Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dukat, da er ein echter fädenzieher ist und persönlichkeit hat!
    Veyun ist ein schleimer, die Gründerin tangiert das alles eher peripher, Intendantin kira ist doch irgendwo nur ein schwacher abklatsch von Imperator Kirk und Vin ist eine religiöse Fanatikerin, Dukat aber ist Patriot, später als sogar Rebell.
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit, bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

    DONT´T PANIC

    Kommentar


      #32
      Hallo ihr´s,

      ich habe für Dukat gestimmt, den seine Szenen mit Sisko gehören für mich zum Besten von DS9. Schon bei seinem ersten Auftritt umgab diesen Mann eine Aura von Selbstsicherheit und Arroganz, gepaart mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Ähnlich wie bei Garak wusste man nie 100%ig, ob er nun im eigenen Interesse handelt, oder "zum Wohle des Staates". Ausserdem mochte ich die wenigen Momente, wo Sisko und er sich emotional näher kamen ("Defiant").

      Ein Gegenspieler, sicher. Ein totaler Feind, IMO: Nicht unbedingt.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #33
        Nochmal zur Gründerin, in der letzten DS9-Folge hatte Sie die Ausrottung der Caradassianischen Bevölkerung angeordnet. Darin wird die Bosheit besonders deutlich. Dukat hatte lediglich ein paar Dutzend/Hunderte oder Tausende Bajoraner um die Ecke bringen wollen - aber sein Überlegenheitskomplex sollte man nicht mit Bosheit gleichsetzen.

        Kommentar


          #34
          Hallo ihr`s,

          Zitat von Marvek
          Nochmal zur Gründerin, in der letzten DS9-Folge hatte Sie die Ausrottung der Caradassianischen Bevölkerung angeordnet. Darin wird die Bosheit besonders deutlich. Dukat hatte lediglich ein paar Dutzend/Hunderte oder Tausende Bajoraner um die Ecke bringen wollen - aber sein Überlegenheitskomplex sollte man nicht mit Bosheit gleichsetzen.
          @Marvek: Da stimme ich dir 1000%ig zu. Zumal Dukat eine Bajoranerin/Nerys Mutter zur geliebten hatte, und ich durchaus den Eindruck hatte, das seine Gefühle für sie mehr als oberflächlich wären.

          Wen mögen die Gründer lieben (ausser sich selbst eventuell, und selbst da bin ich mir nicht sicher. Kenne die überhaupt das Gefühl?)
          LIEBE dürfte das letzte Gefühl sein, was ich mit dem Dominion in verbindung bringe.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #35
            Also der beste Gegenspieler ist für mich Gul Dukat. Insgesamt kamen für mich sowieso nur Veyun und Dukat in Frage, denn alle anderen kommen nicht so häufig vor (wie z.B. Eddington). Dukat zieht sich durch die ganze Serie und Veyun spielt gerade im großen Krieg eine wichtige Rolle. Da aber Veyun nur eine Marionette der Gründer ist, fällt er eigentlich auch raus und somit hat Dukat gewonnen. Die Gründer sind sicherlich die genialsten Gegenspieler und auch am gefährlichsten, aber sie kommen einfach zu selten vor. Daher ist Dukat meine Nummer Eins...

            Kommentar


              #36
              Gul Dukat

              Mein Lieblings Bösewicht ist Gul Dukat, ein echter Bösewicht er will nur eines Macht und das setzt er mit allen Mitteln durch.

              2) Wayoun

              Wayoun finde ich auch Toll er ist aber nur ein kleines Rad in der Mühle des dominion.

              Kommentar


                #37
                Die Gründerin. Die Charaktere find ich gut.
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #38
                  Gul Dukat, keiner hat einen besseren Kontrahenten "zum heiligen Sisko" ( ) gespielt. Ein sehr vielfältiger, komplexer Charakter, der einerseits sehr "menschliche" Züge zeigt, z.B. als seine Tochter Ziyal stirbt, andererseits abgrundtief böse sein kann. Ich erinnere an die Folge, in der er mit Sisko gestrandet ist und haloziniert.
                  三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                  In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                  Kommentar


                    #39
                    Ich sehe das ein bisschen anders. Gul Dakat sah sich in meinen Augen selbst als Siskos größten Gegenspieler. Sisko jedoch tat dies nicht jedenfalls nciht bis zum Ende der Serie.
                    Ich würde sogar sagen er hatte gar keinen größten Gegenspieler gefunden aber wenn wäre es Dukat gewesen
                    http://yatta.foren-city.de

                    Kommentar


                      #40
                      Gul Dukat ist der Böse bzw DAS Böse schlechthin. er verbündet sich mit den Widersachern der propheten und versucht auch noch, als er nicht mehr der Führer von Cardassia ist die Regierungen zu infilitrieren und Anhänger auf seine Seite zu ziehen.

                      Kommentar


                        #41
                        In dem Zusammenhang auch erwähnenswert seine Machenschaften auf Empok Nor, als er eine Sekte gründete, die den Pah-Geistern dienen sollte, mit der Bajoranerin ein Kind zeugte und später die Mutter und alle die anderen Anhänger skrupelos seinen Plänen opfern wollte - böser geht es wirklich nicht mehr!

                        @Himmelstoss, ich meine schon, dass er in Gul Dukat als Person den größten Kontrahenten gesehen hat, eben weil dieser ganz besessen seine Feindschaft zu Sisko kultivierte.
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz klar: Gul Dukat

                          Kommentar


                            #43
                            Ich schließe mich den anderen an=> Gul Dukat
                            Wer Wind sät wird Sturm ernten

                            Kommentar


                              #44
                              Dukat und die Gründerin stellten ganz klar die grösste Bedrohung dar.
                              Allerdings finde ich Weyoun am besten.
                              Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                              Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                              Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Favorit ist ganz klar Weyoun und zweiter Platz mit Gul Dukat. Beide sind tolle Charaktere, die schauspielerisch sehr gut verkörpert werden.

                                Die anderen Gegenspieler sind im Vergleich nicht einmal ansatzweise in der gleichen Liga. Einige von ihnen sind auch einfach nur relativ selten oder kurz dabei, z.B. kommt Damar ja erst gegen Ende dazu und die Intendantin gibt's nur in den Spiegelepisoden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X