Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg Dominien-Föderation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krieg Dominien-Föderation

    Könnte mir einmal irgendwer sagen warum immer nur die Sternenflotte gegen das Dominien gekämpft hatt. Ich dachte mir das Dominien hat der Föderation den Krieg erklärt und nicht der Sternenflotte,weil zur Föderation gehört meines Wissens mehr als nur die Sternenflotte!

  • #2
    Naja, die Sternenflotte ist ja das Militär der Föderation. Wenn Deutschland angegriffen werden würde, würde ja auch unser Militär, sprich die Bundeswehr, kämpfen. Trotzdem würde man Deutschland den Krieg erklären und nicht der Bundeswehr.
    Natürlich wirft so eine Betrachtung auch die Frage auf, ob denn die einzelnen Mitglieder der Föderation wie Vulcan auch noch eigenes Militär haben. Das wurde aber bis heute in ST nicht geklärt.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


    • #3
      Was ich aber vol schade find.Wäre sicherlich interessant gewessen Sternenflottenschiffe mit vulcanischen Schiffen und andorianischen zu sehen.

      Kommentar


      • #4
        Naja, in "Enterprise" ist das ja durchaus möglich. Diese Schiffe gleichzeitig sieht man übrigens in der Folge "Kir'Shara". Allerdings sind sie da keine vereinte Flotte, sondern befetzen sich gegenseitig.
        Wenn der Romulanische Krieg gezeigt wird, könnte man aber vielleicht wirklich einen gemischten Kampfverband sehen.

        Kommentar


        • #5
          Naja im grunde gibt es nur die Sternenflotte.
          Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt (als es um den beitritt Bajors in die Föderation ging) das das Bajorinische Melitär in die Sternenflotte integriert werden soll und das Pläne ausgearbeitet werden müssten wie dies geschehen soll. (Ich bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher, werde mal bei gelegenheit die DVD mit der folge raussuchen)
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Vulkan hat schon eigene Schiffe, aber vermutlich keine Kriegs- oder Multifunktionsschiffe. Bisher war zumindest immer nur von Forschungsschiffen (AFAIK) und Frachtern die Rede.

            Kommentar


            • #7
              Das mit den Vulkanischen Schiffen stimmt. Bis zu Enterprise hat man ja reichlich wenig von vulkanischen Schiffen gehört oda gesehen.

              Kommentar


              • #8
                In der Episode "Wettkampf in der Holosuite" taucht ja ein Schiff (die Tekumbra) auf, dessen Crew nur aus Vulkaniern besteht. Sie ist aber ganz normales Sternenflottendesign. Es ist vorstellbar, dass auch andere Rassen eigene Schiffe haben, nur sind diese eben von den anderen Sternenflottenschiffen, die eine überwiegend menschliche Crew haben, nicht zu unterschieden.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                • #9
                  eben.

                  starfleet ist das millitär der federation.
                  und wie es beim millitär nunmal so is: Alles standart.

                  und so sind diese schiffe, die es gibt keine "erden"schiffe, sondern federationsschiffe.

                  Und verschiedene rassen komandieren verschiedene starfleetschiffe.

                  so wie es n schiff voller vulkanier gibt, wird es sicher auch schiffe voller andoriander geben.
                  oder schiffe, die multikulti sind.

                  es ist einfach einleuchtend, die stärken der einzelnen mitglieder in alle schiffe einzubaun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja Das ist ja alles schön und gut aber nehmen wir mal ein Beispiel: Das Land Russlan ist das Dominien und die EU ist die Föderation. Das Dominien also Russland erklärt der Föderation also der Eu den Krieg, was dann? Wo ist das Militär der EU,sicherlich nicht Deutschland alleine.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles
                      Naja im grunde gibt es nur die Sternenflotte.
                      Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere, gesagt (als es um den beitritt Bajors in die Föderation ging) das das Bajorinische Melitär in die Sternenflotte integriert werden soll und das Pläne ausgearbeitet werden müssten wie dies geschehen soll. (Ich bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher, werde mal bei gelegenheit die DVD mit der folge raussuchen)

                      Du darfst dir 100%ig sicher sein, das wurde definitiv in einer DS9-Folge angesprochen.

                      @Adm.Tuvok
                      Ich versteh dein Beispiel nicht so ganz.
                      Es ist doch ganz einfach. Ein Volk schließt sich der Föderation an. Und ihr Militär wird in die Sternenflotte integiert. Also ist folglich die Sternenflotte das Militär der Föderation.

                      Und selbst wenn die Völker noch eigene Schiffe besitzen, so würde ich eher vermuten, das diese zur Verteidigung des eigenen Planeten eingesetzt werden und nicht für einen Angriffskrieg gegen das Dominion. Dazu dürfte nämlich keine einzelne kleine Rasse in der Lage sein.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Adm.Tuvok
                        Naja Das ist ja alles schön und gut aber nehmen wir mal ein Beispiel: Das Land Russlan ist das Dominien und die EU ist die Föderation. Das Dominien also Russland erklärt der Föderation also der Eu den Krieg, was dann? Wo ist das Militär der EU,sicherlich nicht Deutschland alleine.
                        Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich da richtig verstehe aber das Militär wäre dann nicht die Bundeswehr (also Deutschland) sondern die Nato die kämpfen würde (zusammen mit den Streitkräften der Mitgliedsländer).

                        Allerdings hinkt Deine Idee da etwas da man die EU nicht mit der Föderation vergleichen kann, in der EU hat jedes Land noch sein eigenes Militär, in der Föderation ist das nicht so, da gibt es die Sternenflotte (abgewandelte Version der Nato) um für den Schutz zu sorgen und so wie es ausschaut keine Streitkräfte der einzelnen Mitgliedswelten.

                        Die Föderation hat überall in Ihrem Raum Schiffswerften und somit wird auch überall gebaut, man weis auch von Schiffen die reine Vulkanische Besatzungen haben und keine Menschen und die Schiffe sind auch von der Föderation (in diesem Fall Nebula Klasse).
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok es war kein sehr verstendliches thema aber es ist mir jetzt klar.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X