund mangelndem Zuschauerinteresse; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

              Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie:

              Der Programmplatz 17:45 Uhr bleibt für STAR TREK bestehen !!!!!

              Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT
              Folge 1: DER MÄCHTIGE (OT: ENCOUNTER AT FARPOINT - PART 1)

              immer montags-freitags, 17:45 Uhr

              Geplant sind derzeit alle Staffel 1-7 /178 Folgen

              Übrigens:
              Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird.

              Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur vorzeitigen Absetzung von DEEP SPACE NINE wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.

              Als Trost für alle, die lieber DEEP SPACE NINE sehen:

              Die Kollegen von Sat.1 strahlen gerade aktuell die Staffel 7 aus (Sonntags, 16:00 Uhr)



              Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.


              Ihr Kabel 1 Team

              Sabine Weber
              kabeleins.de: TV-Programm und Online-Unterhaltung






              Jetzt neu im Kabel 1 FanShop-Sortiment:
              John Wayne Memorial Box (3 DVDs)
              DVD-Box-Set Voyager - Season 2
              Ab 26.11.: King of Queens - Season 1
              kabeleins.de: TV-Programm und Online-Unterhaltung

              ------------- Kabel 1 - Alles Gute ! ---------------


              -----Ursprüngliche Nachricht-----
              Von:
              Gesendet: Sonntag, 10. Oktober 2004 18:51
              An: k1info@kabel1.de
              Betreff: Kabel 1 TV - Serien (Aktion: Kontaktformular Kabel 1)



              Frage:
              Sehr geehrte Damen und Herren von Kabel.1 Wie ich gehört habe wird die Serie "Star Trek: Deep Space Nine" nach nur wenigen Wochen Laufzeit wieder aus dem Programm genommen und TNG wieder wiederholt. Ich wuerde gerne den Grund erfahren warum TNG nun schon das dritte !! Jahr auf K1 kommt waehrend DS9 erst zwei oder drei mal ueberhaupt in dt. Free-TV lief. Ich hatte gehoefft kabel.1 waere bei seiner Sendepolotik etwas konsequenter und in Hinsicht auf die Fans etwas treuer als Sat.1 doch meine Erwartungen wurden enttaeuscht. Mit freundliche gruessen
              Ich betrachte das als offizielle Bestätigung und denke auch, dass K1 100%ig Schiffbruch mit TNG erleiden wird. Da sag ich nur: selber schuld.

              Bei so was sollte man echt - wie ich denke - mal wieder ne gute alte Brief/mail-Kamapgne starten. Sendet doch mal alle ne Mail an K1, dass ihr wieder DS9 sehen wollt!!
              Zuletzt geändert von Harmakhis; 25.11.2007, 11:54.

              Kommentar


                #22
                ...Da wurde nie eine Serie plötzlich abgesetzt..
                *Hust* Auch wenn viele Enterprise nicht als Star Trek Serie sehen, wurde diese doch mittendrin unterbrochen.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #23
                  Also das ist wirklich hirnrissig.
                  Jeder Star Trek Fan den ich kenne will DS9 sehen, wie kommen die also zu so einer irrsinnigen Annahme.
                  Ich werde bei Kabel 1 mal meinen Protest zum Ausdruck bringen und obendrein kein TNG bei denen schauen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Soran
                    Ich werde bei Kabel 1 mal meinen Protest zum Ausdruck bringen und obendrein kein TNG bei denen schauen.
                    Ich glaube TNG protestweise nicht zu schauen bringt nichts, es sei denn man gehört zu diesen 1000 Leutchen, die gezählt werden. Das ist wahrscheinlich auch die Gruppe mit den wenigsten ST-Fans. Nach der K1 - Antwort zu urteilen kommt wohl kein DS9 mehr im Free - TV. Ich befürchte sogar dass in ein paar Jahren keine solcher anspruchsvollen Serien mehr zu sehen sind, sondern nur noch irgendwelcher eigenproduzierter Schund

                    Kommentar


                      #25
                      Wie es schon am anfang gesagt wurde hatDS9 keine grossen zuschauerverluste gegenüber TNG gehabt. sie sollten jha sogar leicht über dem schnitt von TNG liegen!!!!!

                      Ich finde es eine frechheit das Kabel 1 eine sendung ausstrahlt und sie nach so kurzer zeit wieder absetzt(sei es durch mangelnde Lizenzen oder Zuschauer)´. selbst wenn die quoten so miserabel wären, was aber nicht der fall ist, hätte man wenigstens die staffel zu ende zeigen sollen. obwohl selbst das meiner meinung nach eine frechheit ist!

                      Darüber hinaus muss ich mich wirklich fragen ob TNG gute einschlatquoten erhalten wird. TNG wurde grad erst wiederholt und gleich wieder von vorn neu begonnen. ich weiss ja net wie es den anderen geht aber für mich ist es schon ein unterschied ob ich die 4,5,6,7 staffel zeit monaten schaue und dann plötzlich die 1. staffel wieder auf der matchbirne erscheint. ich finde es zum teil wirklich erschreckend wenn man diese staffeln miteinander vergleicht. dies hat zur folge das viele leute dies nicht sehen wollen, da dies alles sehr ungewohnt ist und auch uninteressant, da man dies schon vor kurzem schoneinmal gesehen hat.Dies bedeuted das die zuschauer sich schnell satt gesehen hat.

                      ich denke, dass viele leute hier meiner meinung sind und mir zustimmen das DS9 wieder ins programm aufgenommen werden sollte!!!!!
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                      Kommentar


                        #26
                        Das darf ja wohl nicht wahr sein Ich mein, nicht dass ich was gegen TNG hätt, im Gegenteil, ich mag die Serie sehr, aber DS9 mag ich lieber und hab ich weniger oft gesehen. Und dann noch mitten unter der Staffel unterbrechen

                        Ich hab letzte Woche eine Mail an K1 geschickt, da sie Demos zu Klingeltönen auf der Seite haben, die unter dem angegebenen Download Link gar nicht zu finden sind. Keine Antwort bisher Und nun das! Im TV Programm steht sogar noch DS9 drin, nicht TNG. Der Sender wird mir immer unsympathischer
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                        Kommentar


                          #27
                          Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie :

                          Start: 11.10.04 STAR TREK - DAS NAECHSTE JAHRHUNDERT
                          Was für ein Highlight! Zum wievielten mal wird TNG jetzt schon im deutschen Fernsehen wiederholt? Zum 20.? DS9 dagegen ist, so weit ich weiß, noch kein einziges mal vollständig wiederholt worden.

                          Wenn DS9 eine besonders schwache Quote eingefahren hätte, dann hätte man die Absetzung ja noch verstehen können. Wobei es auch dann fraglich wäre, ob drei Wochen zur Bewertung ausreichen: Denn jeder der DS9 kennt, weiß, dass diese Serie erst ab der ~3. Staffel wirklich in Fahrt kommt. Aber die Quoten waren ja sogar jetzt schon einigermaßen gut... die Absetzung kann man also nicht mal mit übertriebener Quotenfixierung erklären. Ich frage mich, was Kabel1 da geritten hat...

                          Ich finde die Absetzung auf jeden Fall sehr bedauerlich. Die bisherigen DS9-Folgen haben wieder richtig Spaß gemacht und bestimmt hätten viele die Serie gerne endlich mal am Stück gesehen (wovon bei der miserablen, wöchentlichen Sat1-Wiederholung ja nicht die Rede sein kann..).

                          Kommentar


                            #28
                            Glücklicherweise bin ich nicht auf Kabel 1 oder Sat.1 angewiesen, was Deep Space Nine angeht, aber ich kann den Ärger der meisten hier in diesem Thread gut verstehen.
                            Bei dem größten Teil(wenn nicht sogar bei allen) der Privatsender scheint immer weniger Risikobereitschaft und Durchhaltevermögen zu bestehen.
                            Da werden nur noch kurze Zeiten abgewartet und wenn da bestimmte Quotenerwartungen nicht erfüllt werden, wird einfach abgesetzt und vermeintlich sicherere Programme gesetzt oder man schließt sich einfach solchen Trends an, wie Reality/Doku-Soaps, Gerichtsshows usw., nur weil es die anderen auch alle gerade senden.
                            Aber mit DS9 hätte man ja einfach mal etwas warten können. Manchmal brauch es etwas, bis es sich rumgesprochen hat, dass die Serie zu dem Zeitpunkt immer auf dem Sender läuft. Aber so mittendrin, oder zumindest gegen Ende der ersten Staffel abzubrechen, also nicht mals einen gerade Schnitt zu vollziehen, kann doch nicht das Wahre sein.
                            Bei Voyager war ich damals auch etwas enttäuscht, dass es nach der ersten Staffel schon abgesetzt wurde, doch da wurde die Staffel wenigstens zu Ende gesendet und von Anfang an hieß es auch nur, dass 16 Folgen gezeigt würden.

                            Mich wundert ja ein wenig, dass Kabel 1 schon wieder TNG zeigt. Denn zum einen ist die letzte Ausstrahlung noch nicht lange her, TOS wäre da wohl eher dran gewesen und zum anderen hatte ich vor kurzem gelesen, dass Sat.1, wenn DS9 zu Ende gesendet wurde, auch TNG zeigen wollte.

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich habe mir auch die Zeit genommen, denen zu schreiben, auch wenn ich mich als Dallas-Gucker oute.
                              DS9 habe ich aber nicht geguckt, TNG auch nicht - der dreisten Einblendungen wegen nicht.

                              Liebe Frau Weber.

                              Bitte leiten Sie doch meine Zeilen an die verantwortlichen Programmgestaltungs"experten" Ihres Senders weiter!
                              Ich weiß ja nicht, ob Sie sich noch an mich erinnern, ich schaue schon Kabel 1 seit längerem kaum noch. Ich schrieb Ihnen damals wegen Ihrer pentranten Countdowneinblendungen etc, wobei ich tatsächlich ab diesem Zeitpunkt die Serien TNG, VOY und Akte X nicht mehr geguckt habe. Das letzte, was ich bei Ihnen noch gesehen habe, war Dallas, aber das hat sich ja dann ja auch erledigt - natürlich ohne eine Erklärung oder dergleichen im Abspann der letzten Folge.

                              In Internetforen habe ich gelesen, dass sowohl VOY wie jetzt auch DS9 abgesetzt werden "mussten", wie wohl zuvor auch Dallas. Das hat mich sehr amüsiert! Und ich habe mich auch in meiner Sicht bestätigt gesehen.

                              Man wird als Zuschauer bei Ihnen eben einfach nur noch verarscht (um es einmal auf deutsch zu sagen; bitte verzeihen Sie mir den Ausdruck, ich meine ja niemanden persönlich, liebe Frau Weber; wobei es aber jedem freisteht, sich angesprochen zu fühlen). Man wird die Serie angesetzt und groß bejubelt und mit hochtrabenden Adjektiven wird nicht gespart und dann wird sie einfach abgesetzt. Ohne Erklärung, ohne Hinweis, ohne Fortsetzung.

                              Diejenigen, die sich dann tatsächlich sich auf eine Serie einlassen und sie inhaltlich verfolgen, bleiben im Regen stehen. Bis vor kurzem war das ja allein die Tour von Pro 7 und Sat1, aber nun machen Sie denselben Blödsinn einfach nach.
                              Natürlich werden Sie bei diesem Vorgehen immer mehr Zuschauer verlieren oder meinen Sie allen Ernstes, dass Leute, die schon so oft von Ihren plötzlichen Absetzungen enttäuscht worden sind, Sie noch als glaubwürdig(sic!) oder zuverlässig(sic!) betrachten würden?

                              Bei allem Verständnis für kurzfristige kommerzielle Überlegungen ist Ihnen doch der Sinn für Nachhaltigkeit abhandengekommen und dafür, dass Sie Zuschauer an sich binden müssen, wenn Sie auf Dauer(sic!) ein erfolgreiches Programm bieten wollen.

                              Es ist übrigens nicht notwendig, dass Sie mir jetzt antworten und schreiben, dass die Absetzung von DS9 "auf großen Wunsch" der Zuschauer geschehen sei oder dass Sie jetzt "auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans" (wie ich es u.a. hier gelesen habe: http://www.areadvd.de/vb/showthread....threadid=25765 ) zum dritten oder vierten(?) Male TNG am Stück wiederholen. Ohnehin ist es schon sehr gewagt, bei der Häufigkeit, mit der Sie diese Sendung durchrattern, von einem "Highlight" zu sprechen.
                              Ich würde Ihnen das nämlich erst dann glauben, wenn ich die Zuschauerpost schwarz auf weiß sehen würde und das ist ja auf Gründen der Organisation und Datenschutz ausgeschlossen.
                              Ich glaube vielmehr, dass die Menschen, die die entsprechenden Serien verfolgt haben, sich sehr darüber ärgern - wie es in vielen Foren zu finden ist. Ich denke, Ihre Zeit ist besser investiert, wenn Sie auf Anschreiben von Leuten antworten, die aktuell und wirklich verärgert sind.

                              Da Sie aber die Zuschauer immer häufiger vergraulen, weil Sie offensichtlich nicht mehr in der Lage sind, Serien durchzusenden, werden Sie immer schlechtere Quoten haben und Serien aufgrund der schlechteren Quoten immer schneller und häufiger absetzen müssen. Sie laufen Gefahr, sich mit Ihrem ständigen Hüh und Hott in einen Teufelskreis zu begeben, aber das werden Sie vielleicht einmal selbst noch feststellen.

                              Mit freundlichen eines ehemaligen Zuschauers,
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Auf vielfachen Wunsch der Star Trek-Fans haben wir nun folgendes Highlight für Sie :
                                als ob viele leute sich dafür gemeldet haben......

                                Als Trost für alle, die lieber DEEP SPACE NINE sehen:
                                Die Kollegen von Sat.1 strahlen gerade aktuell die Staffel 7 aus (Sonntags, 16:00 Uhr)

                                ich glaube das is wohl wirklich eine richtige frechheit.......vieleicht gibt es leute die nich nur die letzten 15 folgen der serie sondern vieleicht mal die letzten 178 sehen wollen. die vieleicht auch eineige zusammenhänge klären kann. ich finde dass wenn ich nicht einige ältere episoden gesehen hätte die eigendlichen zusammenhänge gar nicht verstehen könne.
                                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X