Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jake - kein Captain sondern ein Schriftsteller

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jake - kein Captain sondern ein Schriftsteller

    Warum meint ihr ist Jake nicht in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Hatte er schon damals Angst gehabt, wie man sie in "Die Schlacht um Ajilon Prime" sieht? Oder wollte er einfach seinen eigenen Weg gehen?
    Oder war dies lediglich von den Produzenten so beabsichtig, weil man mal einen gewöhnlichen Jungen des 24. Jahrhunderts sehen wollte?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2

    Meine Erfahrung lehrte mich, dass selten ein Junger Mann denselben Beruf wählt, den sein Vater hat/hatte.
    Dies scheint auch Str Trek Tradition zu sein, auch Kirk´s Sohn wählte einen anderen Beruf, ebenso Nog.

    Ob dies von den Produzenten beabsichtig war, vermag ich nicht zu beantworten.

    Jedoch ist es interessant, unterschiedliche Lebenswege und Lebensweisen kennen zu lernen. So erfahren iwr, dass es auch noch Berufe außerhalb Starfleet gibt, und wie sie in diesr Zeit gelebt werden.
    Würdest du den Beruf deines Vaters wählen?.
    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Originalbeitrag von t´bel

      Würdest du den Beruf deines Vaters wählen?.
      Auf keinen Fall aber das hat nichts mit meinem Vater zu tun sondern mit dem Beruf den er ausübt.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Originalbeitrag von Colmi Dax
        Auf keinen Fall aber das hat nichts mit meinem Vater zu tun sondern mit dem Beruf den er ausübt.
        Und, da hast du doch schon deine Antwort auf deine Frage. Jake gefällt eben der "Beruf" nicht... fertig.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von DocBashir


          Und, da hast du doch schon deine Antwort auf deine Frage. Jake gefällt eben der "Beruf" nicht... fertig.
          So einfach kann man das nicht abtun, denn er hat einige Jahre sehr wohl seinem Vater nachgestrebt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Warscheinlich war es das Wesley Crusher- Syndrom...
            Die Zuschauer haben ihn in der Rolle des Captain-Lehrlings nicht gemocht, also hat man was anderes draus gemacht. Ansonsten kann ich mir den plötzlichen Sinneswandel ohn Begründung nicht erklären...

            CU

            Kommentar


            • #7
              Originalbeitrag von Colmi Dax


              So einfach kann man das nicht abtun, denn er hat einige Jahre sehr wohl seinem Vater nachgestrebt.

              stimmt, doch vermutlich wurde ihm durch dieses "Nachstreben" bewußt, dass
              1. dieser Beruf nicht der seine ist
              2. er nicht sein Vater ist


              @op42 auch deine Überlegungen könnten - laut Wahrscheinlichkeit - in Betracht gezogen werden
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                Er hatte einfach kein Interesse daran gehabt, ein Sternenflottenoffizier zu werden! Auch wenn Sisko nur ein Koch gewesen wäre, hätte Jake wohl keine Karriere in der Sternenflotte angestrebt! Er ist einfach ein begabter Schriftsteller, und das macht ihm Spass! Das hat nix mit seinem Vater zu tun!
                Vielleicht hat er aber auch einfach keinen Bock auf die Akademie!

                Kommentar


                • #9
                  Also Colmi, sind deine Fragen jetzt beantwortet? Manchmal liegt doch alles so nahe.... du willst nicht den Beruf deines Vaters erlernen. Tja, und so steht es mit Jake auch, da er andere Interessen und Begabungen hat.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Zefram

                    Vielleicht hat er aber auch einfach keinen Bock auf die Akademie!
                    Zitat Jake: "In diesen Pyjamas würde ich vor Scham sterben."
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Wobei Nog ja die Rolle des Nachfolgers antritt und somit sich sehr viel verbessert. Eigentlich ein sehr gut inszenierter Charakterwandel. Jake selbst sollte nicht zu starfleet gehen, da man die zivile Seite vielleicht auch mal zeigen wollte. Hmmm, in seine Visionen ist Sisko ja auch Schriftsteller, also tritt Jake doch in gewisser Weise dessen Nachfolge an
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke das Jake auch vom wesen her nicht gerade der geborene Captain ist. ist einfach zu unordentlich und auch nit abgestumpft genug.
                        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sage es ja, Jake ist genau wie ich.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalbeitrag von Colmi Dax
                            Ich sage es ja, Jake ist genau wie ich.
                            Dann verstehe ich nicht, wieso du überhaupt die Frage gestellt hast.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalbeitrag von DocBashir


                              Dann verstehe ich nicht, wieso du überhaupt die Frage gestellt hast.
                              Es geht hier darum die Gründe herauszufinden, wieso Jake keine Laufbahn in der Sternenflotte in Erwägung gezogen hat.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X