Uniformwechsel in DS9 (tw. auch TNG Uniformen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformwechsel in DS9 (tw. auch TNG Uniformen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Munro22
    Naja bei ENT stellen sie Schuhe, Uniformen usw. aus wiederverwertetem Kot her und bei VOY können sie keine Uniformen herstellen?

    Außerdem hatten sie aber komischerweise für die Marquis-Crew genug Uniformen.

    Und mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass bei Deep Space Missionen usw. Kleidung mitgenommen wird und irgendwo eingelagert wird, bis man sie mal braucht!
    Gehen wir mal von dem Fall aus, dass man sie nicht replizieren kann: die werden wohl auch Ersatzuniformen dabei gehabt haben und so viele Leute waren die Maquis auch wieder nicht.

    Aber ich denke auch, dass man die ohne weiteres replizieren kann, nur dass halt jeder Offizier seine persönliche Maß-uniform hat. Worf sagte IIRC ja in der einen Risa Folge von DS9, dass eine Uniform der Sternenflotte in jeder Situation perfekt sitzen muss.

    Kommentar


      #17
      Womit Worf unzweifelt haft recht hat.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

      Kommentar


        #18
        natürlich KANN man eine Uniform wohl replizieren, aber ich gehe mal davon aus, dass kein Handelsüblicher Replikator darauf ausgerichtet ist. Du kannst ja auch nicht nebenan in den Laden gehen und dir ne original Polizei-Uniform kaufen So wird es wohl auch bei Starfleet sein. Uniformen, Rangabzeichen sind ja alles Dinge, die man sich erarbeiten muss und nicht mal eben so per replikator geschenkt bekommt.
        Auf DS9 ist Garak auch für so gut wie alle Uniformen zuständig und Picard ging auf der Enterprise auch mal zu einem Schneider wegen seiner Jacke da.

        Und wie gesagt: Die Voyager weiß ihre beschränkten Ressourcen sicherlich sinnvoller einzusetzen, als sich der neuen Mode anzupassen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock
          natürlich KANN man eine Uniform wohl replizieren, aber ich gehe mal davon aus, dass kein Handelsüblicher Replikator darauf ausgerichtet ist. Du kannst ja auch nicht nebenan in den Laden gehen und dir ne original Polizei-Uniform kaufen
          Doch du kannst sowohl Uniformen, sowohl von Polizei, als auch von der Bundeswehr im Laden von der stande kaufen. Gibts in allen Größen auch Rangabzeichen (nur sollltest du dich nicht mit Rangabzeichen von Cops erwischen lassen!), Gibts bei mir um die Ecke z.B. so einen Laden, arbeitet ein Bekannter von mir. In diesem Laden kauft z.B. Bundeswehr und Polizei ein.

          Zitat von Dr.Bock
          So wird es wohl auch bei Starfleet sein. Uniformen, Rangabzeichen sind ja alles Dinge, die man sich erarbeiten muss und nicht mal eben so per replikator geschenkt bekommt.
          Auf DS9 ist Garak auch für so gut wie alle Uniformen zuständig und Picard ging auf der Enterprise auch mal zu einem Schneider wegen seiner Jacke da.

          Und wie gesagt: Die Voyager weiß ihre beschränkten Ressourcen sicherlich sinnvoller einzusetzen, als sich der neuen Mode anzupassen
          Das lass ich gelten.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Munro22
            Doch du kannst sowohl Uniformen, sowohl von Polizei, als auch von der Bundeswehr im Laden von der stande kaufen. Gibts in allen Größen auch Rangabzeichen (nur sollltest du dich nicht mit Rangabzeichen von Cops erwischen lassen!), Gibts bei mir um die Ecke z.B. so einen Laden, arbeitet ein Bekannter von mir. In diesem Laden kauft z.B. Bundeswehr und Polizei ein.
            ok ok, war mir nicht bekannt. Aber selbst das sind spezielle Läden dafür. Du bekommst die ja nicht in jedem Supermarkt, der ja quasi fast wie nen Replikator ist
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Das mit dem Supermarkt gefällt mir

              ISt ja auch alles nur reine Spekulation, im Prinzip git es für beide Thesen gute Argumente dafür und dagegen.
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                #22
                Nach TNG wurden sowohl in DS9, als auch in VOY diese Uniformen benutzt , bis sie von diesen abgelöst wurden.

                In '''Treffen der Generationen, werden sowohl diese als auch diese Uniformen benutzt. Worf trug ja auch noch die TNG-Uniform, als er nach DS9 kam. Es gab also einen gewissen Zeitraum, in denen beide Uniformtypen anerkannt waren. Liegt wohl auch daran, dass DS9 startete, als TNG noch nciht zu Ende war, und man aber für DS9 neue Uniformen haben wollte-

                In DS9 in der vierten Staffel in der Folge ''Homefront'' fliegen Sisko und Odo zurück zur Erde, da es dort einen Bomebenanschlag eines Gründers gab.

                Sisko trägt im Sternenflottenhauptquartier aber die TNG-Uniform. Bedeutet das, dass die TNG-Uniform zu diesem Zeitpunkt die offiziellere war? Da im Sternenflottenhauptquartier auch alle die TNG-Uniform tragen.

                Bitte um Erklärung.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Munro22
                  Sisko trägt im Sternenflottenhauptquartier aber die TNG-Uniform. Bedeutet das, dass die TNG-Uniform zu diesem Zeitpunkt die offiziellere war? Da im Sternenflottenhauptquartier auch alle die TNG-Uniform tragen.

                  Bitte um Erklärung.
                  Meine Ansicht: Ich finde, dass die TNG-Uniform eleganter aussieht. Vielleicht ist es auch die elegantere, weil es keine Galauniform im DS9-Uniformendesign gibt. Außerdem ähneln die Admiralsunformen den TNG-Uniformen mehr.
                  Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                  Meine Homepage
                  "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Munro22
                    Nach TNG wurden sowohl in DS9, als auch in VOY diese Uniformen benutzt , bis sie von diesen abgelöst wurden.

                    In '''Treffen der Generationen, werden sowohl diese als auch diese Uniformen benutzt. Worf trug ja auch noch die TNG-Uniform, als er nach DS9 kam. Es gab also einen gewissen Zeitraum, in denen beide Uniformtypen anerkannt waren. Liegt wohl auch daran, dass DS9 startete, als TNG noch nciht zu Ende war, und man aber für DS9 neue Uniformen haben wollte-

                    In DS9 in der vierten Staffel in der Folge ''Homefront'' fliegen Sisko und Odo zurück zur Erde, da es dort einen Bomebenanschlag eines Gründers gab.

                    Sisko trägt im Sternenflottenhauptquartier aber die TNG-Uniform. Bedeutet das, dass die TNG-Uniform zu diesem Zeitpunkt die offiziellere war? Da im Sternenflottenhauptquartier auch alle die TNG-Uniform tragen.

                    Bitte um Erklärung.
                    Nun, bevor ich hier groß alles ausformuliere hier ein Link wo ich sowieso schon alles durchgekaut habe:

                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Mit anderen Worten, man kann froh sein, dass die First-Contact-Uniformen eingeführt wurden, und es jetzt kein bunt gewürfelter Haufen gibt und man weiter spekulieren muss.

                      Ausserdem sehen sie eh am besten aus, wie icvh finde, aber sehr interessanter Link. Vielen Dank.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von cybertrek
                        Nun, bevor ich hier groß alles ausformuliere hier ein Link wo ich sowieso schon alles durchgekaut habe:

                        http://www.green-mole.com/artikel/uniformen.html
                        Na da hat aber einer mit viel Phantasie versucht einfache Dinge, die mit Budget und Produktion zusammenhängen, ins Star Trek Universum zu transferieren
                        IMO aber für meinen Geschmack teilweise zu viel hineininterpretiert, da hätte es vielleicht geholfen das mit den wenigen Canon-Büchern abzugleichen. z.B. "The Art of Star Trek" oder weitere der sorte.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock
                          Na da hat aber einer mit viel Phantasie versucht einfache Dinge, die mit Budget und Produktion zusammenhängen, ins Star Trek Universum zu transferieren
                          IMO aber für meinen Geschmack teilweise zu viel hineininterpretiert, da hätte es vielleicht geholfen das mit den wenigen Canon-Büchern abzugleichen. z.B. "The Art of Star Trek" oder weitere der sorte.
                          Wieso, was steht zu diesem Thema in diesen besagten Büchern?
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke Janeway hatte wirklich andere Schwerpunkte auf ihrer Reise als neu Uniformen. Oder Harry Kim dann doch mal zu befördern

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spago
                              Ich denke Janeway hatte wirklich andere Schwerpunkte auf ihrer Reise als neu Uniformen. Oder Harry Kim dann doch mal zu befördern
                              Ja zum beispiel Übertretung sämtlicher Sternenflottenregeln..... Naja lassen wir das
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja so weit ich mich rechterinnere mal gelessen zu haben waren die DS9 Uniformen für raumstadionen und für die Manschaften von Kampfschiffen gedacht...und die Anderen für Forschungs Missionen....! Auch ich denke mir das man uniformen Repli. kann. Vieleicht hat Janeway auch die anderen Uniformen aus sentimentalen Gründen gelassen....in denn alten dingern hat man ja schon so viel mit gemacht...


                                Gruß SirSilver
                                " Nimm dir zeit für deine Freunde , bevor die zeit dir deine Freunde nimmt " !

                                " Ich hab noch nie ein wildes Tier gesehen das selbstmitleid empfand , ein Vogel wird Tod von seinem Ast fallen ohne Jemals Selbstmitleid empfunden zu haben...." !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X