Die beste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste DS9 Folge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist schon der 3. Thread mit diesem Titel!

    Hier mit Umfrage und grösserer Popularität und dann nochmals hier.

    Eine dritte Version ist nun wirklich nicht notwendig. Ein Mod sollte die 3 Version mal zusammenlegen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Ich mag die Folge in der die Exfrau von Dax nach/auf DS9 kommt, da die Produzenten hier gegen die Ami-Prüderie verstoßen haben und die Existenz der Homosexualität in Star Trek (welches sich schon immer für Gleichberechtigung einsetzte) nicht weiter leugneten.

      Kommentar


        #18
        Ich finde die Folge "Die Belagerung von AR-558" ist einer der Realistischsten und Besten. Hier wird mal gezeigt wie grausam der Krieg (in diesem Fall gegen das Dominion) wirklich ist. Eine Schlacht Mann gegen Mann und nicht nur aus Raumschiffen, die Phasersalven auf Bodenziele richten und dann nur Zahlen von irgentwelchen Toten genannt werden.
        Genau wie in der Folge "Die Schlacht um Ajilon Prime" , wo sich Jake Sisko mit der grausamkeit des Krieges auseinander setzten muß.
        tlhlngan quv DatlchDl' Seng ylghuH!-
        Wenn du die Ehre eines Klingonen beleidigst, rechne mit Schwierigkeiten!

        Kommentar


          #19
          Zitat von certZilla Beitrag anzeigen
          Ich finde die Folge "Die Belagerung von AR-558" ist einer der Realistischsten und Besten. Hier wird mal gezeigt wie grausam der Krieg (in diesem Fall gegen das Dominion) wirklich ist. Eine Schlacht Mann gegen Mann und nicht nur aus Raumschiffen, die Phasersalven auf Bodenziele richten und dann nur Zahlen von irgentwelchen Toten genannt werden.
          Genau wie in der Folge "Die Schlacht um Ajilon Prime" , wo sich Jake Sisko mit der grausamkeit des Krieges auseinander setzten muß.
          Das ist das besondere von DS9.
          Hier hat man einen Ausbick auf die Förderation in Kriegszeiten.

          Meine Lieblingsepisoden sind:
          - Immer die Last mit den Tribbles
          - Kleine, grüne Männchen
          und
          - Das, was du zurückläßt
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von certZilla Beitrag anzeigen
            Ich finde die Folge "Die Belagerung von AR-558" ist einer der Realistischsten und Besten.
            Eine der Besten vielleicht. Eine der realistischsten Darstellungen einer Bodenschlacht im ST Universum mit Sicherheit nicht.
            Genauer gesagt ist die Darstellung vom militärtechnischen Standpunkt aus furchtbar unrealistisch und unlogisch.

            Der Thread sollte aber nun wirklich mal geschlossen werden.

            Kommentar


              #21
              Da hat Ch'ReI eigentlich recht. Ich mache hier mal zu.

              Am besten einfach hier beteiligen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ds9-folge.html

              Kommentar

              Lädt...
              X