Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9-Raumschlachten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DS9-Raumschlachten

    Deep Space Nine hat ja in den letzten Jahren jede Menge Raumschlachten hervorgebracht, die von ausgezeichneter Qualität waren. Welche ist denn euer Favourit?
    Meiner ist definitiv die Schlacht aus "Sieg oder Niederlage". Denn das war wirklich eine gewaltige Schlacht von genialer Qualität. Und sie war auch am spannensten dargestellt.
    Das DS9-Finale "What you leave behind" ist deshalb nicht die beste, da hier mehrere Szenen aus alten Folgen waren und das wäre ja wohl nicht fair, auch wenn es geniale alte Szenen waren.

    Sind solche Szenen eigentlich für euch wichtig?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Also ich finde diese Schlachten sind immer wieder schön anzuschauen, wenn auch nicht essentiell!
    Auch ich finde, dass "Sieg oder Niederlage" die schönste Massen-Raumschlacht der StarTrek Geschichte beinhaltet!
    Am schönsten animiert ist meiner Meinung nach jedoch die Folge, wo die Defiant zerstört wird (mir fällt der Name grad nicht ein)! Diese Schlacht sah besser aus als "Sieg oder Niederlage", war aber kürzer!

    Kommentar


    • #3
      Originalbeitrag von Zefram
      mir fällt der Name grad nicht ein
      "Im Angeischt des Bösen". Ich fand die Szenen auch gut, aber ich war über den Ausgang sehr traurig.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Ich fand die Schlacht um die orbitalen Abwehrsysteme in " Die Tränen der Propheten " am besten.

        Ja, da kann man richtig schön mitfiebern
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Hab da keine direkten Favoriten. Für mich war/ist jede Schlacht in DS9 ein Kunstwerk für sich (auch wenn viele "alte" Szenen z.B. in "What you leave behind" verwendet wurden).

          DS9 schuf damit etwas in ST völlig neues und das allein ist schon lobenswert
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


          • #6
            Meine Lieblinge sind auch die beiden Schlachten um Chin'Toka. (Tears of the Prophets / Changing Face of Evil).
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


            • #7
              die geilste Schlacht war die zwischen der Defiant und worfs Spiegeluniversums-Schlachtschiff aus "Shatterd Mirror"/"Der zerochene Spiegel".
              Ich hab das Band beim ersten Mal gucken bestimmt viermal zurückgesput und mich an dem Anblick zu ergözen, wie die defiant das Schiff auseinandernahm.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                auch wenn es nur eine kleine schlacht war, mag ich doch die folge "der weg des kriegers" am liebsten da dort endlich mal wieder die föderation gegen die klingonen kämpften und die alte feindschaft mal wieder ein bischen auf lebte.

                das beste an der folge sind aber die zweikämpfe auf der station!!!
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                • #9
                  Originalbeitrag von Mr. Vulkanier
                  das beste an der folge sind aber die zweikämpfe auf der station!!!
                  Die Raumschlacht war echt nicht schlecht, aber bei den Zweikämpfen kann ich dir echt nicht zustimmen. Das schlimmste an Star Trek waren doch eh immer die Kampfsport(oder besser Prügel-)szenen. Aber Star Trek ist halt amerikanisch. Da gibt es noch die Einschlag-Ausknocker. (hoffentlich liest Amasov das nicht)
                  "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von notsch
                    die geilste Schlacht war die zwischen der Defiant und worfs Spiegeluniversums-Schlachtschiff aus "Shatterd Mirror"/"Der zerochene Spiegel".
                    Stimmt, die war auch noch gut!
                    Aber auch klasse war die in "Valiant", denn da ham die Kiddies mal so richtig eins auf die Mütze gekriegt!

                    Die Schlacht von WOlf359 war fand ich dagegen relativ fade, was aber wohl an der relativ bescheidenen Tricktechnik von damals (lang lang ists her)lag!
                    Definitiv eine der "schlechtesten" Schlachten, aber kultig ist sie irgendwie natürlich trotzdem!

                    Kommentar


                    • #11
                      Von Wolf 359 hat man ja in "Der Abgesandte" noch mal mehr gesehen und da hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem zu sehen mit welch popligen Waffen die Föderation auf die Borg schießt ohne erkennbaren Schaden zu verursachen. Damals waren die Borg wirklich noch eine Bedrohung.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12


                        Und heute schicken sie uns den Borgkindergarten

                        Aber in DS9 hat man von Wolf359 auch nicht so besonders viel gesehen und so berauschend war das nun wirklich nicht.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalbeitrag von Colmi Dax
                          Von Wolf 359 hat man ja in "Der Abgesandte" noch mal mehr gesehen und da hat es mir sehr gut gefallen.
                          Genau das meine ich doch, wir reden schließlich über DS9-Schlachten! Außerdem hat man snst in keiner FOlge was von der Schlacht gesehen, nur in "TNG:Angriffsziel Erde" konnte man die Folgen der Schlacht sehen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von Zefram

                            Genau das meine ich doch, wir reden schließlich über DS9-Schlachten! Außerdem hat man snst in keiner FOlge was von der Schlacht gesehen, nur in "TNG:Angriffsziel Erde" konnte man die Folgen der Schlacht sehen!
                            Sorry war ein kleines Mißverständis. Als Entschädigung sag ich dir wo man alle Raumschlachten in guter Qualität runterladen kann.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja klar, die Seite kenn ich auch (wenn wir dieselbe meinen) und die loht sich wirklich...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X