Welche DS9-Season-DVD-Box zuerst kaufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DS9-Season-DVD-Box zuerst kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche DS9-Season-DVD-Box zuerst kaufen?

    Hi Leute, ich will mir über das Jahr 2005 alle DS9-Boxen kaufen.

    In welcher Reihenfolge würdet Ihr die Boxen kaufen?
    Welche Seasons findet ihr am besten? Ich habe DS9 vor Jahren mal gesehen... kich kenne die Story also ca. zu 70% (mit Lücken in allen Seasons).

    In welcher Reihenfolge habt Ihr die Boxen gekauft?
    Oder habt ihr gleich alle auf einmal gekauft?

    #2
    Also man sollte auf keinen Fall mit einer der letzten vier Staffeln einstiegen, IMO .
    Diese sind zwar auch die besten, aber da in der letzten Phase der Serie viele Folgen auf früheren aufbauen, wäre es schon sinnvoll spätestens mit der dritten Staffel einzusteigen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch...die ersten beiden Seasons KANN man notfalls überspringen - aber wenn man schon ein paar hundert Euro für die anderen Staffeln ausgibt, wäre es irgendwie ärgerlich, eine unkomplette Sammlung zu haben.
      Also ich würde nur mit Staffel 1 anfangen. Ansonsten, wie gesagt, ist Staffel 3 sicher der spätestmögliche Zeitpunkt, wenn man nicht allzu viel versäumen will.

      Kommentar


        #4
        @ elvis

        verkauf dir meine komplette Serie
        alle 7 Boxen
        bei interesse email: ghostgerd@yahoo.de

        über den preis können wir reden nach en vorschlag
        Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

        Kommentar


          #5
          Ich würde bei Season 1 beginnen und bei Season 7 aufhören. Auch wenn beispielsweise Season 6 an Genialität kaum noch zu übertreffen ist, so stellt DS9 doch ein gesamtes Werk dar von Folge 1 mit dem Abgesandten bis zur letzten Folge mit dem Ende des Krieges.
          Wenn man nun meint die Boxen wären zu teuer, sodass man nicht alle kaufen will, sollte man vielleicht drüber nachdenken sie wegen des Preises gar nicht zu holen und statt dessen ne Woche in den Urlaub fahren.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #6
            Also meine DS9 Sammlung besteht aus den Staffeln 3 bis 7. Sicherlich bieten die ersten beiden Seasons teilweise schon geniale Episoden, allerdings wird imo erst ab Staffel 3 eine durchgehend hohe Qualität geboten. Es gibt auch Leute die meinen, dass DS9 erst ab Staffel 4 wirklich gut ist, aber dies sollte dann auch der absolut späteteste Einstiegspunkt sein.

            Zitat von Elvis
            In welcher Reihenfolge habt Ihr die Boxen gekauft?
            Oder habt ihr gleich alle auf einmal gekauft?
            Welche Seasons findet ihr am besten?
            Ich habe mir die Boxen damals jeweils zum Erscheinungstermin geholt. Demnach gab es eine Lücke zwischen einem und zwei Monaten zwischen den Staffeln. Ich sehe allerdings kein Problem darin die Serie komplett auf einmal zu erwerben, wenn der Preis stimmt und es die Finanzen zulassen.
            Wenn ich die Staffeln von der Besten zur "Schlechtesten" ordnen sollte, käme 6-4-5-7-3-2-1 dabei heraus.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #7
              Auf jeden Fall bei Staffel 1 anfangen ! Und akzeptieren, dass auch die ersten 2/3 Staffeln dazugehören. (Im Grunde beginnt der Dominion-Handlungsbogen auch am Beginn der Serie, als das Dominion bemerkt, dass da jemand durch das Wurmloch in ihr Territorium fliegt.)

              Erst die Grundlagen einer Serie machen eine Staffel zu einer guten oder besten Staffel.

              Vielleicht alle 7 Seasons auf einmal kaufen und Mengenrabatt fordern ?

              Kommentar


                #8
                ich stimme hier mit vielen meiner vorgänger überein.ich denke das es auf jedenfall das beste ist,wenn man sich überlegt welche seasons am besten ist.denn was will man mit einer season die nur 3-4 gut episoden hat,wenn die box 100€kostet.da will man doch was für haben oda?deswegen habe ich mir bei TNG die staffeln 6,7 geholt.da ich fand ,das hier die am meisten guten episoden zu finden sind.
                bei DS9 ist es aber ein bisschen schwieriger.wenn man z.B. die staffel 6 richtig gut findet,kann es trotzdem einem die freude verderben.Ds9 ist eine serie die aus vielen handlungssträngen früheren staffeln aufgebaut ist.und da darunter auch die historie des krieges u die verwicklungen einzelner geschehen u charakteren fallen.wär es am besten recht weit früh anzufangen mit den staffel Boxen,da man sonst vieles nicht versteht u nachvollziehen kann.da die serie aber mit der entdeckung des Dominions ende 2.staffel bzw.anfang 3.staffel in hochform kommt denke ich das man damit gut bedient ist, mit der 3.staffel anzufangen.die ersten 2 seasons sind zwar wirklich sehenswert u gut,doch sind,meiner meinung nach die wirklich meisten interessanten episoden ab staffel 3. mit der entdeckung u mehrern konfrontationen mit den Dominion zu sehen.
                also mein tipp:
                -erstmal schaun bei welchen boxen man ein gutes "preis-leistungs-verhältniss"anhand der qualitativen episoden besteht.
                -schauen das manmit dem kauf einer später produzierten season nicht viele handlungsstränge verpasst.

                ich habe mir zuerst die season 3,4 geholt.später soll 5,6,7 dazu kommen,sofern das geld u die lust da ist.wenn dann noch viel von der lust u dem geld übrig geblieben ist werde ich mir dann,der vollständigkeit halber die seasons 1,2 aneignen!

                ich hoffe ich konnte dir u auch anderen weiter helfen.ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist sich für eine zu entscheiden,wenn einem viele gefallen u doch alle so teuer sind
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                  #9
                  Ja das Zeug ist viel zu teuer *nicht weiss, was ich machen soll*

                  ich hätt's ev. wie 7 of 9 gemacht.... allerdings weiss ich noch nicht, ob mich dann das viele Geld reut....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Elvis
                    Ja das Zeug ist viel zu teuer *nicht weiss, was ich machen soll*

                    ich hätt's ev. wie 7 of 9 gemacht.... allerdings weiss ich noch nicht, ob mich dann das viele Geld reut....
                    Also ganz ehrlich, wenn Du Dir die Boxen kaufst, solltest Du mit Staffel 1 anfangen, eine Serie beginnt mit Staffel 1 und man sollte dann eigentlich auch seine Sammlung mit Staffel 1 beginnen. So habe ich es jedenfalls getan.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich habe nur 5, 6 und 7. Das sind meiner Meinung nach die besten Staffeln und die anderen Staffeln kenne ich sowieso. Deswegen habe ich mir damals nur die letzten drei geholt. Ob ich meine Sammlung irgendwann nochmal vervollständige weiß ich nicht, vielleicht wenn es mal billig angeboten wird.
                      Wenn man aber aus den früheren Staffeln nicht so viele Folgen kennt sollte man schon mit den ersten Staffeln anfangen, da man sonst wirklich viel verpasst und die Zusammenhänge später nicht mehr so nachvollziehen kann.
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                      Kommentar


                        #12
                        @Elvis
                        Wenn du dir eh alle kaufst stellt sich IMO die Frage gar nicht. Man fängt logischerweise vorne an und hört hinten auf, alles andere wäre doch unsinnig.
                        Wenn du dir natürlich nicht alle holen willst, würde ich bei der dritten anfangen.

                        Kommentar


                          #13
                          Minimum ist imo TNG 4-7 und DS9 4-7.

                          Aber gerade bei DS9 ist doch sehr zu raten sich die Serie komplett und in der richtigen Reihenfolge von 1-7 zu kaufen.

                          Ich hab jedenfalls nach und nach TNG und dann DS9 Staffel für Staffel von 1-7 zugelegt und habs noch nie bereut.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe gesehen, dass bei Amazon.de eine DVD-Box von Grossbritanien angeboten wird. Eventuell sind da die DVDs besser.... - falls die Box überhaupt in Deutschland erscheint...

                            Oder was ist das genau für ein 7-Season-Box? Kennt Ihr die?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kaufe mir grad über diverse Quellen - allem voran natürlich EBay - die Serie auf den englischen VHS-Videos zusammen und kann das eigentlich jedem empfehlen, der nicht zuviel Geld dafür ausgeben will. Die Qualität ist natürlich ein wenig schlechter als auf DVD, aber was ist schon so schlimm daran, vor ein paar Jahren war das noch ganz normaler Standard. Die Ersparnis ist gewaltig wenn man 1-2 Euro pro Cassete ausgibt, und das teilweise sogar noch verpackt.

                              Irgendwann dann kommen vielleicht auch die DVDs ins Regal, aber für den Moment brauche ich sie nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X