Jadzia Dax/Terry Farrel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jadzia Dax/Terry Farrel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Najaaaaaa

    Jadzia war ganz nett. Ja, sie war wirklich nett. Nett, freundlich, intelligent, charmant, gutaussehend, humorvoll, kampfbereit ... öhm, gibts da negative Eigenschaften? Mir fallen keine ein (ein Mörder in ihrer Vergangenheit fällt da net wirklich ins Gewicht ) und das stört mich ein wenig. Sie war einfach ziemlich makellos und das ist für mich langweilig.

    Ezri war mir da schon viel lieber. Die hatte Probleme mit ihrem Symbionten, war ein wenig unsicher, halt nicht so fehlerfrei und einfach süüüüüüüüüüüüß.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      Oh, ein Ezri Liebhaber! OK, ich gebe zu, ich mochte sie auch. Ich habe schon immer mit mir selbst gestritten, wen von den beiden ich besser finde.
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker
        Karnell, du hast doch angefangen

        Hast Wesley (den ich nicht ausstehen kann) schlechtgemacht, damit Jadzia besser da steht.(...)
        Hallo ihr`s,

        @Sterngucker,

        momentmal, wieso habe ich wesley "schlechtgemacht", nur weil ich ihn als "wunderknaben" bezeichnet hatte. was ist daran denn schlechtmacherei. zugegebenermaßen gehört wesley nicht zu mein bevorzugten charakteren, doch habe ich nichts gegen ihn. im gegensatz zu anderen gibt es mir keinerlei genugtuung die charaktere schlechzumachen, die mir weniger oder garnicht liegen, denn damit stösst man nur die leute vor den kopf, die eben diese personen mögen. natürlich kann man sich auf eine fundierte diskussion über die person einlassen, doch oftmals ist so, daß man an einen punkt kommt, wo der andere an seinem hass/der ablehnung eisern fässthält, egal welche pro-argumente man einbringt.

        nochmals: auch wenn jadzia zu meinen lieblingen gehört (mit all ihren fehlern und macken), so mag ich auch wesley, alles klar.

        ach ja, sternengucker: anstatt zu schreiben wen du NICHT magst: wen MAGST du eigentlich?
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          Ach Karnell, du hast herausgestellt weshalb Jadzia DEINER Meinung nach nicht so "schlecht wie Wesley" wäre... das ist schon herabsetzend für die letztere ROlle, nicht wahr?

          Und ich sehe nicht, wie eine Einstufung meiner Lieblinge (zB Data, der Doc, teilweise Picard, Garak) in einen Thread über die Vor- und Nachteile von Jadzia Dax passen will.
          Es ging ja lediglich darum, dass ich eben keinen Unterschied in der Grundkonzeption der Rollen sehe wo du zB "riesige" Unterschiede sehen willst.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Was gibt es zu Jadzia zu sagen?!

            1. Jadzia hatte glaube ich zu jedem auf der Station eine gute Beziehung. Ich mochte ihre Freundschaft zu Ben sehr. Komisch, dass sich die beiden nie gedudzt haben.

            2. Jadzia war humorvoll, intelligent und hübsch. Humor gab es in DS9 sowieso viel.

            3. Ich habe sie in der letzten Staffel vermisst.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              Original geschrieben von Lupaza-Ross
              (...)1. Jadzia hatte glaube ich zu jedem auf der Station eine gute Beziehung. Ich mochte ihre Freundschaft zu Ben sehr. Komisch, dass sich die beiden nie gedudzt haben.


              Hallo ihr`s,

              das war leider in der deutschen Synchro schom immer ein Problem, denn Jadzia hat Ben genauso gedudzt wie Geordie und Data einander, oder Picard und Beverly (Privat zumindest).

              3. Ich habe sie in der letzten Staffel vermisst.
              Ja ich auch (MEGASEUFZER), doch Ezri mag ich ebenso (und für mich ist weit mehr als nur ein "Lückenfüller".)
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


                Warum haben die das Trill Aussehen von TNG zu DS9 geändert? Wohl deshalb, um die männliche Zuschauerschaft mit einer nicht so fremdartig daherkommenden Jadzia zu erschrecken... Der Charakter Jadzia´s WÄRE interessant, wäre nicht ihr ständiges dummes Lächeln und fehlende Mimik (wenn überhaupt, baut sie ihre Züge in Zeitlupe auf!) ! Eine Fehlbesetzung! Gut, dass die Frau aussgestiegen ist...
                "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                Kommentar


                  Ein Jadzia-Thread und schon so lange nicht genutzt?

                  Ich habe ihren Abgang nicht betrauert, für mich ist Jadzia die am wenigsten gelungene Figur der Crew. Sie ist zwar nicht schlecht oder nervend, hat aber eine schwache Performance. Sie ist eine Alleskönnerin, soweit es um Techno-Bubble geht, dazu perfekt, kühl, unnahbar. Auf mich wirkt sie recht langweilig mit flachem Humor.

                  Damit sie interessanter wird, wurde sie aufgewertet durch Klingonenabenteuer. In "Meridian" darf sie sich sogar verlieben und auf DS9 kündigen.

                  Interessant ist natürlich ihr Trill-Wesen, da gibt es auch gute Folgen wie "Facetten" oder "Wiedervereinigt".

                  Man muss natürlich zugunsten von Jadzia sagen, dass die Trill-Identität schwer darstellbar ist. Sieben Leben, über 300 Jahre Existenz, mit Gefühlen und Erinnerungen, das alles im Körper einer jungen Frau, das ist nicht leicht zu spielen. Das eigentlich Interessante an Dax kommt leider nur ungenügend zur Geltung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X