Die mieseste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mieseste DS9 Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hi
    also ich finde seit Worf bei DS9 aufgetaucht ist ist die Serie nochmals besser geworden, es stimmt das Worf schon lange in TNG zu sehen war aber er ist meiner meinung nach sehr gut für DS9 geworden den ich finde er ist einer der besten Star Trek schauspieler.
    ;fg
    Enno

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Direwolf
      IMHO kannst du dir irgendeine Folge bis zum Auftreten des Dominions aussuchen, die waren meiner Ansicht nach fast alle doof. Aus dem interessanten Teil der Serie ist definitiv diese Baseballfolge der Tiefpunkt. Gott ist dieses Spiel bescheuert.
      Also wer sowas von sich gibt, der ist kein echter Star Trek fan. Von Anfang an war Star Trek eine Serie in der nicht ständig geballert wurde, sondern eine Serie mit Tiefgang, die zum Nachdenken angeregt hat. Das war auch der Gedanke von Gene Roddenberry, der unter Anderem zeigen wollte, daß Konflikte auch diplomatisch gelöst werden können.
      Die DS9-Folgen ab der 4. Staffel sind (mit einigen Ausnahmen) zugegebenermaßen sehr gute Science-Fiction aber kein gutes Star Trek.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

      Kommentar


        #48
        hi
        was soll das den heißen er ist kein echter startrek fan, ich bin der meinung das nur weil jemand nicht auf das tiefgründige von star trek steht sondern sich eher dafür begeistern kann das es auch nicht achso perfekte welten gibt, und es dort auch kriege sowie tote gibt.
        Ich finde nämlich auch das DS9 erst durch das Dominion richtig interresant geworden ist. Den durch das Dominon ist auch erstmals möglich geworden auch mal zu zeigen das die perfekte erde und deren Demokratie nicht so perfekt ist wie es immer gezeigt worden ist. Das es auch dort wieder zu Problemen kommen kann.
        Mfg
        Enno

        Kommentar


          #49
          Also zumindest ist er kein Fan der Star Trek-Idee wie sie Gene hatte. Star Trek ist vielmehr als nur gut gemachte Kampfszenen. Wer sich Weltraumgeballer anschauen will, der kann genausogut Kampfstern Galactica anschauen (nicht, daß ich was dagegen hätte, aber ich finde, man darf Star Trek nicht darauf reduzieren).
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

          Kommentar


            #50
            Der Meinung, dass die ersten beiden Staffeln gar nicht zu gebrauchen sind kann ich mich nicht unbedingt anschliessen, denn auch da gab`s einige gute Folgen, allerdings unterschied sich die serie hier noch wirklich ziemlich von den späteren Staffeln, die natürlich, da gebe ich ihm Recht, insgesamt weitaus besser waren.

            Kommentar


              #51
              Also die schlechteste folge fand ich war glaub ich als DS9 vom Dominion besetzt war und Jake ein Autogramm ersteigert hat und in der nebenhandlung kam so ein Typ vor der sich irgentwie verjüngt hatte ich weis net mehr wie er das alles nannte aber es war das dümmste was ich je gehört habe sowas wie Glückspartikel oder so so was dummes hab ich net mal in 7 jahren Voyager gesehn..nichmal Weyun konnte die folge retten der ja ständig mit jake geredet hat ich fand das war auch die schlechteste(ja das gibs wirklich)folge von Weyun...

              Martok

              Kommentar


                #52
                Die Folge hieß "Die Karte"!

                Man darf diese Folge genauso ernst nehmen wie "der glorreiche Ferengi", also überhaupt nicht, und wenn man sich einfach berieseln läßt, ist es doch ganz gute Unterhaltung!
                Okay, vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, aber wie du hier http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4517 sehen wirst, hat die Folge auch einige Fans!

                Kommentar


                  #53
                  Die war mist ....PASTA!!!!(da bin ich so hardnäckig wie Worf.....MINSK!!!)

                  Kommentar


                    #54
                    Also "Die Karte"/"In the Cards" war absolut cool! Völlig schräg und Weyoun war auch wieder geil, was will man mehr! Man könnte der Folge höchstens vorwerfen, das sie so ernst begann und dann beinahe in Slapstick ausartete, aber das find ich nicht schlimm!

                    Die schlimmste DS9-Folge ist IMO "Equilibrum"
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #55
                      Also die absolut schlechteste Episode war, meines Erachtens, äh... Ich komme gerade darauf dass es gibt keine schlechte DS9 Folge gibt. Es gibt nur gute... z.b. "Little Green Men" oder "Far beyond the Stars" und natürlich "Trials and Tribble-ations"

                      Was soll ich noch dazu sagen? Achja: Bitte erschlagt mich nicht dafür, ich weiß wie allergisch Voyager-Fanatiker auf soetwas reagieren, aber die sind eh nicht in dem Unter-Forum

                      Gruesze
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #56
                        So gut die Serie ist, es waren einige ganz arge Würger dabei.
                        Equilibrum wurde schon erwähnt,
                        Meridian, Facetten, Wiedervereinigt, Liebe und Profit, Die Beraterin und die Folge die ich bisher nur zweimal gesehen habe. (das erste und das letzte mal) Das Zeitportal.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von garrakk
                          ...und die Folge die ich bisher nur zweimal gesehen habe. (das erste und das letzte mal) Das Zeitportal.
                          Ja, auf jeden, die war wirklich langweilig!

                          Aber ich muss wirklich sagen, ich denke von allen vier Serien ist DS9 diejenige, bei der mir am wenigsten schlechte Folgen einfallen und das wil schon was heißen!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Die mieseste Folge ist IMHO "Die Beraterin". Quark als Frau ist einfach albern. Außerdem nervig: "Slug-o-Cola - Die schleimigste Cola der Galaxie", "Nein, stellvertretender Nagus Brunt"... und das alles in jedem zweiten Dialog.

                            Kommentar


                              #59
                              Wieso? So schlecht war "Die Beraterin" doch nicht!
                              Peinlicher find ich es, wenn sich die Autoren an wirklich ernste Themen heranwagen und daran scheitern, weil das Drehbuch nicht überzeugt, die Schauspieler überfordert sind oder eine 3/4 Stunde nicht reicht.
                              Z.b.
                              "Das Zeitportal"
                              Außerdem langweilig war "Die Reise nach Riesa" oder so. Da hab ich mich wirklich gefragt, was das soll.

                              Kommentar


                                #60
                                Außerdem langweilig war "Die Reise nach Riesa" oder so. Da hab ich mich wirklich gefragt, was das soll.
                                Ganz Einfach: Die Autoren wollten endlich mal Risa zeigen, nach dem es schon so oft erwähnt worden war. Ein tieferer Sinn fällt mir jetzt auch nicht ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X