DS9-Raumschlachten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9-Raumschlachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Favorit ist "Sieg oder Niederlage" mit dem besten Spruch, den Nog je bringen konnte: "Sir, es sind die Klingonen." Und natürlich bei Chin'toka, wo der klingonische Angriffsflügel beischwenkt und von den Kamikaze-Jägern zerlegt werden.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Nein der beste Spruxch ist dort eindeutig der aus meiner Signatur.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von Colmi Dax
        Nein der beste Spruxch ist dort eindeutig der aus meiner Signatur.
        Naja, nicht unbedingt der Beste.... aber der andere ist auch nicht unbedingt der Beste, wenn wir es mal so sehen wollen
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Narbo
          Und natürlich bei Chin'toka, wo der klingonische Angriffsflügel beischwenkt und von den Kamikaze-Jägern zerlegt werden.
          ...was genauso in "das, was du zurückläßt" wieder passiert, nur mit dem Unterschied, dass die Klingonen dort in der selben Art und Weise durch das Schiff fliegen wie in "ST7: Treffen der Generationen"!
          Eine unglaubliche Parallele, die wiedermal zeigt, wie eng im StarTrek-Universum die Folgen miteinander manchmal verknüpft werden!

          Kommentar


            #20
            "Wir setzen Kurs auf ihr Zentrum. Das ist jetzt unsere Zeit durchzustoßen." Und dann fliegen die Schiffe genauso wie in "Im Angesicht des Bösen".
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Die beste Massenschlacht war sicherlich "Sieg oder Niederlage". Ursprünglich wollte ich ja die Endschlacht um Cardassia nehmen, aber die besteht ja zu mehr als 50% aus der wiederverwendeten Schlacht aus "Sieg oder Niederlage".

              Das schöne an dieser Schlacht war ja, dass es kein reines Actionspektakel war, sondern das auch viel Humor enthalten war... wie z.B. als das Gedicht rezitiert wurde.

              Die Schlacht aus "Tränen der Propheten" wat für meinen Geschmack etwas zu abgehakt und auch ein wenig zu kurz, daher kommt sie nur auf Platz 3.

              Schlachten zwischen nur einzelnen Raumschiffen zähle ich mal jetzt nicht mit, wie z.B. die Valiant-Schlacht oder die Schlacht zwischen USS Defiant und dem Vorcha-Kreuzer in "Der Weg des Kriegers" oder die Schlacht zwischen Neghvar und ISS Defiant im Spiegeluniversum.

              Auf Platz 2 ist die Schlacht um DS9 in "Der Weg des Kriegers", Platz 4 geht an die Schlacht um DS9 in "Zu den Waffen!".

              Die Wolf359-Schlacht, welche ja nur eine kleine Intro-Einspielung war, kommt dann eher auf Platz 6 nach dem 5. Platz für die Schlacht wo die USS Defiant zerstört wurde.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #22
                Ursprünglich wollte ich ja die Endschlacht um Cardassia nehmen, aber die besteht ja zu mehr als 50% aus der wiederverwendeten Schlacht aus "Sieg oder Niederlage".
                Ja, das war wirklich ne große Enttäuschung. Zumal die neuen Szenen auch lange nicht die dynamik und Qualität der vorherigen massenschlachtszenen hatten.

                Ich mochte aber die bei Chin'toka lieber. Das hatte mehr Abwechslung, mit den Planeten ne hübsche Kulisse (und Warbirds!) :b
                Zuletzt geändert von perplex; 18.01.2009, 00:08.
                My Anime List

                Kommentar


                  #23
                  Alle Schlachten die in DS9 vorgekommen sind waren gut, lediglich die "Schlacht von Wolf 359" im Pilot war schwach, aber da war die Technik noch nicht so weit.

                  Meine Lieblings-Schlacht ist aus "Sieg oder Niederlage".

                  Die Endschlacht war auch super, aber da wurde wie es McWire erwähnt ja viel kopiert.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    Deep Space Nine hat ja in den letzten Jahren jede Menge Raumschlachten hervorgebracht, die von ausgezeichneter Qualität waren. Welche ist denn euer Favourit?
                    Meiner ist definitiv die Schlacht aus "Sieg oder Niederlage". Denn das war wirklich eine gewaltige Schlacht von genialer Qualität. Und sie war auch am spannensten dargestellt.
                    Das DS9-Finale "What you leave behind" ist deshalb nicht die beste, da hier mehrere Szenen aus alten Folgen waren und das wäre ja wohl nicht fair, auch wenn es geniale alte Szenen waren.

                    Sind solche Szenen eigentlich für euch wichtig?
                    Im Wesentlichen stimme ich Dir zu. "Sieg oder Niederlage" ("Sacrifice of Angels") war sehr, sehr, sehr beeindruckend, aber insgesamt bin ich kein Fan von Raumschlachten großen Stils. Völlig absurd fand ich immer wieder den Einsatz der Runabouts gegen deutlich größere Schiffe. Insgesamt bin ich auch eher dafür, das teure Geld nicht für Raumschlachten zu verpulvern, sondern eher mal für was Neues wie das Solarsegelschiff, mit dem die beiden Siskos mal unterwegs waren.

                    Interessant finde ich Kämpfe Schiff gegen Schiff, die atmosphärisch dicht aufgebaut sind wie bei der TOS-Folge "Balance of Terror". Also lieber Spannung statt Effekte, wobei ich die aber, speziell bei ENT, auch zu schätzen weiß. Ein Aspekt dabei ist, dass man auch immer wieder zwischen Außen- und Innenansichten wechselt. Einfach nur von außen zu sehen, wie ein Schiff getroffen wird und dann explodiert, ist nicht so interessant.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X