Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominon Gigant aus "Valiant" spurlos verschwunden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominon Gigant aus "Valiant" spurlos verschwunden?

    Ja, wer kennt es nicht, dieses Giga-Schlachtschiff des Dominion aus "Valiant". Also entweder habe ich eine entscheidene Folge verpasst oder man ist später nicht mehr näher auf das Schiff eingegangen.

    Wenn dem so wäre, eigentlich schade. Obwohl ich denke, dass man aufgrund des Krieges genug Ideen für neue Storys hatte, wäre es doch angemessen gewesen, diesem Schlachtschiff eine Folge zu gönnen. Das wäre sicher sehr spannend und interessant gewesen.

    Sollte man es tatsächlich nicht mehr berücksichtigt haben, so wäre das mal wieder eine unvollendete Sache wie bei Thomas Riker. Auch da wurde gesagt (bzw. Kira sagte) : "Wir holen Sie da raus, Tom!" ( "Defiant") . Aber was passierte? Von Thomas Riker hat man nie wieder was gehört. Auch da wäre noch genug Platz für eine interessante Story gewesen. Schade
    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

  • #2
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dieses Riesen-Ding in "das, was du zurückläßt-1" ganz am Ende zu sehen bekommt, aber bekanntlich wird diese Schlacht dann ja nicht mehr ausgetragen!
    Da waren aber so 5-6 zu sehen, um Cardassia herum zusammen mit Orbitalwaffenplattformen und anderen Jem Hadar-Schiffen

    Kommentar


    • #3
      Re: Dominon Gigant aus "Valiant" spurlos verschwunden?

      Originalnachricht erstellt von Ben Maxwell
      Sollte man es tatsächlich nicht mehr berücksichtigt haben, so wäre das mal wieder eine unvollendete Sache wie bei Thomas Riker. Auch da wurde gesagt (bzw. Kira sagte) : "Wir holen Sie da raus, Tom!" ( "Defiant") . Aber was passierte? Von Thomas Riker hat man nie wieder was gehört. Auch da wäre noch genug Platz für eine interessante Story gewesen. Schade
      Ich bin sicher, dass Cpt. Archer und seine Mannschaft von der Pre-Tos in die Zukunft reisen werden, um den "falschen" Riker zu retten.
      Irgendwie muss man ja auch da prominente Gastauftritte haben und das geht doch dann bestimmt nur so...

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube auch, das Schiff in der abschliessenden Folge von DS9 zweimal gesehen zu haben. Einmal, wie erwähnt, im Orbit um Cardassia, aber einmal auch während der Schlacht. Sisko sagt gerade zu Ross, dass er den Romulanern zu Hilfe eilt, und dabei fliegt die Defiant auf ein gewaltiges Schiff zu, das von klingonischen Vor'Chas und einem (?) Warbird angegriffen wird. Und im Verhältnis zu den beiden Schiffen sieht es einfach gewaltig aus...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube auch das das Schiff im Finale zu sehen war und zwar in den schon genannten Szenen. Aber das das Schiff nur selten zu sehen ist, ist wohl klar. Denn wie ein Raumschiff der Galaxy-Klasse wird es sehr teuer in der Produktion sein.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Ob das Ding teuer ist, oder nicht, ist denke ich egal!
            Schließlich haben sie wohl schon ein Modell, und genau das wird halt immer wieder verwendet!
            Genauso gibt es von den Cardassianischen Schlachtkreuzern wohl auch nur ein Modell...und von der Galaxy-Klasse wohl auch nur eins, vielleicht auch zwei!

            Wird dann halt alles mehrmals gefilmt, ist bei Modellen eh üblich, jedes Schiff einzeln zu filmen (und das bei ST jeh 7mal pro Szene!!!)!

            Vielmehr waren ihnen diese aufwendigen AUfnahmen wohl zu teuer, mit dem Effektfeuerwerk was bei einem Kampf mit denen abgebrannt werden müsste...
            also, das Modell war nicht zu teuer, aber das drumherum...

            Nebenbei: Ein gutes Modell kostet über 100 000 $!

            Kommentar


            • #7
              Du hast mich da wohl falsch verstanden.

              Ich bezog mich mehr auf die Kosten des Dominions, so ein Schiff herzustellen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                *kopfschüttel*
                mannomann, bin ich doof!

                Aber trotzdem hat man es im Finale niemals richtig in ner Szene zu sehen bekommen, insofern war mein posting zum Glück doch nicht ganz umsonst!

                Kommentar


                • #9
                  Wie bereits gesagt, es ist in Serienproduktion gegangen und heizte der Starfleet mächtig ein.

                  Hi Ben, irgendwie kann ich dir keine Mails schicken. Mailst du mir nochmal deine E-Mail Adresse?

                  Gruß

                  Paul Romanski

                  Kommentar


                  • #10
                    Dieseser Prototyp ging in Serie und kam bei den Letzten Folgen

                    Vor als man den Kardasianische Verteidigung sahhh

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X