Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaputte DS9-DVDs.... (revisited)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaputte DS9-DVDs.... (revisited)

    Hallo Leute

    Ich habe ein paar mal gelesen, dass die DS9-DVDs kaputt sein könnten, wenn man die schweineteuren Season-Boxen kauft.
    Angenommen, ich kaufe mir nun ab 2005 jeden Monate eine DVD-Box bei Amazon.de, kann ich davon ausgehen, dass mit den DVDs alles in Ordnung ist?
    Oder muss ich damit rechnen, dass sie auseinanderbrechen?

    Merci für die Auskunft. Frohe Festtage wünscht:
    Elvis

  • #2
    Hallo Elvis,

    nun mit den Staffelboxen das ist so eine sache.
    Ich selber habe alle 7 DS9 staffelboxen und auch eine von TNG.
    Das Problem ist folgendes Paramount hat leider bei den DVDs nicht gerade auf Qualität gesetzt, die neueren Trays (DVD halterungen) die sie ab Staffel 4 eingesetzt wurden sind ganz gut, leider aber die DVDs selber nicht, die sind nicht gerade sehr stabil.
    Es kann sein das Du glück hast und es ist nicht eine DVD defekt, kann aber auch sein das Du ne menge defekte DVDs bekommst, die müssen dann eingeschickt werden.
    Defekte DVDs haben Innenringrisse, darauf solltest Du achten, auch die kleinsten Risse können mit der Zeit größer werden.

    Defekte DVDs musst Du hierhin einschicken:
    arvato technology
    Determeyerstr.60
    Warenannahme 600
    33334 Gütersloh
    (ohne Hüllen oder sonstiges einschicken, nur die defekten DVDs, eventuell mit begleitschreiben fals Du neue Trays haben möchtest)

    Kleiner Tipp:
    Nehm die DVDs aus den Trays raus und lege sie in normalen Papierhüllen in die Boxen, ist für die DVDs wesentlich besser.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Hi Miles

      Danke für die Auskunft.

      Aber eine einwandfreie Version gibt es noch nicht (betreffend Season 4 bis 7)?

      Ich würde dann wohl als Schweizer die Boxen in der Schweiz umtauschen lassen, denke ich...

      Kommentar


      • #4
        Nun eine fehlerfreie Produktion gibt es meines Wissens nachnicht, nein.

        Achso schweizer, verzeihung, hab ich gerade nicht drauf geachtet, frage da am besten per mail mal nach wohin Du die DVDs einschicken musst:
        startrek.service@bertelsmann.de

        Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, vielleicht hast Du Glück und bekommst DVDs die ok sind

        Innenringrisse kannst Du am besten bemerken indem Du mit dem Fingernagel an der Innenseite des Innenrings entlanggehst, dann spürst Du ja ob da nen wiederstand oder ne Lücke ist.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          Innenringrisse kannst Du am besten bemerken indem Du mit dem Fingernagel an der Innenseite des Innenrings entlanggehst, dann spürst Du ja ob da nen wiederstand oder ne Lücke ist.
          Puuuuh.... ich will die DVDs schon so lange kaufen... aber mich graut's vor den Defekten DVDs....

          Ich kann damit aber nicht meinen DVD-Player beschädigen, falls ich den Schaden nicht bemerke, oder?

          Kommentar


          • #6
            naja im aller schlimmsten Fall kann es die DVD zerreißen im Laufwerk und dann ist das hinüber aber dafür müsste es schon nen sehr großer defekt sein.
            Ich würde sie aber fals Du Innenringrisse feststellst umtauschen, kostet Dich "nur" den Brief/Umschlag zum hinschicken.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Hey danke vielmal

              Muss gleich den nächsten Thread starten....

              Kommentar


              • #8
                Also nach al dem Heckmeck mit defekten DVDs müssten amazon und co sicherlich auf die Barrikaden gegangen sein was diese grottigen Trays anbelangt.
                Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass man mittlerweile bei allen DS9 Seasons nur noch die neuen, schonenderen Trays verwendet.
                Wenn du diesbezüglich Sicherheit haben willst, schau mal im STar Trek - Forum von www.areadvd.de rein, da sitzen Leute die den ganzen Tag nur über sowas quatschen

                Kommentar


                • #9
                  Naja die neuen Trays helfen auch nicht.
                  Auch mit den neuen Trays gibt es Innenringrisse, daher auch der Tipp mit den Papierhüllen.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hatte 30 ST - DVDs mit Innenringrissen, aber bislang noch 0 mit den neuen Trays.
                    Vielleicht ist das aber auch nur ein glücklicher Zufall.

                    Kommentar


                    • #11
                      30 ? Man man
                      Du pechvogel
                      OK, hab jetzt mir die 3. TNG Staffel geholt und dabei haben 5 von 7 DVDs Innenringrisse
                      Aber mit den neuen Trays hatte ich leider auch defekte DVDs sowohl nachdem ich sie gekauft hatte als auch nach einiger Zeit ohne das ich sie benutzt hatte.
                      Leider Naja hab sie jetzt wie gesagt rausgenommen und auch alles DVDs ohne beschädigungen (bis auf die von TNG, die werd ich im laufe der Woche einschicken).
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin alleine schon aus Vorbeugung deinem Rat mit den Papierhüllen gefolgt, Miles. Bei meiner einzigen DS9-Box haben sich zwar keine Probleme gezeigt, aber bei meiner neuesten TNG-Moviebox ist gleich die erste DVD sehr schwer rausgegangen. Da haben schon mal die Alarmglocken geläutet.

                        Bei TOS gibt es aber keine Probleme, oder? Ich habe jetzt alle 3 Staffeln und da gehen alle recht einfach aus der Halterung. Außerdem sieht der "Rausdrück"-Mechanismus auch etwas anders aus.

                        Im normalen Handel sind meines Wissens bereits die neuen Trays. Bei MediaMarkt habe ich zuletzt auf einer Box einen großen, gelben Aufkleber drauf gesehen, der darauf hinweist.
                        (Möchte nicht wissen, wie schwer man den Aufkleber von der Box runterkriegt )

                        Kommentar


                        • #13
                          Hat jemand von Euch bei Amazon bestellt? Wann war das? Hattet Ihr probleme?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X