Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee : Mails an SCIFI - DS9 wieder ins SCIFI Programm zurückrufen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idee : Mails an SCIFI - DS9 wieder ins SCIFI Programm zurückrufen.

    @ ALL,
    Hallo

    Ich hätte mal nen paar fragen an euch, wenn es recht ist :
    Wer von euch kann den Sender SCFI schauen ? Wer schaut da DS9 ?

    Ich hätte da nämlich ne Idee.. Vieleicht könnte man es schaffen das sie (also SCIFI) DS9 weiter im Programm behalten...

    Meine Idee :
    Jeder der SCFI kucken kann und dort DS9 schaut sollte, wenn möglich,
    auf die www.scifi.de Seite gehen und da dann unten auf "Kontakt" klicken.

    Dann wählt ihr STAR TREK an
    und schreibt, das ihr DS9 weitersehen wollt. Das es euch missfällt, das DS9 wiedermal "angehalten" werden soll. Wobei DS9 fast nie vollständig im gesamten TV gezeigt wurde...

    Hingegen VOY und TNG immer Vollständig gesendet wurde...

    Ich glaube sogar auch TOS ?

    Jedenfalls sollte ihr es gut begründen und wenn möglich nicht einfach Schreiben "Will DS9 wieder sehen" oder "So ein Sch... das kann doch nicht war sein, senden sie wieder DS9" oder so...

    Vieleicht können wird damit etwas "bewegen". Jedenfalls kannn man ihnen ja auch mitteilen, das SCIFI ein Sender ist der ein STAR TREK Image bekommen hat und sogar hier mit dem SCIFI-FORUM zusammenarbeitet...

    Und viele Fans entäuscht wären, wenn sie nicht wirklich versuchen DS9 weiter zu senden...

    Das sind nur gedankengänge von mir...

    Ich jedenfalls würde es gerne versuchen...

    Halt freundlich bitten...

    Was meint ihr denn ?

    Es grüßt euch ganz lieb

    euer Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Hallo Leute ,

    was haltet ihr den von meiner Idee ?

    Wär schön das von euch zu erfahren.

    Es grüßt euch

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      wenn sie wirklich keine lizenz momentan haben, bringen auch briefe nix!

      außerdem: hallo?!? briefaktion für die hunderste wiederholung einer serie? ist nicht wirklich nötig. ob VOY, TOS, TNG, DS9. Hat man doch alles schon x-fach im TV und auf DVD gesehen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Lieber Dr.Bock,

        Zitat von Dr.Bock
        wenn sie wirklich keine lizenz momentan haben, bringen auch briefe nix!
        Ich weiß nicht... Sie haben schon einen Ruf als STAR TREk Sender. Sie werben ja auch damit das alles von Star trek gesendet wird...

        Ich finde man sollte keinen verusch unversucht lassen...


        Zitat von Dr.Bock
        außerdem: hallo?!? briefaktion für die hunderste wiederholung einer serie? ist nicht wirklich nötig. ob VOY, TOS, TNG, DS9. Hat man doch alles schon x-fach im TV und auf DVD gesehen.
        Hundertste Wiederholung ? Was heißt dann dein "hallo?!?" ?
        Ich versthe das gar nicht so recht... Denn. DS9 wurde, ZITAT :

        Zumal von DS9 die letzte Staffel ja erst 2 Mal komplett auf Sat1 gezeigt wurde.

        Das ist doch wenig. Was heißt dan Xte Wiederholung... Ja VOY Senden sie laufend.

        TNG auch...

        Aber DS9 senden sie wirklich Wenig... Einer schreib mal, so wie ich übrigens auch mal ZITAT :

        Bei der letzten Ausstrahlung von DS9 im Jahre 2002 auf Premiere Serie wurden auch nur die Folgen bis 4x06 gezeigt, also im Wesentlichen die ersten 3 Staffen.

        Tja, was soll den immer wieder das ?

        Man kanns wohl nicht ändern. Übrigens habe ich das ganze Zeug nicht X mal im TV gesehen.

        Der Ton mir gegen über klingt leider recht grob. Warum ?
        HAbe ich dir was getan ? Ich hoffe doch nicht...

        Es grüßt dich

        Dominion
        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

        Kommentar


        • #5
          Ich hab DS9 komplett auf DVD, bin also auf Fernsehausstrahlungen nicht angewiesen und hab auch kein Premiere, aber trotzdem finde ich es bescheuert, daß nach Kabel 1 jetzt auch Scifi die Serie wieder aus dem Programm nimmt - zumal DS9 auf Premiere schon mal vollständig gelaufen ist. Deshalb ist es merkwürdig, daß lizenzrechtliche Probleme dran schuld sein sollen.

          Bevor ein Sender eine Serie komplett ausstrahlen will, sollte er sich doch erstmal davon überzeugen, daß auch die Lizenzen für alle Folgen vorliegen, oder ? Naja, muß man wohl nicht verstehen!

          Die Idee, e-mails an Scifi zu schreiben, finde ich zwar gut, denke aber auch nicht, daß es was bringen wird.

          Ich bin nur mal gespannt, ob wir DS9 auf Kabel 1 wohl mal komplett zu sehen kriegen. Vor allem, was Kabel 1 nach dem x-ten Durchlauf von TNG ausstrahlen wird ...

          DS9 ist aber tatsächlich die ST-Serie, die (abgesehen von ENT) bisher am seltensten gelaufen ist. Ja, DS9 ist auf SAT 1 innerhalb von fünf Jahren erst zweimal komplett gelaufen. Das ist im Vergleich zu TOS, TNG und VOY wenig.

          Und mit jeder neuen Ausstrahlung im Fernsehen kommen doch auch noch neue Fans dazu, Leute, die vielleicht erst jetzt auf die Serie aufmerksam werden und sich vorher nicht dafür interessiert haben.

          Deswegen ist es schon wünschenswert, DS9 ab und zu mal wieder komplett im TV zu sehen - solange es nicht totgeritten wird so wie TOS, TNG und VOY...

          Dominion, wie gesagt, deine Initiative ist okay, aber sie wird wahrscheinlich nichts bringen. Da haben schon die vielen e-mails, die nach der Absetzung von DS9 bei Kabel 1 an den Sender geschickt wurden, nichts gebracht.

          Außerdem dürften hier nicht viele Leute Premiere haben, und von denen, die Premiere haben, sind nicht alle DS9-Fans .

          Naja, hoffen wir mal das beste, daß DS9 doch mal wieder auf Kabel 1 oder Scifi komplett laufen wird!

          Weyoun
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dominion
            Der Ton mir gegen über klingt leider recht grob. Warum ?
            HAbe ich dir was getan ? Ich hoffe doch nicht...
            nein, nichts gegen dich so hätte ich bei jedem reagiert, der mit so einer Idee ankommt.

            Im Prinzip solltet ihr alle einfach froh sein, dass Trek überhaupt so oft wiederholt wird. Andere Serien werden höchstens einmal wiederholt und landen dann 20 Jahre in irgendeinem Archiv. Sat.1 und SciFi haben durchaus noch anderes zu tun, als sich um Jahre alte Serien zu kümmern
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Auf Thema antworten

              Zitat von Dominion
              @ ALL,
              Hallo

              Ich hätte mal nen paar fragen an euch, wenn es recht ist :
              Wer von euch kann den Sender SCFI schauen ? Wer schaut da DS9 ?

              Ich hätte da nämlich ne Idee.. Vieleicht könnte man es schaffen das sie (also SCIFI) DS9 weiter im Programm behalten...

              Meine Idee :
              Jeder der SCFI kucken kann und dort DS9 schaut sollte, wenn möglich,
              auf die www.scifi.de Seite gehen und da dann unten auf "Kontakt" klicken.

              Dann wählt ihr STAR TREK an
              und schreibt, das ihr DS9 weitersehen wollt. Das es euch missfällt, das DS9 wiedermal "angehalten" werden soll. Wobei DS9 fast nie vollständig im gesamten TV gezeigt wurde...

              Hingegen VOY und TNG immer Vollständig gesendet wurde...

              Ich glaube sogar auch TOS ?

              Jedenfalls sollte ihr es gut begründen und wenn möglich nicht einfach Schreiben "Will DS9 wieder sehen" oder "So ein Sch... das kann doch nicht war sein, senden sie wieder DS9" oder so...

              Vieleicht können wird damit etwas "bewegen". Jedenfalls kannn man ihnen ja auch mitteilen, das SCIFI ein Sender ist der ein STAR TREK Image bekommen hat und sogar hier mit dem SCIFI-FORUM zusammenarbeitet...

              Und viele Fans entäuscht wären, wenn sie nicht wirklich versuchen DS9 weiter zu senden...

              Das sind nur gedankengänge von mir...

              Ich jedenfalls würde es gerne versuchen...

              Halt freundlich bitten...

              Was meint ihr denn ?

              Es grüßt euch ganz lieb

              euer Dominion
              Ich sehe SCIFI auf Premiere, ich versuchs mal, um dir ein gefallen zu tun!
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


              • #8
                @ Kay,

                Cool Danke ! Schaden kann es ja nicht.

                @ Dr.Bock

                Na das ist gut zu wissen. Ich hatte schon ansgt du seist mir irgendwie sauer.
                Aber ich versthe was du meinst.

                @ Weyoun 5

                Ja, es ist schon irgednwie doof das Ds9 erst 2 Mal bei Sat.1 lief und bei Premiere 1 mal und dann immer nur Stückchenweise gesendet wurde... Egal ob Kabel 1 oder Premire oder SCIFI...

                @ ALL,

                Ich denke schon auch das die Mails nicht viel bringen werden,dafür bin ich viel zu sehr (in dieser beziehung) Realist, aber warum es nicht versuchen. Es ist doch schon mach Wunder geschehen.

                In machen Punkten bin ich auch ein Träumer, aber ich finde das nichts schlechtes.

                Ich für meinen teil, habe es versucht.

                Es grüßt euch alle Dominion
                Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem an der Sache ist nicht das Sie das nicht machen werden. SciFi startet DS9 ja schon am 01.06. wieder. Leider bringen Sie wieder nur die ersten 3 Staffeln. Wies ausschaut haben Sie nicht die Lizens für alle 7 Staffeln.

                  Wenn das so weitergeht, man denke da an die Wiederholung von StarGate, werd ich die ersten 3 Staffeln bald auswendig kennen.

                  Ich sollte mal meine ollen VHS Bänder suchen gehen und weiterschauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Dominion
                    Ich habe vor ein paar Tagen mal an SciFi gemailt. Die Antwort war sehr nett, nicht Computer generiert, aber in der Aussage eher ernüchternd:

                    Leider halten wir derzeit noch nicht die Rechte an den übrigen Staffeln von DEEP SPACE NINE. Leider. Sie können davon ausgehen, dass wir uns nach Kräften bemühen, die übrigen Staffeln zu erwerben, da wir natürlich unseren Zuschauern die komplette Star Trek Saga mit allen Serien in Gänze präsentieren möchten und können nur bitten, ein wenig Geduld walten zu lassen. Ähnlich verhält es sich im Übrigen auch mit VOYAGER. Ein Manko, dessen Beseitigung wir als der STAR TREK Sender, der allen Schiffen der Föderation einen sicheren Hafen bieten möchte, sicherlich oberste Priorität einräumen. Einen Termin für eine Fortsetzung von DEEP SPACE NINE können wir demnach zur Zeit nicht nennen.

                    (Vor allem das mit den Schiffen und dem Hafen ist echt lyrisch ). Was ich nicht kapiere, und was auch schon hier angesprochen wurde: Premiere hat tatsächlich alle DS9 Folgen schon einmal gezeigt. Dann wurden sie irgendwann mal wiederholt... und wieder mittendrin abgewürgt. Ist die Lizenz jetzt plötzlich erloschen? Ähnlich verhielt es sich mit Voyager, im ersten Durchgang war man sogar schneller als SAT 1, wenn ich mich recht entsinne. Gut, jetzt ist SciFi rein rechtlich ja nicht Premiere. Aber kann es denn so schlimm sein, soooo teuer, die DS9 Lizenzen zu kaufen? Will nicht bei mir rein. Ich wage ja nicht davon zu träumen, dass es auch einmal irgendwann in ferner Zukunft die Enterprise-Folgen gibt.
                    Na ja, wir können die Köpfe sicher noch weiter heiß reden bzw. die Tastaturen heiß schreiben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir eher erleben, dass SAT 1 zum öffentlich rechtlichen Sender wird, als dass DER Star Trek Sender allen Schiffen einen sicheren Hafen geben wird.
                    AMEN
                    Hier gefällts mir gut, ich mach ersma ne Signatur.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, dass Lizenzen nicht unbefristet erworben werden, ist sicherlich nichts ungewöhnliches. Und da ST zur Zeit allgemein nicht unbedingt mehr die Beliebtheit hat, wie vor einigen Jahren ist es eventuell für den Sender einfach nicht mehr interessant, die Lizenz erneut zu erwerben.

                      Und billig wird die sicher nicht sein: schließlich will man ja auch noch die überteuerten DVD-Boxen verkaufen, und die dürften sich besser verkaufen, wenn ST nicht permanent auch im TV zu sehen ist ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Gedanke ist sicher nicht ganz falsch. Aber: Demnach müssten ja die Verkaufszahlen für die DS9-Boxen 1-3 dermaßen im Keller sein, TOS dürfte gar nicht laufen, ebenso wenig wie TNG (obwohl wir ja bisher Folge 178 noch gar nicht erlebt haben auf SciFi, deswegen ). Ich glaube eher, dass SciFi noch nicht so viele Zuschauer hat, dass es sich rechnet, die Lizenzen (wieder) zu erwerben. Aber: Wo kein Angebot (resp. ein schlechtes), da auch (irgendwann mal) keine Nachfrage mehr. Außerdem bleibt noch die Frage, warum die SciFi-Kanäle in anderen Ländern das können.
                        Hier gefällts mir gut, ich mach ersma ne Signatur.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dominion, ich kopiere Dir auch hier eine Antwort vom Herrn Wendelken, dem Redakteur von SciFi, aber nur das, was DS 9 angeht:

                          Von der ORIGINALSERIE und von der
                          NEXT GENERATION besitzen wir glücklicherweise bereits alle Staffeln, von
                          DEEP SPACE NINE bislang nur die ersten drei und von RAUMSCHIFF VOYAGER
                          vorerst die komplette erste Staffel und einige Episoden der zweiten.
                          Du siehst, die haben von DS9 nur für einige Folgen die Rechte! Den ganzen Brief hab ich in dem von mir etwas Offtopic angefangenen Thread reingestellt!


                          FCN_Muc
                          Christian Noll

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X