Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Folge?

    ich hab mal eine frage zu einer vor langer zeit "zum teil" geshenen DS9 episode: wenn ich es noch recht in errinerung habe wurde die station angegriffen und man musste sie evakuieren.alle bis auf die führungsoffiziere blieben an bord u versuchten die "eindringlinge" zu bekämpfen.ich weiß,das hier viele folgen in frage kommen,aber ich meine die angreifer gehörten dem dominion an u die folge war noch vor staffel 6.das heißt es könnte nur 4 od 5 in frage kommen.da staffel 3 nichts derartiges vorkommt(hab auf DVD).könnt ihr mir weiterhelfen?kann au sein das einige vorkommnisse anders waren.die folge sah ich vieleicht nur 10-15min u das war vor ca. 3-4jahren!THX
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

  • #2
    Also allzu viele Episoden kommen nicht in Frage, denn so oft wurde DS9 ja nicht angegriffen.
    So ganz konform geht jedoch eigentlich keine Folge mit den von dir geschilderten Ereignissen.
    Richtig gekämpft wurde in Der Weg des Kriegers , Teil 2 - jedoch waren da nicht nur die Führungsoffiziere an Bord (was aber AFAIR auch IMMER der Fall war, wenn die Station angegriffen wurde). ANgegriffen wurde die Station von den Klingonen, und nicht von dem Dominion.
    In den Staffeln 4 und 5 gab es nur 2 Angriffe auf die Station, die vom Dominion ausgingen, und zwar in
    Die Abtrünnigen , sowie in Zu den Waffen.
    Ich weiß, so ganz passt das nicht mit deiner Beschreibung zusammen, aber vielleicht hat dir deine Erinnerung ja nen Streich gespielt.
    Zur "Überprüfung" kannst du dir ja z.B. bei www.startrek.com mal die Trailer zu den jeweiligen Episoden anschauen, dann erinnerst du dich vielleicht eher dran.

    Kommentar


    • #3
      danke....ich schau mal....is ja au schon so lang her.....ich weiß nur noch das das alle bis auf den führungsstab evakuiert wurden.......DANKE
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube mich zu erinnern, das es eine Folge gab, in der die Station fast vollständig evakuiert wurde, weil irgendwas natürliches gefährlich war... irgendeine Strahlungswolke oder sowas...

        Edit:
        Könnte das "Der Symbiont" sein?
        2. Staffel, Folge 4.
        Da wird die Station, bis auf die Stammcrew evakuiert, weil ein Plasmasturm da ist.
        Grade dann kommt irgend ein Trill an Bord, um den Dax symbionten zu stehlen.
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


        • #5
          Ich bin mir ziemlich sicher dass du den Dreiteiler zu Beginn der 2. Staffel meinst (The Homecoming, The Circle, The Siege). Passt zumindest recht gut auf die Beschreibung (außer dem Gegner), da dort wirklich alles bis auf die Führungsoffiziere evakuiert wird (weiß aber nichtmehr in welcher dieser Folgen).

          Kommentar


          • #6
            @Dax

            stimmt so nicht.
            Alle Sternenflottenangehörige wurden evakuiert. Die Bajoraner waren noch auf der Station.

            In "Der Symbiont" aber, wurde wirkliche alle, bis auf die Stammcrew, evakuiert.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


            • #7
              Google mal nach "Der Kreis" und "Die Belagerung, da ich die Titel der anderen Episode nicht mehr kenne und zu faul bin um nachzuschauen. Jedenfalls dürfte das der Dreiteiler sein, den du suchst

              Kommentar


              • #8
                ich weiß 100%ig das es der symbiont nicht ist!das war meine 1. DS9 folge überhaupt,die ich gesehen hab.das müsst ich dann ja wissen :-)
                es war GLAUB ich so das sie den "bösen"den anschein erweckten ,dass die station vollkommen evakuiert sei.in wirklichkeit haben sie sich versteckt.bin mir da aba au net so ganz sicha.wie gesgt:lang her
                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                Kommentar


                • #9
                  Dann könnte es "Die Belagerung" sein. Da hatte sich die Stammcrew auf DS9 versteckt, um irgendjemanden ausfindig zu machen.
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                  • #10
                    das kann gut sein.bin mir aba net sicher.ich muss mal im episoden guide nachschlagen

                    verstecken die sich in dieser folge in schächten oda so u lauern auf die gegner?
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiss ich nicht mehr, zu lang her das ich die Folge gesehen habe, und bin auch grad zu faul die dvd rein zu schmeissen
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 7 of 9
                        verstecken die sich in dieser folge in schächten oda so u lauern auf die gegner?
                        Ja, sowas in der Art.
                        Ich denke, das ist die Folge. Anfang Staffel 2. Hat aber nix mit dem Dominion zu tun

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab mal die episode im guide nachgeschlagen.dem inhalt zur folge könnte diese episode wirklich die von mir gesuchte sein.jetzt fehlt nur noch das sie im TV läuft, damit ich mir auch wirklich sicher sein kann;-)
                          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                          Kommentar


                          • #14
                            Als ich dein Eröffnungspost las dachte ich sofort an "Die Belagerung".
                            Der Kreis ist dabei die Macht zu übernehmen und fordert alle Nicht-Bajoraner auf die station zu verlassen. Es werden alle evakuiert, doch Sisko und ein paar andere verstecken sich in den Luftschächten und führen dann geheime Angriffe durch, während Kira und Dax mit einem Schiff versuchen einen Beweis für die Beteiligung der Cardassianer an dem Putschversuch des Kreises dem Ministerrat zu übergeben.
                            Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Folge meinst.
                            Denn Fälle in denen die Station angegriffen wurde und evakuiert werden musste gab es IMO wirklich sehr sehr selten.

                            In "Der Symbiont" wurde meines Erachtens nach die Crew auch nicht wegen eines Angriffs evakuiert sondern aufgrund einer Raumanomalie, kann mich aber hierbei auch irren. Kenne die Folge nicht so gut wie "Die Belagerung".
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X