Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nachfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Nachfolge

    Hi!
    Wie findet ihr denn die Episode "Die Nachfolge"?

    Ich finde sie einfach genial. Erstens wird hier der Große Nagus eingeführt, was auch sehr gelungen ist. Dann ist es interessant zu sehen, das Rom gar nicht so ein Idiot ist, wie man dachte, da er Quark umbringen will und schließlich finde ich die Szenen mit Jake und Nog genial. Jake ist schon ein guter Freund, wenn er Nog das Lesen beibringt. Zudem bin ich erfreut zu sehen, wenn zwei Freunde trotz widriger Umstände zusammenhalten und das über viele Jahre. Gut das ich mir die zwei zum Vorbild genommen habe. Mein bester Freund und ich sind nunmehr schon 13 Jahre Freunde, das ist fast mein ganzes Leben.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Die Folge sit wirklich nicht schlecht, die erste Ferengi-Folge und gleich so eine lustige...am geilsten fand ich ja die Szene mit der fliegenden Bombe oder der Luftschleuse *ROTFL*

    Und natürlich auch das Ende, wo Rom befördert wird..einfach herrlich ferengihaft!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


    • #3
      Hhhaaacchhh jaaaa. Die alten DS9 - Folgen. Das waren noch Zeiten. Als Rom sich als ferengischer erwies, als angenommen und Quark föderationistischer als er selber gern zugeben würde. Das waren noch Folgen mit viel Sinn. Und einem sehr feinsinnigen Humor.
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


      • #4
        Der Höhepunkt ist eindeutig diese geniale Sterbeszene des Nagus..... das sieht so genial aus, wenn der nach vorne kippt
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


        • #5
          Die Folge ist wirklich lustig und hat sogar noch eine halbwegs interessante Story.
          Und außerdem find ich Zek ohnehin irgendwie cool !
          Ich geb der Folge 'ne 2+ !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Ich weiß ihr werdet mich für verrückt halten aber ich habe die Folge in den letzten beiden Tagen 3 mal gesehen. Und jedesmal war es sehr angenehm.

            Auch schön fand ich die Konerenz der Ferengi. Bei jedem guten Spruch wird auf dn Tisch gehämmert.
            Und nehmen wir Jake. Ich hätte nicht gedacht das er so frech ist. "Du kannst mich mal!"
            Oder Nog: "Die Vulkanier haben meinen Block gestohlen, weil sie nicht wissen was Ethik ist."
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Ganz klar Folgen mit Ferengis sind immer Top!!!!
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

              Kommentar


              • #8
                Mir fällt jetzt gerade ein, wie genial die Ferengi doch eigentlich geworden sind. Am Anfang von TNG , der ja gerade wieder gezeigt wird, noch als die zappeligen Wesen, den man nicht wirklich was abgewinnen kann und bei DS9 und werden sie Garanten für wirklich geniale Epiosden
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  Wie Riker in "Der Wächter" uns hat vermuten lassen, haben sich die Ferengi weiterentwickelt. Ich denke auch sie haben sich in die richtige Richtung entwickelt.
                  Nur wenn man den derzeitigen Trend auf Ferenginah verfolgt, dann tritt eine zunehmende Vermenschlichung auf. Ich meine, mal ehrlich, Frauen mit Kleidung und Profit?
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß ja nicht, aber ich denke Rom wird sich ziemlich beeinflussen lassen. Gut, er ist nicht mehr dieser Trottel von früher, aber ich denke, dass man ihn schon irgendwie manipulieren kann... dann muss wohl mal wieder Ishka beraten
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X